Funkkanäle für Regimente

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Jedes Regiment sollte einen eigenen Funkkanal haben, wo nur das jeweilige Regiment darauf Zugriff hat.

3. Begründung:

Bei einem Einsatz, wo die jeweiligen Regimente eingeteilt sind, wäre es nützlich wenn diese in ihren Funkkanal gehen können, um Unordnung in einem der anderen öffentlichen Funkkanäle zu vermeiden. Ebenfalls würde es die Zusammenarbeit zwischen Soldaten der Regimente erleichtern und es würde mehr Spaß bringen.

4. Inhalte:

/

• Sollten bei Einsätzen nicht eher einige Regimente zusammenarbeiten um das bestmögliche zu erreichen? Gibt ja schon 3 spezifische Funkkanäle für Einsätze (A,B,C).

Mich persönlich würde es eher nerven, wenn ich bei Einsätzen nur in meinem Funkkanal gammeln würde und bei wichtigen Dingen ständig hin und her wechseln müsste.

Vielleicht fasse ich den Sinn falsch auf.

• Für jedes einzelne Regiment?

Ist das nicht ein bisschen… viel?

Nein, da nur die Regimente Zugriff darauf erhalten sollen, so kommt eigentlich nur ein Funkkanal für jeden Soldaten hinzu. Die Generäle sollten meiner Meinung nach jedoch Zugriff auf jeden Funkkanal bekommen. Ich schätze es wäre viel Arbeit dies einzustellen, würde jedoch noch mehr Spaß bringen.

Sollten bei Einsätzen nicht eher einige Regimente zusammenarbeiten um das bestmögliche zu erreichen? Gibt ja schon 3 spezifische Funkkanäle für Einsätze (A,B,C).

Mich persönlich würde es eher nerven, wenn ich bei Einsätzen nur in meinem Funkkanal gammeln würde und bei wichtigen Dingen ständig hin und her wechseln müsste.

Vielleicht fasse ich den Sinn falsch auf.

Klar sollte man die A,B,C Kanäle nutzen. Jedoch wäre es auch effektiv einen Funkkanal für sein eigenes Regiment zu haben, da die Kommunikation bei Einsätzen, wo ausschließlich das Regiment aufgeteilt ist (Beispiel; Scharfschützen, welche auf mehreren Bergen aufgestellt worden sind und wichtige Informationen, wie z.B. wo sich ein Feind aufhält durch den Funk geben müssen, ohne von einem anderen Soldaten anderer Regimente gestört werden zu müssen. Da wir mehr als 3 Regimente haben, können wir uns natürlich auch nicht auf A,B,C verteilen.

Ich mein, ein Funkkanal für sein Regiment hat meiner Meinung nach keine Nachteile, du wirst ja nicht gezwungen in diesem Funkkanal zu sein ^^

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.