Genereller Kommentar zu PX

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo liebe PX-Nutzer und Leser,
    ich habe mir die Mühe gemacht, hier ein neues Thema aufzumachen, da mir in den letzten Wochen einiges aufgefallen ist, was auf den Phönix nichts zu suchen hat. Es hat im weiteren nichts auf McO, BaF oder RP zu suchen. Worum es mir geht, werde ich nun im folgenden Text möglichst objektiv-subjektiv darstellen.

Fangen wir bei dem geringsten Übel an. Wenn ein Moderator, Admin oder eine andere administrative Person den Server betritt, muss man diesen nicht beleidigen oder frech begegnen. Desweiteren ist es sicher jedem freigestellt seine Meinung frei zu äußern, allerdings ist, wie im Grundgesetz Artikel 5 beschrieben, diese nur solange frei, wie sie keinen beleidigt oder in den eigenen Rechten einschränkt. Gegenüber administrativen Personen ist dieses Fehlverhalten sicherlich nicht tolerierbar, allerdings ist es für mich noch weniger tolerierbar die Mitspieler generell anzugreifen, zu beleidigen oder ihnen anderweitig den Spielspaß zu verderben.
    Dazu gehört auch, dass man jüngere Mitspieler, ob man sie mag oder nicht, persönlich beleidigt oder im nahestehende Person zu denunzieren.

Aufgrund des voran gegangen Fehlverhaltens oder Fehlers ist es dem ausführenden Admin erlaubt, den Täter den Regeln nach zu bestrafen. Wenn dies auf dich zu treffen sollte, akzeptiere dies bitte. Es ist nicht nötig eine unnötige Diskussion mit dem ausführenden Admin anzufangen oder diesen auf Steam privat anzuschreiben, zu beleidigen oder zu nerven. Dadurch sorgt ihr nur für eine Verschärfung der Strafe und zeigt somit dem Admin, dass ihr das System eines Multiplayer-Games nicht verstanden habt, verstehen wollt oder einfach nur egoistisch spielt. Dies ist sicherlich nicht der Sinn von Garry´s Mod TTT, Roleplay oder wie bei uns genannt Build and Fight, da der Spieler immer in einer Kooperation mit einem anderen Mitspieler steht (Sinn eines Multiplayers).
    Wenn ihr dann einen Bann erhaltet, weil ihr gegen die Regeln verstoßen habt oder wiederholt unangenehm auffallt und dies einen Bann rechtfertigt, dann braucht man nicht den Administrator privat anzuschreiben, beleidigen oder gar zu DDosen, was anscheinend derzeit ein beliebtes Hobby ist. Stattdessen kann man sich immer über einen Bann gemäßigt und in einer normalen und respektvollen Konversation unterhalten. Ansonsten habt ihr immernoch die Möglichkeit im Forum einen Entbannungsantrag zu verfassen.

Gibt es eine Gameretikette?
    Auch hier kann man sein Benehmen anpassen. Als alter Gamer und Gentelman erster Stunde will ich darauf hinweisen, dass keine Spielerin, welche TTT spielt, als "Frischfleisch" oder umgangssprachlich als "Fickschnitzel" anzusehen oder gar zu bezeichnen ist. Sicherlich ist es toll eine Mitspielerin in seinem Lieblingsspiel zu haben, aber dann seit ihr gegenüber freundlich und macht sie nicht an, sondern schätzt es wert, dass ein Mädchen mit euch zockt.
    Darüber hinaus natürlich auch wieder das Benehmen gegnüber Mitspielern.

Wenn ihr alleine auf dem Server seid und Probleme habt, löst sie nicht mit RDM, sondern startet einen VoteKick/Bann oder holt einen von uns Mods, Admins etc. dazu, da wir euch sicherlich immer helfen wollen. Wenn es dann doch einmal so sein sollte, dass ihr keinen erreichen könnt, helft später bei der Nachbearbeitung, da wir so den Server von RDMern, hackern und Ghostern bereinigen könnnen.

Als Resümee und vielleicht auch zur Beantwortung von möglichen Fragen, ich habe diesen Text verfasst, weil in den letzten Tagen, die Respektlosigkeiten zu genommen haben, geghostet und rdmt wurde. Darüber hinaus wurde in der letzten Zeit mehr beleidigt usw. als zu vor. Nehmt euch diesen Text zu Herzen und wenn wir alle ein bisschen mitnehmen, halten wir auch weiter hin als Phönix-Community die gute Qualität. Seht ab und zu über die Fehlerchen der Mitspieler hinweg, da ihr nicht ewig jeden kleinen Fehler suchen könnt. Zumal ihr selbst nie unfehlbar seid und wollt das wir über eure fehler hinweg sehen!

MfG DiePsychologen, PX-Moderator

• Es war schon immer so @Diepsychologen

Eigentlich ist es so, dass die meisten Spieler männlich sind und es eher seltener vorkommt, dass eine weibliche Person auf ein Server joint in ein Game das im Jahr 2006 erschienen ist.

Es gibt drei verschiedene Reaktion von männliche Zocker, die mit einer weiblichen Zockerin zusammentreffen und die möchte ich hier aufzählen.

