MVT Feedbackbeitrag

• Was hält euch aktuell vom Server ab?

Ich denke es bestehen Punkte wie Tryharding, die Killgeilheit mancher User, es wird insgesamt kein RP bis wenig geführt, generelle Toxizität von Usern sowie Teammitgliedern. Diese Punkte sind mir aufgefallen warum ich generell nicht mehr so aktiv spiele. Nach meinen Erfahrungen auf MvT joinen User erst, sollte eine gewisse Spielerzahl bereits auf dem Server sein, da sich dann für diese die Möglichkeit ergibt etwas zu tuen. Meist sind wenig Teammitglieder bei niedrigen Userzahlen auf dem Server, bspw. heute waren insgesamt 22 Leute auf dem Server, jedoch davon nur 2 Moderatoren, würden mehr auf den Server kommen, würden automatisch auch mehr User kommen. Hierbei beziehe ich mich insbesondere auf die Teammitglieder die joinen, sehen das wenig User da sind und dann direkt wieder disconnecten.

Was können wir verbessern, dass ihr ein besseres Spielerlebnis habt und vor allem warum verlasst ihr den Server wenn ihr schon drauf seid?

Immer wenn ich auf dem Server bin, frustriert es mich das es entweder extrem Unbalanced ist, oder einfach wie zuvor von jedem um sein Leben gespielt wird um Leute zu töten. Wenn selbst Teammitglieder solch ein Verhalten unterstützen und dieses als Legitim abstempeln, disconnecte ich eben, weil ich keine Motivation habe um meinen Besitz zu Schwitzen um auf dem Server hohe Kill-Zahlen zu besitzen und nicht umgetryhardet zu werden. Was mich auch stört, ist das Farmen und die Militär-Bank, klar man soll nicht einfach dumm rumstehen und reich werden wie zuvor durch Zinsen, jedoch ich spiele am Tag 3-4 Stunden, habe Ausgaben zwischen 10.000-25.000$ pro Tag und erhalte max. an Zinsen 2250. Man könnte ggf. die Zinsen auf jede 10 Minuten setzen, aber einen maximalen Ausgabe Betrag von 375$ setzen, dadurch erhält man in 4 Stunden 9000$, dieses setzt man als aktives Cap fest.

• Ich finde MVT ist super aber es braucht halt lange bis die Updates kommen ich weiß das Programmieren nicht schnell geht aber die Updates brauchen viel zu lange das verdirbt denn meisten den Spaß was ich halt sehr schade finde

• Ich finde MVT ist super aber es braucht halt lange bis die Updates kommen ich weiß das Programmieren nicht schnell geht aber die Updates brauchen viel zu lange das verdirbt denn meisten den Spaß was ich halt sehr schade finde

Musst aber hingegen im Hinterkopf behalten das Keksie wahrscheinlich arbeiten geht und das Bunny ebenso ein reales Leben hat und neben bei noch SCP-Roleplay leitet und dort aktiv am Developement mitwirkt.

• Ich joine eigentlich so ab 11-15 Leuten auf den Server, und das einzige was mich momentan stört, ist wie Louis schon meinte, der Geldverlust. Gerade in Military RP kommt es oft zu kämpfen, wo man auch gerne mal draufgeht. So Habe ich roundabout in 3 Wochen, mit insgesamt 4-5 Superwaffen als equip, etwas über 900.000$ ausgegeben. Obwohl ich mir halt immer nur eine Waffe zusätzlich kaufte. Dazu kommen ja auch noch bandagen, immer mal wieder Rüstung, und Medic Packs. Wäre also auch dafür die Zinsen wieder etwas zu buffen und finde den Ansatz von Louis auch recht gut. Was mich aber auch manchmal stört, ist die Abwesenheit der Offiziere, sodass man teilweise 30 Minuten in der Basis gammelt und nichts tut. Ein fetter Pluspunkt sind aber die neuen Waffen, die nochmal etwas frischen Wind reinbringen.

• Das soll kein toxisches Gerede sein.

Ich mach mein RP und immer gut kills, also Spaß ist da für mich.

Natürlich läuft nicht also so wie man will, man bekommt nicht immer die Belohnung die man denkt verdient zu haben (Orden oder Beförderung) oder Leute machen eher toxisches RP bei einem hohen Rang oder sind schlicht unmotiviert. Was nur Kleinigkeiten sind.

Oft wollte ich als Mannschaftler Aktionen starten, aber gewisse Offiziere haben meist bessere Dinge zu tun als Truppen zu führen, wenn sie auf dem Server sind.

Das deprimierendeste für mich ist aber das normale fighten.

