MVT Feedbackbeitrag

• Die Infanterie sollte jetzt auch keine Superwaffen erhalten. Immerhin sollte noch noch Varietät herrschen und das Jagdkommando zum Beispiel muss immer noch besser sein. Aber Shotguns sind Army Standard wenn es um Urban Combat geht meines Wissens nach.

• Söldner-Limit einführen 37

1. Ja, auf 6 (9) 24%
    2. Ja, auf 4 (18) 49%
    3. Nein, eher nicht (10) 27%

Der Vote war sehr eindeutig!

Die Infanterie erhalten bessere Sturmgewehre. Ferner erhalten diese ab Shotguns. Onto the next!

Es gab die letzten Tage regelrechte Zeltdörfer, welche leider auf Kosten der Performance aller gingen. Die Idee wurde laut die Söldner zu begrenzen. Was haltet ihr davon?

• Ich fände das improven/fixen von bereits vorhandenen Featuren gerade besser um einen soliden gamecore zu haben:

-Fehlerhafte Helikopter spawns

-random umkämpfte Flaggen

-stacken von bereits vollen Kisten welche diese dann zerstören

-Das balancing der Panzer-Helikopter-Infanterie Synergie, Helis zu schwach gegen Panzer zu stark gegen Infanterie aus meiner Meinung

-das speichern von Aussehen (damit ich nicht bei jedem einlogge Barbie spielen muss)

-das fixen ein paar Mapsachen (bin mir nicht sicher wie viel ihr hier machen könnt aber wenn): bei der Midas basis Knöpfe draußen an den Toren und es verhindern das dauerhaft durch wände geschossen wird, wird bei mir sehr oft bei Medic sounds abused.

-einen Geisel timer damit sofort klar ist ob man eine nehmen kann oder nicht (hierbei könnte man ja ein Manuelles system machen indem die Geiselnehmer das markieren und dann ein Timer bei jedem in der Hud oder bei Aufruf zu sehen ist.

-einen Einzel-Kampf Heli, wie schon bei einem anderen Beitrag gesagt hat man als Einzelner Pilot keine Chance mit den Kampf helis was zu machen (hier würde ich was in die Richtung Little Bird mit MGs vorschlagen da man den dann auch nur gegen Infanterie einsetzten könnte und sich das dann so balanced)

-ein paar mehr skills es ist noch sehr rar

-Begrenzung der Regimente um mehr balanced und ausgewogenes kämpfen zu erlauben, hier würde ich einen Infanterie standart Job vorzuschlagen falls man beide Chars auf einem vollen Job hat.

-die nachlade zeit für Helis ist mehr als 3 Minuten ??? hatte gerade ne Situation wo man mehr als 3 Minuten warten musste und immer noch 3 Hellifires gefehlt hatten

-das heruntersetzten von skill preisen, mit dem momentanen Modell lohnt es sich einfach nicht und man hat zu viele neben ausgaben um aktiv skills zu Farmen

-Vielleicht ein Teammitglieder job ? Hear me out: Man könnte die UN back bringen und diesen TM only machen diese haben die Erlaubnis Leute auf Regeln hin zu weisen und gleichzeitig RP/Kampf zu führen, dat währe kein aktiver Job sondern einfach nur was nebenbei wie halt auch der Friedenstrupp funktioniert hat, ich finde einfach das es das RP im flow halten könnte Leute schnell auf Regelbrüche hin zu weisen anstelle dann nachher diese zu bestrafen

-Das erhöhen der Körperglied damage Effekte, ich habe einfach noch nie erlebt das irgendein Körperglied irgendwelche Effekte hatte außer Beine, Maybe so ein Fallout mäßiges ding mit aktiven Effekten die man sieht.

-Nachtsichtgeräte sind komplett useless was schade ist da sie gut in den Military vibe reintreffen

-VCmod Sachen (weiß wieder nicht was ihr hier machen könnt): ALLEN hellis UI zu geben vielleicht auch eine Damage anzeige da man zurzeit beim Heli nur weiß ob er literally explodiert oder keinen Kratzer hat die Damage Sounds haben bis jetzt keinen impakt.

Holly das waren jetzt ein paar Sachen vielleicht gibt es ja noch nen Part 2, warte aber erstmal auf Feedback. Da es viele Sachen sind bitte einfach sagen wenn etwas kompletter Müll ist.

• Huiui, danke fürs Feedback! Ich werde deine Liste dann nach und nach abarbeiten und entsprechend reviewen.

Eins vorweg: Der Schaden an Gliedern macht etwas, aber nur sehr schwach. Es soll eben nicht nerven.

