Hier werden von nun an zukünftige Änderungen und Visionen zu MvT Roleplay angekündigt.
Abonniert dieses Thema, um auf dem neuesten Stand gehalten zu werden.
Roadmap - MvT Roleplay
- Keksie
- Geschlossen
-
-
Keksie
Hat das Thema geschlossen. -
Devlog vom 06.06.2021
Hallöchen, meine tapferen Soldaten!
Viele von euch haben MvT bereits genießen dürfen, die Grundsysteme kennenlernen und nutzen können. Viele werden sich aber nun die Frage stellen, wie es nun weitergeht. Denn das kanns ja noch nicht gewesen sein, richtig?
Eines der imminentesten Probleme ist zur Zeit die Optimisierung und Performance. Ein Stresstest mit 20 Leuten ging zwar glatt, aber 64 Spieler haben uns glatt vom Hocker gehauen. In den nächsten Tagen werden viele kleine Änderungen an bestehenden Systemen vorgenommen, um die Performance zu erhöhen und Crashes irgendwann ausschließen zu können. Dies ist aber ein langwieriger Prozess, erwartet keine Wunderheilung!
Als Vorstufe zum nächsten Großprojekt wird zunächst ein Level - und Skillsystem hinzugefügt. So ist man seinem Feind immer einen Schritt voraus!
Ferner werden die Tore gesichert. Hierzu wird ein System erstellt, womit entsprechende Knöpfe nur noch von bestimmten Berufen, Koalitionen oder Dienstgräden bedient werden können.
Das nächste große Projekt wird das Resourcen-System der Koaltionen sein. Grob erklärt werden neben den bereits jetzt bestehenden Flaggen weitere Einnahmepunkte hinzugefügt, an welchen man Resourcen für die eigene Koalition erkämpfen kann. Diese Resourcen bleiben dann auch über den Serverrestart hinweg bestehen und sollen dann für folgendes verwendet werden können:
- Ausparken von Fahrzeugen der Stufe [Tier 3] oder höher,
- Die Forschung an Sonderwaffen, welche dann für Großverdiener an einem Vendor kaufbar sind,
- Die Aktivierung kurzzeitiger PowerUps, welche die gesamte Koaltion für einen kurzen Zeitraum buffen (Beispiel: Erhöhtes Gehalt, erhöhte Sprungkraft, etc.).
Zur Einführung des Systems sind folgende Resourcen geplant:
- Kohle,
- Rohöl.
Mit der Entwicklung des Servers werden immer weitere Resourcen hinzugefügt, die dann für weitere Fahrzeuge und Waffen genutzt werden können! Habt aber keine Angst - Es werden nie so viele sein, dass es sich mehr nach Grinding als Kämpfen anfühlen würde.
Und dann?
Dann werden wohl neue Tierstufen für Sonderfahrzeuge und neue Waffen (speziell für MvT(tm)) erstellt werden. Wie sich der Server danach entwickeln wird, wird von den Spielern maßgeblich beeinflusst - Weiter blicken kann ich also erstmal nicht.Das wärs erstmal für heut!
Stellt weiter fleißig Vorschläge und reportet Buggs!Ruhigen Dienst!
-
Hallo,
heute nur ein kleiner Eintrag unserer Roadmap.
Wir haben euer Feedback gehört, euch gefällt es nicht, dass man mit Panzerhauptgeschützen keine Infanteristen abschießen darf.
Es wird in naher Zukunft der Schaden auf Infanteristen mit dem Hauptgeschütz verringert, und die Benutzung des Hauptgeschützes wieder erlaubt werden.
Tragt euer Feedback bitte weiterhin an uns ran. Nur so können wir den Server stetig verbessern.
Schönen Abend.
-
Wollt ihr das Ölsystem 56
-
Ja (43) 77%
-
Enthaltung / Egal (9) 16%
-
Nein (4) 7%
N'abend liebe SoldatInnen,
An uns wurde herangetragen, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt, PassivRP zu betreiben.
Deshalb hab ich mir überlegt, auch weil es thematisch passt, das Ölsystem (wieder) einzuführen. (=> MRP-System)Das würde dann auch in Zukunft, mit dem Ressourcensystem zu harmonieren.
Bitte stimmt darüber ab, ob ihr das auch wollt, oder nicht.
Ich finde es auf jeden Fall ein ganz tolles System, das @mark272 und mcNuggets da geschrieben haben.
Over and out.
-
-
Devlog vom 07.08.2021
Ganze zwei Monate ist der letzte Dev-Log her, in welchem ich etwas über den Server und seine Zukunft geschrieben habe. Es ist doch schon so lange her, auch wenn es sich für mich nicht so anfühlt.
Ich war zum Release wirklich begeistert, wie hoch das Interesse an Military Roleplay gewesen ist. Ein voller Server, auch nicht nur am allerersten Tag, hat mich glatt vom Hocker gehauen. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe.
Seitdem wurde teilweise unermüdlich an Updates gearbeitet, welche Veränderungen und Neuerungen mit sich brachten. Auch viele "Gamechanger" waren dabei, die das Zusammenspiel auf dem Server grundlegend verändert haben. Vor allem zur Anfangszeit wurden viele Vorschläge nach Augenmaß bearbeitet.
Jetzt, da der Server ein wenig älter geworden ist, fällt es diesem schwer, eine wirklich eigene Identität herauskristallisieren. Verantwortlich hierfür sind wohl die vielen teils radikalen Änderungen, die das Zusammenspiel auf dem Server immer und immer wieder verändert haben.