Es liegt nicht daran, dass ich sterbe, sondern wie gewisse Sachen unausgeglichen sind. (Ja die Leute sind gerne OP und wollen es nicht zugeben, damit sie es bleiben)

Es liegt zum einen daran, dass die Jakos im Vergleich zur Quds weniger stark vertreten sind und auch wie Spezialeinheiten ansich gespielt werden. Schilder sind auch keine taktischen Gegenstände mehr, sondern ein Windschild beim Laufen. (Es ist komplett entfremdet)

--> Es sollte langsamer gemacht werden 25%-50%

--> nicht jeder sollte ein Schild haben (Eventuell günstig kaufen mit Limit)

Begründung: Jede Spezialeinheit hat feste Aufgabenverteilung (Sniper, Leader, Funker, Leute mit taktischen Schildern etc.)

Die Spezialeinheiten sind keine für sich operierende Truppe mit wirklichem RP, sondern sie sind einfach zum easy kills snacken da.

(nicht auf das RP von einzelnen Personen bezogen, nur auf das Konzept)

Sniper sind auch zu unrealistisch.

Ich würde es so machen, dass man nur mit Bipod vollen Schaden machen kann (sonst vllt um 30% gesenkt oder sehr hohe Ungenauigkeit und kein One-Hit auf Kopf)

Theoretisch könnte man die Sniper mit Bi-Pod denn im Ausgleich auch buffen (mehr Genauigkeit oder Oberflächenpenetration), damit der natürliche Nachteil kompensiert wird. (Sie wurden ja schonmal "generft")

Das fördert, dass die Sniper taktischer agieren müssen und sich auf gezielte Schüsse konzentrieren sollen. Eine Art Buddy System würde ich auch feiern, also Spotter und Schütze. Der Spotter würde denn ein Sturmgewehr tragen und den etwas unmobilen Scharfschützen decken.

Ich weiß, dass vielen betroffenen Leuten das stinken wird, aber ich hoffe das mein Denkansatz logisch nachvollziehbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Ich joine eigentlich so ab 11-15 Leuten auf den Server, und das einzige was mich momentan stört, ist wie Louis schon meinte, der Geldverlust. Gerade in Military RP kommt es oft zu kämpfen, wo man auch gerne mal draufgeht. So Habe ich roundabout in 3 Wochen, mit insgesamt 4-5 Superwaffen als equip, etwas über 900.000$ ausgegeben. Obwohl ich mir halt immer nur eine Waffe zusätzlich kaufte. Dazu kommen ja auch noch bandagen, immer mal wieder Rüstung, und Medic Packs. Wäre also auch dafür die Zinsen wieder etwas zu buffen und finde den Ansatz von Louis auch recht gut. Was mich aber auch manchmal stört, ist die Abwesenheit der Offiziere, sodass man teilweise 30 Minuten in der Basis gammelt und nichts tut. Ein fetter Pluspunkt sind aber die neuen Waffen, die nochmal etwas frischen Wind reinbringen.

also wie Ben? schon oben geschrieben hat seit dem die Zinsen runter gemacht worden ist auf 750$ hab ich nur minus gemacht und wenn man dann noch sich viele sachen kauft ist man dann schnell auf 0$ wenn man kein geld hat. Also kann ich nur aus eigene Erfahrung sagen wenn man kein geld sowie zeit hat ist man schnell auf der schlechten seite.

• Was mein Hauptproblem momentan ist, insbesondere bei der Midas:

Ich komme abends nach der Arbeit auf dem Server um ein bisschen Spaß zu haben, aber es ist sehr oft einfach die hälfte der Koalition afk oder reagiert nicht auf Funks usw.

Egal ob ich als Offi Char da bin und ein Briefing mache oder nur als Unteroffi/Mannschafter, es ist sehr oft einfach komplett tote Hose, obwohl genug Leute auf dem Server sind.

Bin mir aber auch unschlüssig, was man da machen kann, außer vllt. die Zeit herunterzusetzen bis man AFK gesetzt wird.

Bspw. waren wir eben 22 Leute. 8 beim Briefing, 4 abgemeldet wegen TOs, 9 afk oder reagieren nicht.

EDIT:

Was man von Serverseite aus machen könnte:

Idle-Modus" einbauen, wenn man für eine gewisse Zeit nicht da war, wo man zwar seine Waffen nicht verliert, aber auch kein Gehalt bzw. keine Zinsen bekommt. Evtl. mit strikteren Parametern, was als "Idle" gilt, als der AFK Modus. wo man einfach alle 10 min. mal ein Schritt nach vorne gehen muss um nicht AFK gesetzt zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Soweit ich das jetzt mitbekommen habe kommen die meisten nicht da es meist Unbalanced ist 16vs26 oder die meisten sagen das wir direkt verlieren usw.

• Dann soll man den Beruf verlassen. Noch asozialer gegenüber den Kollegen geht es ja eigentlich nicht mehr.

Faul im Beruf hocken, Geld durch nichts farmen und dann bloß Funkstille wahren, sobald jemand etwas unternehmen möchte.