• Fehlerhafte Helikopter spawns

Tatsächlich ein Bug, der mit heute gefixxt sein sollte.

random umkämpfte Flaggen

Versuche ich seit Tagen zu reproduzieren. Vllt kann mir/uns mcNuggets da behilflich sein…

das fixen ein paar Mapsachen (bin mir nicht sicher wie viel ihr hier machen könnt aber wenn): bei der Midas basis Knöpfe draußen an den Toren und es verhindern das dauerhaft durch wände geschossen wird, wird bei mir sehr oft bei Medic sounds abused.

Tatsächlich ist die Map sehr schlecht und verbuggt; Wir denken bereits einen Wechsel an.

In Zukunft könnte es einen Mappool mit schönen, gefixxten (vllt sogar custom-) Maps geben. Dazu in naher Zukunft mehr.

ein paar mehr skills es ist noch sehr rar

Ich habe ein paar schöne in Planung. Trotzdem sehe ich jederzeit gerne Vorschläge von euch!

die nachlade zeit für Helis ist mehr als 3 Minuten ??? hatte gerade ne Situation wo man mehr als 3 Minuten warten musste und immer noch 3 Hellifires gefehlt hatten

Wurde bereits reduziert

das heruntersetzten von skill preisen, mit dem momentanen Modell lohnt es sich einfach nicht und man hat zu viele neben ausgaben um aktiv skills zu Farmen

Ich finde, $400 sind eigentlich ein fairer Deal. Im verlauf der Zeit wird das Geld bei den Skills absolut kein Problem darstellen…

Nachtsichtgeräte sind komplett useless was schade ist da sie gut in den Military vibe reintreffen

Ursprünglich eingefügt, da ein Tag/Nacht-Rhytmus geplant war, der jedoch aufgrund der Performance auf Eis gelegt wurde. Wenn die Spielerschaft sich das System (so wie ich) wünscht, können wir ernsthaft über das erneut nachdenken!

VCmod Sachen (weiß wieder nicht was ihr hier machen könnt): ALLEN hellis UI zu geben vielleicht auch eine Damage anzeige da man zurzeit beim Heli nur weiß ob er literally explodiert oder keinen Kratzer hat die Damage Sounds haben bis jetzt keinen impakt.

Tolle Idee, die Helis haben aber zum Glück nichts mit VCMod zu tun, denn das kann man nicht bearbeiten!

Danke für dein so ausführliches Feedback.

Ich hab hier nur auf Sachen Stellung bezogen, die bereits in Arbeit (Planung oder erledigt) sind. Der Rest wandert schnurstracks auf unsere ToDo!

• Flugzeuge aktivieren (für Piloten) 31

1. Ja, durch (billigere) Upgrades (7) 23%
    2. Ja, durch Kauf (Cardealer) (20) 65%
    3. Nein (4) 13%

Flugzeuge machen unendlich viel Spaß. Was haltet ihr davon?

• Flugzeuge machen unendlich viel Spaß. Was haltet ihr davon?

Flugzeuge sollten meiner Meinung nach auch nur von Piloten gesteuert werden dürfen, wodurch Cardealer rausfällt. Es macht RP-Technisch keinen Sinn, wenn jeder Infanterist z.B. ein Flugzeug fliegen dürfte und würde auch Gameplaytechnisch zu Problemen führen, da man keine aktive Frontlinie mehr ziehen kann, wenn einfach alle beim hintersten Punkt abspringen können (das wurde bisher dadurch unterbunden, dass selbst bei Transporthelis immer nur 6 Leute platz haben).

Luftkampf an sich könnte sowieso problematisch werden, da viele sowieso Performanceprobleme haben und Flugzeuge das nicht besser machen. Ein Dogfight macht ja auch keinen Bock, wenn du dauerhaft crashst oder laggs hast.

Ich finde die Helikopter momentan gut implementiert, auch wenn diese relativ leicht runterzuschießen sind mit dem RPG (Hab bisher alle meine ~5 Heli Kills seit Start Oneshot mit der RPG gemacht). Durch die Einführung der neuen Helikopter ist auch etwas Variation aufgekommen, aber es können sich ja auch Leute der Airforce z.B. Olivers Fan (Thunfisch) mal melden mit ihren Erkenntnissen :)

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Ich habe jetzt oft genug flugzeuge aus probiert und muss auch sagen das diese super spaßig sind aber es würde eig schon gut gesagt warum sie problematisch sein könnten also hier der vorschlag:

Man macht ein späh Flugzeug für beide rein machen und da diese ein Upgrade zum späh-Heli wären macht man diese ein Upgrade Fahrzeug was nur für eine gewisse Zeit für Recoursen freigeschaltet werden kann

PS: zu etwas anderem, die Heli spawns waren gestern immer noch kaputt weiß aber nich wie das jetzt aussieht

• Map-Votes einfügen? 44

1. Ja, Mapdauer 2 Tage (27) 61%
    2. Ja, Mapdauer 1 Tag (10) 23%
    3. Nein, weiter manuelle Mapsetzung (7) 16%

Nach Conflict wird eine weitere Map probiert, danach wird es Zeit sich zu entscheiden! Was soll es werden?

