Grüsse
Um es so transparent wie möglich zu machen und wie im Serverregelwerk gewollt verfasse ich einen Feedbackbeitrag gegenüber den Medizinern im Forum.
Worum es mir geht:
In letzter Zeit ist mir gehäuft aufgefallen, dass die generelle Mentalität zum medizinischen Rollenspiel sehr lasch und umotiviert rüberkommt.
Was ich damit meine?
Ein paar einfache Beispiele:
Es passiert ein 682 Breach, man verliert weit aus über die hälfte des Lebens am Gas, um es schlussendlich containen zu können und will sich danach in die Medbay begeben.
Auf dem Weg in die Medbay kommen einem etwa 2 oder mehrere Feldsanis entgegen, die nicht einmal fragen, was los ist, sondern mir nichts dir nichts neben dir anhalten, ihre Bandagen/Medkits rausholen und anfangen ihre 1-4 Binds zu spammen, mit Bandagiert die Wunde, Verbindet die Wunde, vergibt lokale Anästhetika etc.
Ich der daraufhin zu den Leuten sage, dass ich eine Gasvergiftung erlitten habe und die werten Herren dann frage, warum sie mir irgendwelche Beruhigungsmittel einflössen oder irgendwelche nicht vorhandenen Wunden bandagieren kriege als simple Antwort ein: "Ja ist doch egal", oder ein simples "oh".
Tolle Wurst. Was soll ich jetzt tun, den Mediziner anschwärzen, dass er mir seine dahingeworfene Hilfe leistet, oder mich mit den Höheren in Kontakt setzen was das soll?
Ja, da kommt Problem zwei. Es sind eben nicht nur Oberfähnriche, Ärzte oder Generalärtze, sondern eben auch die höchsten Ränge sind von dem "Keine Lust, ich mach etwas, oder eben nicht" betroffen.
Beispiel hierzu, spezifisch zu den Psychiatern:
Ein Wissenschaftler springt suizidal in den Pit und kommt dabei in den Status "Im sterben liegend". Ich funke einen Feldsanitäter herbei, der diesen stabilisiert, wiederholt und wir ihn in die Medbay bringen. Es wird sich nicht um seine gebrochenen Beine, oder andere Verletzungen gekümmert, sondern schlicht und einfach das Medkit eingeflösst mit ein paar Bandagen.
Als wir den werten Herren dann zum höchsten Psychiater (Ärzterat) gebracht haben, um eine gute Diagnose zu bekommen, wurde ein 2 Minuten Gespräch geführt, wo der Herr sich ausgelogen hat, gemeint hat; "Ja ich bin ausgerutscht" und mehr nicht. Was wird danach gemacht? Genau, "hier nimm 999 das sich für 10 Sekunden knuddelt, jetzt haben sie keine Depressionen mehr und sind wieder normal".
Es ist einfach irgendwie generell keine Motivation mehr vorhanden, oder ich ziehe blöderweise genau die schlechtesten Momente auf mich, aber eine Letze Situation muss ich noch unterbringen:
Beispiel hierzu:, Abermals ein 682 Breach:
Ich als einer der letzen überlebenden, containe mit der E11 das Ungeheuer. Ich stehe bei 10HP und habe 0% auf meinen Beinen. Ich frage, ob mich der E11 in die Medbay tragen könnte, da ich kein Gefühl mehr in den Beinen habe und am ohmmächtig werden bin.
Angekommen in der Medbay begrüsst mich der Allgemeinmediziner GSA als wäre nichts gewesen, fragt den E11 was Sache ist, er gibt die Fakten weiter, dass ich meine Beine nicht mehr spüre und dementsprechend ausgeknockt bin.
Was passiert?
Der AGM legt mich auf ein Bett, gibt mir 4 Bandagen, spritzt mir Schmerzmittel und lässt mich liegen für 3 Minuten, weil er vorne was klären muss.
Zurückgekommen meinte er im LOOC, warum ich immer noch hier liege und warum ich mich nicht wegbewege, ich versperre doch Platz.
Ich versuche ihm zu erklären, dass ich meine Beine nicht mehr spüre, durch die Bisse von 682 und dass dies nicht ausreichend wird mit den simplen Bandagen die er mir aufs nicht vorhandene Bein gebunden hat.
Kurz darauf ist dieser einfach gegangen und ich bin dann enttäuscht auch meinen Weg gegangen.
Weiter im Text:
Ich habe jetzt ein paar sehr markante Beispiele genannt und wollte einfach einmal fragen, liegt es an mir, als MTF, an euch als Medizinern, oder an was das ganze gekoppelt ist, dass man sich nicht mehr dazu motiviert fühlt überhaupt etwas dagegen zu machen, sprich ob es sich durch so viele Male davor, wo das MedikRP einfach blockiert wurde gar nicht mehr lohnt, überhaupt eins zu starten, weil man mit dem Gedanken dran geht, dass es eh keinen Spass machen wird für den Gegenüber?
Ich freue mich aber auch zu sagen, dass Leute wie Fox und Zyptrex coole Behandlungen vollführen, wo ich wirklich lachen musste und mir auch mal nachgelesen habe, was da überhaupt genau gemacht wird, was verabreicht wird, oder was die Herren mir da aufschneiden oder eben zunähen.
Da muss ich wirklich sagen, Thumbs Up, ihr habt mich bei den Vorfällen wo wir zusammen etwas gemacht haben wirklich überzeugt und es hat euch hoffentlich auch spass gemacht mehr zu machen als eure 4 Binds zu drücken.
Dementsprechende hoffe ich auf ein Feedback, von den zuständigen Leuten und wünsche noch einen schönen Abend.