MVT Regeldiskussionsthema

• Man sollte Medic Kästen vor dem Raid platzieren dürfen, damit man die im Raid nutzen kann.

Begründung: Wir als Thanatos hatten eben z.B. keinen Medic und haben dann viel Geld ausgegeben, nur damit uns gesagt wird, dass wir die wegen "USV" nicht nutzen dürfen. Die Kästen sind ja genau dafür da, wenn kein Medic on ist. Das man die dann nicht nutzen darf, finde ich sinnlos.

EDIT: Zu Milo Destiny Dafür kosten die Mediktis ja verdammt viel Geld für relativ wenig Heal. Denke das ist dadurch gebalancet, dass kein Verteidiger so viel Asche ausgibt um sich da 20 Medkits hochzulegen. Man braucht z.B. 3 Medkits um sich vollzuheilen. Desweiteren muss man die ja immer einzeln tragen und man macht das ja erst, wenn man von einem Raid erfährt, also ist man auch zeitlich limitiert.

Alternativ kann man das vielleicht nur dann erlauben, wenn keine Medics da sind, weil das eigentliche Problem ja die Inaktivität der Mediziner ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• Man sollte Medic Kästen vor dem Raid platzieren dürfen, damit man die im Raid nutzen kann.

Begründung: Wir als Thanatos hatten eben z.B. keinen Medic und haben dann viel Geld ausgegeben, nur damit uns gesagt wird, dass wir die wegen "USV" nicht nutzen dürfen. Die Kästen sind ja genau dafür da, wenn kein Medic on ist. Das man die dann nicht nutzen darf, finde ich sinnlos.

Das wäre aber Unfair den Angreifern gegenüber. Stell dir vor du Gewinnst einen Gunfight der Gegner ist fast tot, nur das er kurz zweimal "E" drückt und wieder full HP ist. Battlehealing ist wohl eines der Ekelhaftetsen Dinge die es gibt, da sie deinem Gegner kaum die Chance geben aus einem Fight als Sieger hervorzugehen.

• Teil mir bitte mal per PN mit, um welchen Administrator es sich hierbei gehandelt hat.

• Teil mir bitte mal per PN mit, um welchen Administrator es sich hierbei gehandelt hat.

Um deine Frage zu beantworten, ich habe es ihm soweit mitgeteilt.

Gründe dafür sind, dass ich vor ein paar Tagen/Wochen durch einen Co-Owner+ gesagt bekommen habe, dass das "bunkern" von Medkits und Rüstungen bspw. bei einem Raid als USV zu betrachten ist.

Außerdem finde ich selbst das es den Personen einen imenssen Vorteil ggü. der gegnerische Koalition bietet. Dabei bezog ich mich darauf dass ich ein Jagdkommando auf 10HP schieße, dieses kurz 2sek hinter eine Wand geht und plätzlich wieder 150HP sowie 100 Armor besitzt. Das bietet diesen Spieler einen Vorteil dieser nicht sehr gerne gesehen ist.

Da die andere Person, erst einen Medic ggf. suchen muss und dann auch nur mit 100/150 HP teilnehmen kann, da keiner zurück zu seiner Basis rennt um sich 100 Rüstung zu holen diese du durch Pech, Granaten etc. verlieren kannst.

Nehmen wir an, in einem 20 gegen 20 liegen im Genfängnis der Midas 20 Medikits und 10-15 Rüstungen, dieses würde ihnen ggü. der anderen Koalition einen extrem Vorteil verschaffen.

Jedoch ist es nie verboten gewesen bspw. während eines Raides zurück zu seinen Automaten zu laufen sich zu healen und dann wieder teilzunehmen.

Es war lediglich wie oben erwähnt verboten sich Medkits und Rüstungen neben dich zu legen um diese dann zu abusen.

• Schlaues Spielen sollte nicht bestraft werden.

Es ist eine Sache, wenn man im Kampf dauerhaft rumhüpft und ständig vom Schild wegwechselt oder sich dank guter Intel des Geheimdienstes auf einen Angriff vorbereitet, indem man seine Basis entsprechend herrichtet.

Eine Basis ist nämlich genau deswegen ein Rückzugsort, der auch bei Verteidigung einen taktischen Vorteil bietet.

Warum dies nun ohne vorheriger Rücksprache mit mir so gedeutet worden ist, kann ich dir leider nicht erklären. Ich entschuldige mich diesbezüglich im Namen des Serverteams bei dir. Vor allem bei solchen Festlegungen, die geltendes Regelwerk deuten,, ist es für mich unerklärlich, weswegen die Serverleitung nicht miteinbezogen worden ist.