Solche Soldaten hätte ich damals mit meinem Panzer überfahren und dann haushoch aus der Koalition geworfen.

• Soweit ich das jetzt mitbekommen habe kommen die meisten nicht da es meist Unbalanced ist 16vs26 oder die meisten sagen das wir direkt verlieren usw.

Dann soll man den Beruf verlassen. Noch asozialer gegenüber den Kollegen geht es ja eigentlich nicht mehr.

Faul im Beruf hocken, Geld durch nichts farmen und dann bloß Funkstille wahren, sobald jemand etwas unternehmen möchte.

Solche Soldaten hätte ich damals mit meinem Panzer überfahren und dann haushoch aus der Koalition geworfen.

Ja aber die Leute denken nicht einmal dran die Verkaufen Lieber ihre Kollegen und Farmen ihre Spielzeit etc hoch.

• Ich habe das Verlangen mich ebenfalls zu äußern.

Was mich am meisten stört und was sich seit Serverrrelease auch leider nicht wirklich geändert hat, ist folgendes:
    --> Befehle werden verweigert oder schlichtweg nicht ausgeführt
    --> Koalitionsregeln werden gebrochen [auch und vorallem von Hochrangigen]

--> Kills sind vielen wichtiger als das RP
    --> das RP fußt nur auf schießen und Kämpfe, Gespräche werden weniger denn je geführt
    --> salutiert wird nur nach Aufforderung
    --> Respektlosigkeit ist an der Tagesordnung
    --> RP wird stark von den Regeln eingeschränkt und koordiniert

• Hallo, was mich im Moment stört ist sofern man versucht ordentliches RP zu machen, das man dann dafür geflamed wird.

Ich spiele gerne meinen Colonel streng und möglichst militärisch.

Das ganze wird aber ins lächerliche gezogen und sich drüber lustig gemacht.

Ich versuche das RP militärisch zu gestalten, sehe aber keinen Grund dahinter es zu machen wenn es eh niemanden interessiert und Vor allen nicht anerkennt wird

Auch fehlt es mir das manche Offiziere kaum versuchen RP zu machen.

Der Geldverlust ist auch so eine Sache die mir nicht schmeckt.

Jedes mal als Ssch knapp 5-6k für ein Equipment ausgeben ist halt einfach auf Dauer nicht tragbar.

• Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir mal die Einheiten unter die Lupe genommen und ich habe gemerkt das es zu immer mehr Frustration kommt wenn man ge oneshotet wird von kurden/belgier oder durch die quds/JK elendig auseinander gefetzt wird.

Ich habe eine kleine These aufgestellt die ich gerne mal zeigen will:

--> Kurde/belgier pro 3 Stunden Spielzeit 6 Kills mal die anzahl der einheit aktuell so.

5-6 Kurden = 6 x 5 = 30

4 Belgier = 6 x 4 = 26

Man merkt das die Kruden/belgier immer mehr kills mit der Zeit machen. Und dazu kommt die Oneshot Funktion das bedeutet 30 Random User wurden Instant geoneshotet von kurden was einfach das Frust level hoch bringt wo ich auch ehrlich sagen muss Ich versteh die User die nach einen Instant oneshot Quiten weil man Geld verliert man muss wieder 10-15min warten und man hört nur in funk wie die einheit was angreift. Da würde ich auch leften was ich bis jetzt nie gemacht habe da ich sehr geduldig bin. Aber das trifft nicht auf die neuen User zu und sogar auf die Stammspieler.

Fazit: Es gibt mehr Schwitzer bei den einheiten sniper = Mehr Headshots = Mehr Frustration = User Quiten = Severleitung fragt sich warum.

Natürlich kommt jetzt so etwas wie ja das passiert mal oder das ist eben nun mal so. Nein das kann nicht sein das man gerade der NLR timer abgelaufen ist du auf ein stützpunkt zuläufst und instant wieder tot bist.

Lösung:

--> Oneshot rausmachen dafür aber 180-190 DM Pro headshot das man noch eine chance auf einen rückzug hat dazu aber verstärkte blutung.

Nun zu den JK/Quds bei denen nimmt das geschwitze auch immer mehr zu (Ich gehe bei den Quds nur auf aussagen von Usern ein)

Durch ihre waffe die eine ausrüstungszeit von 1 sek hat um von schild waffe instant schießen zu können. Es war von anfang an bewust das die Leute sich weiter entwickeln werden das ist ja auch okay aber wir nehmen nun mal die sicht eines frischlings an oder jemanden der nicht oft spielt der sich z.b nicht weiter entwickelt hat und auch nicht weiter entwickeln kann da die chancen geraubt werden indem man gegen den größten tryhards spielt und man nicht mal mehr die chance zum entwickeln bekommt. Der Altag auf MVT von den (Schwitzern besteht nur noch aus Kills,Kills,Kills,Kills ich will mehr ich will anerkannt werden ich will alles) nun fragt man sich was war der grund für den ansturm von Schwitzern:

Gründe:

1 --> Stammspieler haben sich weiter entwickelt

2 --> Man hat gemerkt das man nur noch für das killen anerkennung bekommt dennach hat man sich angepasst es ging nicht mehr um den Spielspaß

3 --> Es kamen Leute die schon seit ewigkeiten ihren Aim trainieren auf den Server und ging dahin wo man ammeisten ausrüstung und ammeisten annerkenung durch kills bekommt.