• Raid-Tokens einführen 33

1. Ja, 7 Mal / Woche (25) 76%
    2. Ja, 9 Mal / Woche (3) 9%
    3. Nein, die Regel ist OK (5) 15%

Baseraids sind wohl eine der wichtigsten und spannendsten Aktionen auf dem Server, werden aber aktuell sogut wie nie durchgeführt.

Würdet ihr die Einführung von Raid-Tokens Befürworten?

(Gegenraids bleiben weiterhin erlaubt!)

• Bildung eines Rates (z. Durchsetzung von Konventionen) 30

1. Ja (23) 77%
    2. Ne (7) 23%

Viele Spieler haben begründet bemängelt, dass es zwar immer wieder Versuche gibt Konventionen zu bilden, aber kein Gremium, welches diesen auch durchsetzen könnte.

Soll ein Rat gebildet werden, welcher mit beiden Koalitionen besetzt wird und sich ausschließlich um Kriegsverbrechen (Verstöße gegen Konventionen) kümmern soll?

• Vorweg: Ich aktualisiere diesen Beitrag fortlaufend mit weiteren Sachen, die ich finde.

Gude,

finde die neue Map eigentlich echt gut. Hätte bisher noch einige Ideen/Änderungsvorschläge. Manche sind Geschmackssache, andere Bugfixes usw.

Vieles wird sich ja erst zeigen, wenn die Map aktiv gespielt wird, aber ich hätte hier schon mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Die Berge um die Midasbasis herum sollten vllt. teilweise unpassierbar gemacht werden. Das Tor bringt einem ja nix, wenn jeder einfach so über den Berg und in die Basis laufen kann (bin mir mittlerweile auch sicher, dass man da mit nem Panzer hoch kommt. Mit nem Auto ging es zumindest):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Auch bei der Thanatos kann man einfach auf den Berg östlich von der Basis Richtung "Minenschacht" und so einfach rein bzw. in die Basis reinsnipen (kann natürlich beabsichtigt sein, aber fände das tatsächlich besser, wenn man über die Mauer hüpfen bzw. das Tor stürmen muss bei Raids):

- Bei der Flagge "Stadt (Kobalt) fehlt die Treppe aus dem 1. Stockwerk nach oben, weswegen man nicht zur Flagge kommen kann:

- Durch die Fenster bei Flugplatz sollte man, meiner Meinung nach, schießen können (also Wechsel von Schusssicher zu normalen Glas):

- Flagge von "Minenschacht" in die Stadt davor verlagern, damit die Kämpfe eher dort stattfinden.

- Verschiedene Errors/Mapsachen, die noch umplatziert werden müssten:

1. Error bei Flugplatz ander Flagge beim Flughafen

2. Error beim Flugplatz im Boden bei der Landebahn

3. Baum bei der Stadt schwebt (neben dem südwestlichsten Haus)

4. Bei der Midas-Basis schwebend in der Nähe vom Versammlungsplatz (anscheinend auch bei der Thanatos-Basis das selbe)

Album mit den Bildern dazu: https://imgur.com/a/nEU1eCN

- Bei manchen Spawns (Midas) stuckt man im Zelt fest und muss sich erst mit !unstuck befreien

- Einige Türen sind broken, z.B. konnte unser PvT der MP die Rangstufe 9 Tür beim Thanatos Geheimdienst öffnen. Das Midas GD Tor unter der Leiter hat überhaupt keine Rangfreigabe, das kann jeder öffnen und reingehen.

(Video siehe unten)

- Als ich zum 2. mal gejoint bin, standen beide "Einwegtore" die eigentlich ab Rangstufe 13? sein sollen offen und man konnte durch das GD Büro zum Thanatos GD Büro laufen und dann dort in die Basis rein. Da muss man sich vllt. was ausdenken, dass die nicht ständig offen bleiben (natürlich nur rein aus Feedbacktechnischen Gründen ausgecheckt :P)

- Der Panzertyp heißt "Thanatos Panzer" und nicht "Midas Panzer"

- Panzerfahrer sollten das Tor öffnen können, egal welche Rangstufe sie haben.

