MVT Feedbackbeitrag

• Wollt ihr, dass die Nicht-Medic-Wiederbelebung auch trotz der Anwesenheit von Medizinern gehen soll?

Gründe, die dafür sprechen:

• Ein Mal pro Leben nutzbar
    • Dauert sehr lange (30 Sekunden)
    • Gedacht für Unglücke, zBsp das Herunterfallen eines Freundes

Die Community ist da etwas zwiegespalten! Kommt!
    Voted aktiv, lasst eure Meinung dazu hier im Beitrag da.

Eure Stimme ist da keineswegs dekorativ.

• Nachdem das Thema jetzt seit 1 Woche wieder benutzt wurde, und einiges auch im Hintergrund geschehen ist, möchte ich euch ein Update zum Stand der Dinge geben.

generelle Toxizität von Usern sowie Teammitgliedern

Dieser Punkt ist uns auch aufgefallen, und wir sind unermüdlich dran, dies zu unterbinden.

Meist sind wenig Teammitglieder bei niedrigen Userzahlen auf dem Server, bspw. heute waren insgesamt 22 Leute auf dem Server, jedoch davon nur 2 Moderatoren, würden mehr auf den Server kommen, würden automatisch auch mehr User kommen. Hierbei beziehe ich mich insbesondere auf die Teammitglieder die joinen, sehen das wenig User da sind und dann direkt wieder disconnecten.

Wir haben und werden auch weiterhin das Team eingehend darauf aufmerksam machen, dass das Team eine der wichtigeren Komponenten dieses Servers darstellt, und denken, solches Verhalten in näherer Zukunft hoffentlich nicht mehr zu sehen.

Immer wenn ich auf dem Server bin, frustriert es mich das es entweder extrem Unbalanced ist, oder einfach wie zuvor von jedem um sein Leben gespielt wird um Leute zu töten. Wenn selbst Teammitglieder solch ein Verhalten unterstützen und dieses als Legitim abstempeln, disconnecte ich eben, weil ich keine Motivation habe um meinen Besitz zu Schwitzen um auf dem Server hohe Kill-Zahlen zu besitzen und nicht umgetryhardet zu werden.

Zu diesem Punkt haben wir uns letzten Sonntag in der Teamsitung unterhalten und einen Lösungsvorschlag gefunden.
    Desweiteren wurde dieses Thema zum Brainstorming für die morgige Sitzung noch offen gehalten, um die besten Vorschläge für besseres Balancing umzusetzen.

Was mich auch stört, ist das Farmen und die Militär-Bank, klar man soll nicht einfach dumm rumstehen und reich werden wie zuvor durch Zinsen, jedoch ich spiele am Tag 3-4 Stunden, habe Ausgaben zwischen 10.000-25.000$ pro Tag und erhalte max. an Zinsen 2250. Man könnte ggf. die Zinsen auf jede 10 Minuten setzen, aber einen maximalen Ausgabe Betrag von 375$ setzen, dadurch erhält man in 4 Stunden 9000$, dieses setzt man als aktives Cap fest.

Zinsen / Gehalt wurden nach der Teamsitzung letzten Sonntag angepasst. Über Feedback diesbezüglich sind wir immer froh.

Ich finde MVT ist super aber es braucht halt lange bis die Updates kommen ich weiß das Programmieren nicht schnell geht aber die Updates brauchen viel zu lange das verdirbt denn meisten den Spaß was ich halt sehr schade finde

Es freut mich zu hören, dass dir MvT gefällt. Die teils langen Zeiten zwischen größeren Updates rühren daher, dass Bunny Vollzeit arbeitet und seine Freizeit und seinen Schlaf opfert, um für MvT zu coden und SCP zu leiten. Meine Wenigkeit studiert aktuell ein anspruchsvolles Vollzeitstudium, lernt ein Musikinstrument, arbeitet eine Teilzeitstelle, renoviert sein Zimmer und kümmert sich in seiner Freizeit seit einem guten Jahr fast ausschließlich um MvT. Sorry, schneller geht leider nicht.

Ich joine eigentlich so ab 11-15 Leuten auf den Server, und das einzige was mich momentan stört, ist wie Louis schon meinte, der Geldverlust. Gerade in Military RP kommt es oft zu kämpfen, wo man auch gerne mal draufgeht. So Habe ich roundabout in 3 Wochen, mit insgesamt 4-5 Superwaffen als equip, etwas über 900.000$ ausgegeben. Obwohl ich mir halt immer nur eine Waffe zusätzlich kaufte. Dazu kommen ja auch noch bandagen, immer mal wieder Rüstung, und Medic Packs. Wäre also auch dafür die Zinsen wieder etwas zu buffen und finde den Ansatz von Louis auch recht gut. Was mich aber auch manchmal stört, ist die Abwesenheit der Offiziere, sodass man teilweise 30 Minuten in der Basis gammelt und nichts tut. Ein fetter Pluspunkt sind aber die neuen Waffen, die nochmal etwas frischen Wind reinbringen.

Ad Finanzen, siehe oben. Als Methode gegen Inaktivität wurde, wie unten vorgeschlagen, die AFK-Zeit heruntergesetzt.