Zu einen gibt es die "Flirtet":
    Das sind die, die sich INSTANT an diese Zockerin ranmachen wollen, so das sie sich bei ihm am wohlsten fühlt und mit ihn am liebsten und meisten zocken will.
    ----
    Dann gibt es noch die "Beleidiger oder, ich würde nicht sagen Frauenfeindlich, aber ich glaube das hauts hin":
    Das sind diese, die behaupten, dass zocken nur für Männer sind und versuchen die Frauen abzuschieben und/oder zu beleidigen, so das sie das mit den Spielen sein lassen sollen.
    ----
    Und zu guter letzten sind es die "Normalen Spieler":
    Das sind die, die einfach jeden Willkommen heißen und jeden Spaß am zocken wünscht.
    ----

Das ist so meine Sicht.

Ps: Ich möchte mich für mögliche Rechtschreibfehler entschuldigen!

MFG euer Nick und ich wünsche euch ein angenehmen Tag, guten Morgen oder Gute Nacht!

• Die erste GMod Version kam 2004 raus.

Deine Auffassungen sind interessant, aber 3. "Reaktion"(Version) existiert SO nicht, aber guter Versuch dich da rauszureden, indem du diese unreale Nummer 3 eingeführt hast.
    Die wahre Reaktion und Situation sieht nämlich so aus, eine kleine Pussy traut sich nicht ans Weib ran, findet aber den virtuellen wahrscheinlich in Wirklichkeit deformierten Fettarschkörper des Vaginaträgers super attractive und so, aber ist halt ne scheiss Pussy und tut halt so als würd die kleine Pussy nicht drauf anspringen und als wäre sie kein von Affenabstammendes Individuum.
    Ist aber leider so, da behinderte Pussy zu den 95% gehört, die einfach nur stupid sind.
    Du hast auch Reaktion 4 vergessen, nämlich die jenigen unter uns die keinerlei Interesse an Mädchen haben und finden, dass so Mistgeburten die auf sensibel, ultra swaggy und Sexbomb machen, von ihren hässlichen Vätern vergewaltigt werden sollten.

Ich denke dann mal, nur weil ich weibliche Spieler beleidige, die so ein Verhalten der männlichen Spieler anstreben, gehöre ich in deiner Schubladeneinordnung zu Punkt 2. (Oder bei mir Punkt 4)

Würde es die weiblichen Spieler (unter uns) stören, dann würden sie keine Avatare rein machen, in denen sie Katzenohren tragen und Filter, die sie nicht so scheisse aussehen lassen, wie sie eigentlich aussehen.
    Das triggert halt die dummen zurückgebliebenen Affen (Ja, ihr!) (95% der Welt) ABSICHTLICH unter euch, aber hey, dafür könnt ihr ja nichts.
    Ihr seit ja wilde Tiere, ohne Anstand. So wie Kermit.

Wenn es die Weiber also so stören würde, dann würden sie eine gottverdammte Beschwerde machen und müssten keineswegs von einem falschen Psychologen, der sich für die Beschützer des Feminismus im Onlinebereich hält, verteidigt werden, was die meisten Frauen ja nicht mal WOLLEN, wie ich oben erklärt habe. Wenn Männer so dumm sind und auf das uralte und simple Prinzip des (gemeinen) Weibs hineinfallen, dann sicher nicht, weil diese es nicht darauf anlegen.

Zum Glück gehöre ich zu den 5% die klar sehen können und kein Deut Sexyness an und in Weibern sehen.

• Ich will hier keine alten Geschichten auftischen, aber nachdem ich mir Nicks Text durchgelesen habe,
    kam mir kurioserweise die Erinnerung auf, dass nachdem Karo wieder da war 2/3 des FX Teams (jetzt PX) aktiv auf McO gespielt haben
    und teilweise sogar über ein Serverwechsel nachgedacht wurde.

Ich frage mich nur wieso, hm? Irgendwas war da doch...

Achja, Karo ist ja ein Weib, upsala. :^^^^

• Hier im Thread geht es nicht um die "Attention whores" sondern um das allgemeine Verhalten der Spieler auf dem Server, es soll ein freundlicherer Umgang herschen, natürlich sollten dafür Beleidigungen nicht gefördert oder verboten werden, sondern man sollte den Kontext dabei betrachten und bedenken ob diese Beleidigung nur im Spaß geäussert wurde oder ob sie gezielt jemanden verletzen sollte.

Es ist ganz simpel, jede Person die auf einem Server connected sollte man ein freundliches und lockeres Gefühl vermitteln, Geschlecht hin oder her, sonst verscheucht man diese Person einfach wieder.

• Hier im Thread geht es nicht um die "Attention whores" sondern um das allgemeine Verhalten der Spieler auf dem Server, es soll ein freundlicherer Umgang herschen, natürlich sollten dafür Beleidigungen nicht gefördert oder verboten werden, sondern man sollte den Kontext dabei betrachten und bedenken ob diese Beleidigung nur im Spaß geäussert wurde oder ob sie gezielt jemanden verletzen sollte.