- Sicherheitsstufe von Schusstrainingsplatz entfernen. War eigentlich voll ok, dass das jeder benutzen konnte mit Anmeldung im Funk und Schalldämpfer. Finde es ehrlich gesagt eher negativ, dass das jetzt wieder Sicherheitsfreigabe 2 hat.

Das ist bisher alles, was mir aufgefallen ist. Wirklich schöne Map und danke für die Arbeit an Bunny & Co. !

- Man konnte durch die eine Tür bei der Stadt nicht raus. Zeitgleich war der Ping auch schlecht, also keine Ahnung ob das daran lag oder man allgemein nicht raus kann (müsste man nochmal austesten, kann dies leider gerade nicht weil das von der Thanatos besetzt ist)

Video zu: Sicherheitsstufe und Tür:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sachen, die mir insbesondere gefallen:

- Die Midas-Basis ist sehr groß und vielfältig. Insbesondere ist die Trainingshalle echt krass! Man hat einfach Kameras und grüne Lichter usw. Da kann man das viel professioneller machen, danke dafür :D

10 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • So wie ich es mitbekommen habe, steht die Map mal wieder im Konflikt, nicht weil sie einige Probleme aufweist oder den Spielern nicht gefällt, sondern weil es wie bei den anderen Maps eine Abwechslung braucht.

Ich vermute somit das ein Mapwechsel zu bspw. Desertfury, den Spielern wieder etwas Motivation geben würde, mal wieder vorbeizuschauen.

Ansonsten erschließt sich für mich kein andere Grund, weswegen die Spieler seit nun ein paar Tagen, weniger geworden sind.

• Ein paar meiner Wünsche & Kritik zum jetzigen Zeitpunkt (nicht abschließend):

- Maprotation: Man hat beim einführen der jetzigen Map gehört, dass diese einen ganzen Monat auf dem Server bleiben soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich bin persönlich ein Fan von einem zweiwöchtigen Mapwechsel um alles frisch zu halten. Ich würde lieber eine der alten Maps spielen, anstatt die Map für solch lange Zeit. Auf Highlands würde ich mich z.B. wieder freuen. Wie siehts eigentlich mit der Jungle Map aus? Die sah auch echt gut aus :)

- Die jetzige Map: Die jetzige Map ist eigentlich echt nice, aber hat einen großen Manko: die schlechteste Performance von allen Maps bisher, zumindest bei mir. Der Ping ist echt grottig und die Fps sind auch bei starken Systemen echt schlecht, sodass man bei hoher Spielerzahl teilweise nicht die eigenen Schüsse abfeuern sieht usw. Tritt zum Glück nur selten auf (bei hoher Spielerzahl), aber ich hatte selbst bei clazfort eine bessere Performance.

- Rangfreigabe beim Tor: Was ich auch öfters gehört habe: Die Rangfreigabe beim Tor (Rang 3) stört viele neue Spieler. Meine Pionier PFCs können das Tor z.B. nicht öffnen und müssen jedes mal nachfragen ob jemand kommt, wobei dann teilweise auch keiner kommt oder es mal 10 min. dauert usw. Nach all den Maps wo es Rangfreigaben beim Tor gab bin ich mittlerweile der Meinung: Macht die Freigabe ganz weg, das spart ungemein Ärger.

• Hi, ich mach mir gerade um einige Dinge Sorgen, was generelles Roleplay und Ineraktionen von Spielern angeht.

Die Schwitzermentalität hat nämlich mittlerweile völlig Überhand genommen und angenehmes Roleplay hatte ich seit langem nicht mehr wirklich.

Unter Schwitzern verstehe ich Spieler, die nicht nur wegen der Killgeilheit spielen, sondern auch, weil sie mit ihren CoD-Moves und EInzelgängerstrats vor allen flexen wollen. Schon direkt nach Release gab es das Problem, dass z.B. Jagdkommandos das Wechseln zu Schilden abused haben. Diese Spieler sind mittlerweile in Offiziersposten und geiern in jedem Debrief bei Medaillenvergabe im Chat mit "gönnt" oder "jungs was mit mir? hab die meisten kills gemacht" (beides echte zitate von hochrangigen jakos). Diese Spieler fucken sich und andere Leute ab, wenn sie nicht den ultimativen Mastersprung ausgeführt haben, und 10ms zu lange gebraucht haben, um einen Gegner zu töten.