Und um ehrlich zu sein - Ich spiele nicht mehr wirklich aktiv auf dem Server, daher ist es mir auch gar nicht mehr möglich, im Alleingang alle Entscheidungen treffen zu können. Ich würde auch lügen wenn ich behaupten würde, dass ich dadurch keine Fehler gemacht hätte und auch schlechte Änderungen herbeigeführt hätte.
Vor allem da die Anfangszeit nun vorüber ist möchte ich das Ruder aus der Hand geben, und Vorschläge vor allem dem Team überlassen. Dieser Herangehensweise sind sich Keksie und meine Wenigkeit einig.
Wundert euch also nicht, wenn in Zukunft Vorschläge etwas länger bedürfen und von einem Co-Owner bearbeitet werden.
Ferner habe ich nicht mehr vor, den Server wieder umzukrämpeln. Die Systeme die bestehen sind recht vielfältig, aber schlecht ausgebaut. Anstatt immer wieder Änderungen am Kerngameplay vorzunehmen möchte ich nun bestehende Systeme verbessern und erweitern.
That being said, bereits angepackte Vorschläge werden natürlich weiterhin bearbeitet. Als letzte, große Änderung werde ich noch Koalitionstresore hinzufügen, womit man Drogen und Waffen lagern und bei Raids ausrauben kann.
Ich hoffe dadurch, dass sich dadurch der Server in eine gute Richtung entwickeln wird.
Genug 05:00 Uhr Talk. Gute Nacht.
-
Heyho,
hier ein kurzer Plan zu Updates 0.7 bis 0.9
Update 0.7
Wird leider nicht wie angekündigt die Panzerreworks / APC Updates erhalten.
Bekommt aber einen Ölsystem-Buff und viele Fehlerbehebungen sowie ein, zwei Skills, oder so. ^^
Update 0.8
Beinhaltet:
* Die Panzerreworks / APCs und womöglich Rebalancement von McNuggets.
Geplant:
* Eine neue Farmingmethode
* Mehrere Vorschläge, wie in den jeweiligen Beiträgen angeteasert.
* Vorschläge, die nach Finalisierung von 0.7 noch gepostet werden.
* Größeres Skillupdate.
Update 0.9
Beinhaltet:
* Funksystemrework; Lasst euch Überraschen!
Das wird abgefuckt groß, und wohl eine eigene Versionsnummer Wert. Deshalb, bitte Geduld.
Geplant:
* Vorschläge, die nach Finalisierung von 0.8 noch gepostet werden.
Irgendwo dazwischen kommt auch ein Regelwerkrework.
Puh, einiges zu tun.
-
Hallöchen liebe Spieler von Midas vs. Thanatos,
leider ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem ich euch mitteilen muss, dass ich meine Arbeit an Midas vs. Thanatos beende. Somit lege ich meinen Posten als dortiger Serverleiter nieder, auch aus der Entwicklung ziehe ich mich zurück. Somit werden fortan leider keine Updates mehr von mir für MvT bereitgestellt.
Nach so viel Zeit und zu meiner aktiven Spielzeit auch Spielspaß fällt es mir jetzt doch recht schwer niederzuschreiben, dass mich die Motivation an diesem Projekt leider verlassen hat. Ich konnte mich kreativ austoben, meine Programmierung verfeinern und einiges dazulernen, Erfahrungen, für dessen Erhalt ich wirklich dankbar bin.
Jedoch zwingt mich mein echtes Leben dazu, meine Online-Aktivitäten zurückzufahren. Ich arbeite nebenbei in Vollzeit und da ich nun mit einem Studium beginne ist es mir leider nicht mehr möglich, in dem zuvor gezeigten Zeitumfang zu Programmieren.
Für das Projekt möchte ich mich insbesondere bedanken bei:- Keksie Es lief zwar nicht immer einwandfrei, aber irgendwann haben wir uns wirklich gut verstanden und zusammenarbeiten können. Du bist knuffig.
- Marvin. Die Arbeit mit dir war immer einfach und angenehm. Danke, dass ich mich nicht immer mit dir streiten musste. :^)
- mcNuggets Auch du hast viel Arbeit in das Projekt gesteckt, insbesondere in die Fahrzeug-Basen und den dazugehörigen Code. Danke für die Unterstützung.
- Kanister Die Editierung der Karten war super und hat den Spielspaß maßgeblich erhöht. Danke dir vielmals, dass du uns dahingehend unterstützt hast.
- Merdeus Viele von euch kennen ihn kaum, aber er hat im Hintergrund mehr getan, als ihr euch vorstellen könnt. Vielen vielen Dank, dass du mich so oft so stark bei der Arbeit unterstützt hast.
- RaphaelIT7 Zwar kenne ich dich nicht, weiß aber, dass du uns sehr viel mit dem Mapping geholfen hast.
- und das gesamte Team, welches bislang bei der Entwicklung und der Führung des Servers mitgeholfen hat.
Well, mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, heh.
Ich hoffe, dass die Zeit mit mir nicht allzu schlimm war, ihr den erhaltenen Content genossen habt und natürlich weiterhin genießen könnt. Nur werde ich kein Teil mehr dieses Prozesses sein.
Nun, genug davon. Schönen Abend euch! -
Keksie
Hat das Thema deaktiviert. -
Keksie
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben. -
Wobba
Hat das Thema freigeschaltet. -
Wobba
Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge verschoben. -
Keksie
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.