Es ist ganz simpel, jede Person die auf einem Server connected sollte man ein freundliches und lockeres Gefühl vermitteln, Geschlecht hin oder her, sonst verscheucht man diese Person einfach wieder.

Ich gebe jedem meiner Spieler die Freiheit, sich so zu verhalten wie sie es bevorzugen.
    Solange es nicht zu schlimm ist.

Wir müssen uns nicht alle ändern, nur damit wir die Frauenquote auf unserem Server erreichen.
    Klar, kann man ein wenig freundlicher sein, aber es ist nicht zwingend und schon gar nicht erforderlich um hier spielen zu dürfen.

Jeder Mensch ist anders und muss mit seinen Mitmenschen zurecht kommen.

• Ich gebe jedem meiner Spieler die Freiheit, sich so zu verhalten wie sie es bevorzugen.
    Solange es nicht zu schlimm ist.

Wir müssen uns nicht alle ändern, nur damit wir die Frauenquote auf unserem Server erreichen.
    Klar, kann man ein wenig freundlicher sein, aber es ist nicht zwingend und schon gar nicht erforderlich um hier spielen zu dürfen.

Jeder Mensch ist anders und muss mit seinen Mitmenschen zurecht kommen.

Durchaus ist das richtig, aber ich finde, dass wenn man schon zusammen spielt den anderen auch akzeptieren sollte. Jeder Mensch ist verschieden und das ist sicherlich soweit auch ganz gut, aber Rücksicht ist einfach etwas was JEDER erwarten darf und jeder auch benutzen sollte! Das beste Beispiel gab es gestern Abend, bei dem ein Spieler ausgerastet ist und alle beleidigte. Das ist etwas was man nicht tolerieren darf und auch nicht sollte, da dieses Verhalten dazu führt, dass sich das Spielklima ins negative verändert. Und schließlich möchten wir alle vernünftig spielen und mal ohne Schreierei und endlosen Beleidigungen spielen. Schlussendlich müssen wir die Leute gagen, muten, kicken oder im schlimmsten Fall sogar bannen. Und dies sind nicht nur die Randomspieler, welche solche Aktionen bringen, sondern immer öfter auch Donater und Respected (+++++). Und es geht nur zweitrangig darum, ob jetzt ein Mädel da ist oder nicht, viel mehr sollte man das Verhalten der Spieler überdenken, welche immer wieder beleidigen oder anderweitig negativ auffallen. Und sicherlich ist es gut sich differenziert zu verhalten, aber dennoch sollte es in gewissen Sachen Einschränkungen geben. Damit meine ich nicht spieltechnische Sachen wie RDM, sondern das Verhalten gegenüber des Mitspielers.

MvG DiePsychologen

• Durchaus ist das richtig, aber ich finde, dass wenn man schon zusammen spielt den anderen auch akzeptieren sollte. Jeder Mensch ist verschieden und das ist sicherlich soweit auch ganz gut, aber Rücksicht ist einfach etwas was JEDER erwarten darf und jeder auch benutzen sollte! Das beste Beispiel gab es gestern Abend, bei dem ein Spieler ausgerastet ist und alle beleidigte. Das ist etwas was man nicht tolerieren darf und auch nicht sollte, da dieses Verhalten dazu führt, dass sich das Spielklima ins negative verändert. Und schließlich möchten wir alle vernünftig spielen und mal ohne Schreierei und endlosen Beleidigungen spielen. Schlussendlich müssen wir die Leute gagen, muten, kicken oder im schlimmsten Fall sogar bannen. Und dies sind nicht nur die Randomspieler, welche solche Aktionen bringen, sondern immer öfter auch Donater und Respected (+++++). Und es geht nur zweitrangig darum, ob jetzt ein Mädel da ist oder nicht, viel mehr sollte man das Verhalten der Spieler überdenken, welche immer wieder beleidigen oder anderweitig negativ auffallen. Und sicherlich ist es gut sich differenziert zu verhalten, aber dennoch sollte es in gewissen Sachen Einschränkungen geben. Damit meine ich nicht spieltechnische Sachen wie RDM, sondern das Verhalten gegenüber des Mitspielers.

MvG DiePsychologen

Danke, dass du mir das Wort im Mund umdrehst.
    Ich habe nie gesagt, dass ich total absurdes Verhalten dulde, aber viele Situationen die du beschrieben hast, deuten auf ganz normales Verhalten an, dass zu unterlassen ist(WTF).
    Das jemand aber ein Mädchen anmacht ist total legitim, zwar armselig as fuck aber wenn ihr das machen wollt und sich keiner beschwert, außer du.
    Es wäre ja schon schön, hättest du die richtige Message an meine Spieler geleitet, aber alles was du übermittelt hast, ist: "Mädchen sind mehr wert als Jungen", "Keine Emotionen ausdrücken" und "Ich bin unschuldig, ihr seid es nicht!".

Ich schließe diesen Beitrag, weil hier nichts bei rumkommt, wenn du dich mit mir kurzschließen möchtest, dann bitte über den TeamSpeak3.
    Als selbsternannter Psychologe jedoch hast du auf voller Laufbahn versagt.

Einmal editiert, zuletzt von mcNuggets ()