Natürlich läuft nicht also so wie man will, man bekommt nicht immer die Belohnung die man denkt verdient zu haben (Orden oder Beförderung) oder Leute machen eher toxisches RP bei einem hohen Rang oder sind schlicht unmotiviert. Was nur Kleinigkeiten sind.

Wir stehen im regen Austausch mit der Generalität beider Koalitionen, um dies zu erledigen.

Am Balancing der Koalitionen, arbeiten wir, wie oben gesagt, mit Hochdruck.

Sniper sind auch zu unrealistisch.

Ich würde es so machen, dass man nur mit Bipod vollen Schaden machen kann (sonst vllt um 30% gesenkt oder sehr hohe Ungenauigkeit und kein One-Hit auf Kopf)

Theoretisch könnte man die Sniper mit Bi-Pod denn im Ausgleich auch buffen (mehr Genauigkeit oder Oberflächenpenetration), damit der natürliche Nachteil kompensiert wird. (Sie wurden ja schonmal "generft")

Das fördert, dass die Sniper taktischer agieren müssen und sich auf gezielte Schüsse konzentrieren sollen. Eine Art Buddy System würde ich auch feiern, also Spotter und Schütze. Der Spotter würde denn ein Sturmgewehr tragen und den etwas unmobilen Scharfschützen decken.

Ich weiß, dass vielen betroffenen Leuten das stinken wird, aber ich hoffe das mein Denkansatz logisch nachvollziehbar ist.

Headshots wurden generft und auf Bipods beschränkt, um diesem Problem an den Kragen zu gehen.

also wie Ben- schon oben geschrieben hat seit dem die Zinsen runter gemacht worden ist auf 750$ hab ich nur minus gemacht und wenn man dann noch sich viele sachen kauft ist man dann schnell auf 0$ wenn man kein geld hat. Also kann ich nur aus eigene Erfahrung sagen wenn man kein geld sowie zeit hat ist man schnell auf der schlechten seite.

Maßnahmen ergriffen, siehe oben.

Wir haben die Zeit für den AFK-Modus angepasst. Siehe oben.

Was mich am meisten stört und was sich seit Serverrrelease auch leider nicht wirklich geändert hat, ist folgendes:
    --> Befehle werden verweigert oder schlichtweg nicht ausgeführt
    --> Koalitionsregeln werden gebrochen [auch und vorallem von Hochrangigen]

--> Kills sind vielen wichtiger als das RP
    --> das RP fußt nur auf schießen und Kämpfe, Gespräche werden weniger denn je geführt
    --> salutiert wird nur nach Aufforderung
    --> Respektlosigkeit ist an der Tagesordnung

Wir stehen, wie oben, mit der Verwaltung diesbezüglich in Kontakt.

--> RP wird stark von den Regeln eingeschränkt und koordiniert

Dazu, bitte, wie immer, Vorschläge im Regeldiskussionsthema.

Hallo, was mich im Moment stört ist sofern man versucht ordentliches RP zu machen, das man dann dafür geflamed wird.

Ich spiele gerne meinen Colonel streng und möglichst militärisch.

Das ganze wird aber ins lächerliche gezogen und sich drüber lustig gemacht.

Ich versuche das RP militärisch zu gestalten, sehe aber keinen Grund dahinter es zu machen wenn es eh niemanden interessiert und Vor allen nicht anerkennt wird

Auch fehlt es mir das manche Offiziere kaum versuchen RP zu machen.

Das ist tatsächlich einer der Punkte, die mir beim lesen sehr sauer aufgestoßen sind. Als Serverentwicklung ist es uns nur indirekt möglich, sowas zu ahnden, sei es durch die Administrative, oder eben durch die Verwaltung der jeweiligen Einheit oder Koalition.

Der Geldverlust ist auch so eine Sache die mir nicht schmeckt.

Jedes mal als Ssch knapp 5-6k für ein Equipment ausgeben ist halt einfach auf Dauer nicht tragbar.

Wurde überarbeitet, siehe oben.

-> Oneshot rausmachen dafür aber 180-190 DM Pro headshot das man noch eine chance auf einen rückzug hat dazu aber verstärkte blutung.

Oneshots wurden generft und auf Bipods beschränkt. Siehe oben.

ABWARTEN

Meh. Eher semi-geil.

Ich habe diesbezüglich am 1. Oktober bereits einen umfassenden Vorschlag geschrieben, was ich mir geändert wünsche und habe sämtliches sogar begründet. Da ich dann aber feststellen musste, dass sich zum größten Teil nichts verändert hat, kam es dann eben zu meiner Aussage.

Ich muss zugeben, das ist leider ein bisschen untergegangen.
    Ich werde im laufe der Tage das komplette Regeldiskussionsthema nocheinmal durchgehen, alte Vorschläge nochmals aufrollen und ggf. in der darauffolgenden Teamsitzung besprechen.

Ich danke für euer reges Feedback.

Immer her mit euren Vorschlägen.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Thema deaktiviert.
  • Wobba

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Keksie

Hat das Thema deaktiviert.
  • Wobba

Hat das Thema freigeschaltet.