Dementsprechend an dieser Stelle noch so halbwegs offiziell:

Diese Art von Spielweise ist von mir ausdrücklich gewünscht und erlaubt.

• I guess dann nimmt man beim Angreifen auch welche mit. Finde es irgendwie unlosgisch zu sagen, du musst welche neu kaufen. Was wenn die Automaten von den Gegner gehalten werden? Wenn man einen Medic hat, healt er einen auch die ganze Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Alan Wake ()

• Diese Art von Spielweise ist von mir ausdrücklich gewünscht und erlaubt.

Soll das heißen, dass man jederzeit Rüstung und Medkids lagern kann, um diese im Kampf zu benutzen?

Die Frage die sich mir dann stellt wofür braucht man dann noch die Mediks, denn das Hochheilen mit Rüstung und Medkids ist ein Vielfaches schneller und einfacher.

Ich finde das es in keinerweise als kluges spielen anzusehen ist. Es ist einfach viel zu einfach Gunfights zu gewinnen, wenn man sich binnen 2 Sekunden hochheilen kann, während andere auf Mediks angewiesen sind.

Am Ende lagert man einfach 30 Medkids und Rüstungen und führt einen Stellungskrieg den man aufgrund des dauerhaften Battlehealings nicht verlieren kann...

• Diese Art von Spielweise ist von mir ausdrücklich gewünscht und erlaubt.

Soll das heißen, dass man jederzeit Rüstung und Medkids lagern kann, um diese im Kampf zu benutzen?

Die Frage die sich mir dann stellt wofür braucht man dann noch die Mediks, denn das Hochheilen mit Rüstung und Medkids ist ein Vielfaches schneller und einfacher.

Ich finde das es in keinerweise als kluges spielen anzusehen ist. Es ist einfach viel zu einfach Gunfights zu gewinnen, wenn man sich binnen 2 Sekunden hochheilen kann, während andere auf Mediks angewiesen sind.

Am Ende lagert man einfach 30 Medkids und Rüstungen und führt einen Stellungskrieg den man aufgrund des dauerhaften Battlehealings nicht verlieren kann...

Wenn du dir leisten kannst, auf Dauer einen solchen Vorrat an Ausrüstungsgegenständen zu stemmen dann kannst du das wohl gerne machen.

Ich weiß nur, dass ich mit meinem ehemaligen Generals-Gehalt von $ 350 nicht immer mit zwei Medkits und Rüstungskits rumlaufen konnte, ich glaube bei anderen ist es ähnlich.

• Wenn du dir leisten kannst, auf Dauer einen solchen Vorrat an Ausrüstungsgegenständen zu stemmen dann kannst du das wohl gerne machen

Zerstört das nicht denn kompletten Realismus und lässt die Mediks außen vor ?

Ich persönlöich würde es eher als frustrtieremnd ansehen, wenn ich jemanden ständig fast töte dieser aber binnen 2 Sekunden wieder mehr leben hat als ich...

Macht halt einfach jegliche Gunfights fast unmöglich zu gewinnen, wenn du nicht auf der Verteidigerseite bist.

Ich weiß nur, dass ich mit meinem ehemaligen Generals-Gehalt von $ 350 nicht immer mit zwei Medkits und Rüstungskits rumlaufen konnte, ich glaube bei anderen ist es ähnlich.

Ich habe zum Beispiel ein Vermögen von 2,8 Millionen, was mir Zinsen im Wert von ca 4000$ gibt. Für mich wäre es kein Problem jeden Tag das Generalbäude mit 40 medkids zur versorgen ohne Verluste zu machen….

• Wenn du dir leisten kannst, auf Dauer einen solchen Vorrat an Ausrüstungsgegenständen zu stemmen dann kannst du das wohl gerne machen

Zerstört das nicht denn kompletten Realismus und lässt die Mediks außen vor ?

Ich persönlöich würde es eher als frustrtieremnd ansehen, wenn ich jemanden ständig fast töte dieser aber binnen 2 Sekunden wieder mehr leben hat als ich...

Macht halt einfach jegliche Gunfights fast unmöglich zu gewinnen, wenn du nicht auf der Verteidigerseite bist.

Glaube, dass das die Gunfights einfach nur etaas länger macht. Nicht überall stehen Automaten, dein Inv ist auch nicht unendlich groß.