Fazit: Schwitzer exestieren = Keine chance für andere Spieler sich anzupassen = Frust der zum Leaven führt

Lösung:

--> Da gebe ich zu gibt es keine Lösung zu da die Schwitzer irgendwann die Lust daran verlieren gegen gegner zu kämpfen die in deren augen nichts können also ABWARTEN sie gehen irgendwann von ganz alleine dann kommen aber auch wieder die Normalen User.

Damit möchte ich Äußern das:

1. Das Geschwitze überhand nimmt und das Roleplay verdrengt wird.

2. Das den Usern der Spaß größtenteils deswegen genommen wird.

ICH MÖCHTE KEINE EINHEIT DAMIT SCHLECHT REDEN !

LG. Felix :)

Excuse you, princess?

Weißt du Seco, sowas nennt sich undankbar. Sei doch einfach mal Dankbar wie viel Nächte und Tage die beiden sich die Köpfe zerbrechen um ein Update RECHTZEITIG zu releasen. Wir spielen auf den Server haben unseren spaß teilweise und das einzige was die beiden als Dank bekomme ist laut deiner Aussage "Mach schneller du arsch du machst den ganzen server langweilig" grob gesagt.

Also halt bitte einfach die Klappe und denk nach bevor du sowas ins Forum postest nicht andersrum?

• > RP wird stark von den Regeln eingeschränkt und koordiniert

Könntest du bitte ein paar Beispiele dafür nennen, wo dich die Regeln behindern?
    Notfalls gibt es jederzeit das Regeldiskussionsthema.

Ich habe diesbezüglich am 1. Oktober bereits einen umfassenden Vorschlag geschrieben, was ich mir geändert wünsche und habe sämtliches sogar begründet. Da ich dann aber feststellen musste, dass sich zum größten Teil nichts verändert hat, kam es dann eben zu meiner Aussage.

• Ich muss zugeben, dass ich mich persönlich viel mehr auf die Entwicklung als auf die regeltechnische Gestaltung konzentriert habe. Ist eigentlich offensichtlich - Manche Vorschläge oder Bugs sind innerhalb einiger Stunden weg, im Diskussionsthema war ich bislang relativ selten anzutreffen.

Wir werden uns als Teamleitung mal zusammensetzen müssen, und schauen, in welche Richtung wir MvT lenken wollen.

Ich persönlich stimme zwar zu, dass der Kampf auf Military eine große Bühne haben sollte, aber all dies nützt nichts, wenn man auf seine Leute scheißt oder von anderen gefucct wird.

Wer weis? Vielleicht wäre ein neuer Ansatz möglich. Wir haben eine wirklich nette Spielerschaft, die aber nur sehr langsam wächst und stark varriert. Etwas läuft nicht so, wie es soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Bunny ()

• Ich stimme dir in allen Punkten zu. Doch bei den Snipern würde ich etwas anderes Vorschlagen.

Nicht die One-Shot funktion komplett rausnehmen, sondern nur mit Bi-Pod One-Hit oder nur bei Waffen die man sich kaufen muss.

Es tut mir leid für jeden der denkt, dass es zu krass generft wäre.

Ich bin selber Kurde und es tut mir für andere schon leid wie eklig einfach es ist, kills zu kriegen.

Ich stell mich z.B. einfach auf den Leiternberg und kann jeden snipen vom highground und kein Arsch trifft mich. Absolut unrealistisch und unfair.

Die Leute sollen taktisch spielen, sich gezielt positionieren und denn als Unterstützung vereinzelt Leute snipen. Der Reiz daran, dass eine Gefahr lauert die tödlich ist, soll ja nicht verschwinden, denn die taktische Spielweise soll ja auch von der Gegenseite gefördert werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Neue Wiederbelebungsmethode auch trotz Medics nutzbar machen? 44

1. Ja (26) 59%
    2. Nein (18) 41%

Wollt ihr, dass die Nicht-Medic-Wiederbelebung auch trotz der Anwesenheit von Medizinern gehen soll?

Gründe, die dafür sprechen:

• Ein Mal pro Leben nutzbar
    • Dauert sehr lange (30 Sekunden)
    • Gedacht für Unglücke, zBsp das Herunterfallen eines Freundes