Auserdem sollte man medkits nicht einpacken können. Ich hoffe mal, da wurde nichts übersehen

• Medkits muss man herumtragen, das war ja ein Argument was ich angebracht habe. Niemand trägt ein Medkit zum Dorf z.B., weil man damit nur super langsam läuft und von jedem weggeschossen werden kann, der einen auf dem Weg begegnet.

Ansonsten kann man sich ja vielleicht einigen, dass einige Medkits erlaubt sind, solange man jetzt nicht 50 Medkits da oben lagert. Denke da kommt man mit gesunden Menschenverstand auch weiter.

• Ich glaub, ich hab mich diesbezüglich eigentlich klar positioniert. Solange es eben nicht so viele sind, dass es laggt..

Die Leute müssen auch damit rechnen, dass ab und zu cleanups kommen. Muss jeder selber wissen, wie ers macht.

• Ich schlage vor das Schießen durch One-Way-Fenster zu verbieten.

Es macht schlicht weg keinen Spaß gegen One-Way-Fenster spielen zu müssen, da es einfach dreist ausgenutzt wird und fast unmöglich ist - auch bei kleiner Mannstärke - etwas dagegen anzustellen.

In meinen Augen machen diese Fenster eh keinerlei Sinn, da aber nicht jede Map entsprechend angepasst werden kann, so das es über all keine One-Way-Fenster mehr gibt, wäre es als Regel deutlich angebrachter.

Um natürlich direkt ein Gegenargument zu äußern, wieso man solch eine Regel nicht einführen sollte, möchte ich dieses hier ansprechen: "Man könnte doch einfach hineinpushen, dies hat schon einige Male funktioniert."

Klar ist das eine Möglichkeit, jedoch leider unmöglich, da die One-Way-Fenster meist durch Türen gesichert sind, müssen erst die Türen aufgebrochen werden, sobald dies getan wurde, wird die Tür sehr schnell wieder verschlossen, so das man wieder stuck vor dem One-Way-Fenster ist.

• Huch, sowas gibts? Kannst du mir da Fix ein Beispiel von nennen? Ggf. lässt sich das Maptechnisch beheben

• Yes im Midas Gefängnis ist ein Fenster aus diesem du rausschauen kannst, jedoch nicht reinschauen

• Ich würde hierzu mal auf folgendes Verweisen:

Zitat

6b – Bugabuse

Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware oder nicht vorgesehenen Map-Positionen ist als “Bugabuse” zu werten und verboten. Vorteile aller Art, die durch diese entstehen, dürfen nicht verwendet werden. Ein Fehler der Serversoftware muss sofort im Forum gemeldet werden. Ein nicht-melden dieser Fehler wird ausnahmslos mit einem permanenten Bann sanktioniert.

Ist dementsprechend bereits verboten.

• Ich würde hierzu mal auf folgendes Verweisen:

Zitat

6b – Bugabuse

Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware oder nicht vorgesehenen Map-Positionen ist als “Bugabuse” zu werten und verboten. Vorteile aller Art, die durch diese entstehen, dürfen nicht verwendet werden. Ein Fehler der Serversoftware muss sofort im Forum gemeldet werden. Ein nicht-melden dieser Fehler wird ausnahmslos mit einem permanenten Bann sanktioniert.

Ist dementsprechend bereits verboten.

Verstehe ich nicht ganz, bei der Orginalen Map war dies bereits, so würde ich davon ausgehen, dass die gewollt war und kein Fehler des Map Erstellers ist.

Ich würde dabei eher die USV Regel in Betracht ziehen, diese deckt ab sich unfaire Vorteil durch solche dinge zu verschaffen.

Es wäre möglich diese dinge beim nächsten Map Update zu verbessern, dass das Fenster von beiden durchsichtig ist, dann könnte man dieses auch nicht mehr zu abusen.

• In welcher Welt ist das kein Bugabuse, ein One-Way-Prop zu missbrauchen?

• Das Nachladen von Granaten mit Munitionsboxen soll in Raids verboten bzw. vom System nicht möglich gemacht werden.

Macht den Spielspaß an Raids kaputt, wenn man durchgehend Granaten spamen kann, was auch oft gemacht wird.

Vor allem auf der jetzigen Map (Desertfurry) hat die Midas Basis einen strategischen Vorteil, da deren Halle einfacher zu halten ist, als der schmale Thanatos Flur, weswegen dieser nie gehalten wird, was der Granatenspam für die Midas einfach macht auf dieser Map