Da hört für mich aber die Definition nicht auf. Die letzten Wochen habe ich nämlich stark zu spüren bekommen, wie spezielle Einheiten in Kämpfen immer selbstlos und ohne jede Koordination vorrennen, um die Gegner zu ficken. Das meistens in einer Weise und Kommunikation, dass ich mich dauernd fragen muss, ob ich Battlefield oder MilitaryRP spiele. Keine der Soldaten und Einheiten machen mittlerweile Absprache oder sorgen sich um das Wohlergehen der Kameraden. Stattdessen sehe ich immer wieder Soldaten, die auf sich alleine gestellt sind, weil die höheren Leute sie im Kampf zurücklassen. Diese sind nämlich selbst damit beschäftigt, den Einzelgängern an der Front hinterherzurennen, um ihnen die Kills zu klauen oder sie danach im Teamspeak damit fertig machen zu können, dass sie mehr geschafft haben, idk.

Als mich Helmut zum Lieutenant Colonel angeworben hat, ging ich davon aus, dass der Server ein Minimum an Roleplay führen wird, bei dem die Leute wie ein Team oder eine große Mannschaft agieren und auf Befehle hören würden. als ich gemerkt habe, dass das so nicht funktionieren wird und viele Leute das militärische Rollenspiel bzw. die Immersion in solchen Gefügen sabotieren, hab ich versucht dagegen zu steuern und so viel Hilfe wie möglich zu geben.

Dass das nicht funktioniert hab ich die letzten Tage wieder gut zu spüren bekommen. Die neueren Spieler beklagen sich immer wieder in Versammlungen über nicht-existente Koordination und Strategie, während man in den Einsatzleitungen +- nur noch auf Überraschungsmoment hofft und die Gegenkoalition so schnell wie möglich nass machen will. Das ist im RP unverantwortlich, ist unsportliches Verhalten und meiner Meinung nach absolut gegeiert. Passiert alles übrigens auf beiden Koalitionen und ist nicht auf Midas begrenzt.

Über das Serverteam habe ich auch lange nachgedacht. Ausnahmslos jeder der Schwitzer, der mir aufgefallen ist, hat(te) einen Teamrang (was nicht heißt, dass jeder Teamler schwitzt). Das erklärt, warum keine Sau gegen derartiges Spielverhalten vorgeht; Die Schwitzer treiben sich gegenseitig weiter in die Höhe, sie werden von Kollegen belohnt und in den Einheiten werden solche Spielweisen als Standard angesehen. Call of Duty mit Rängen quasi.

Manche richtig asozialen und dreisten Schwitzer, die im RP sanktioniert wurden, wurden leichter als normal bestraft, weil man befürchtet hat, dass sie sonst den Server verlassen und man so einen weiteren Bruder in der Reihe verliert.

Auch wurde ich oft von Teamlern für Dummheiten angemacht oder musste mich aufs äußerste verteidigen, obwohl manches offensichtlich nicht meine Schuld ist. Einfach weil viele der Teamler unsicher im Job sind und die standardmäßige Spielweise sehr stark variiert. Ich und viele andere Spieler haben derzeit verhäuft Fälle, in welchen wir uns wiederholt ungerecht behandelt fühlen und fast immer nach Supports zu Superadmins oder Co-Ownern gehen müssen, nur damit uns nicht irgendein Mist angehangen wird, den wir gar nicht begangen haben.

Ich persönlich habe nun jeden Versuch aufgegeben, irgendwo nachzuhelfen oder im RP für Ordnung zu sorgen. Koalitionsregeln (und teilweise Serverregeln) werden fast gänzlich ignoriert, Militärpolizei und Geheimdienst sind auch nur noch ein kleiner Witz neben den ganzen Regelbrüchen in den Stützpunkten, Schreie nach Trainings und kompetenteren Truppen wurden auch (trotz allen Mitteln, Leuten und Hilfen) erstickt und vergessen, grenzwertige Spielweisen werden hin und wieder übersehen und jeder macht auf dem Server, was er selbst für richtig hält. Ich bin schon froh, wenn mich meine Offiziere fragen, ob sie ausrücken dürfen, weil viele Jakos/Pios/SchS usw. fahren ohne zu fragen einfach mit ihren schwarzen Fords raus, lassen alles stehen und rennen direkt ins Feuer rein. MvT ist gerade mehr FFA CTF anstatt tatsächliches Militär-Roleplay und macht aufgrunddessen einfach keinen Spaß in meinen Augen. Ich joine und habe sofort den Druck, irgendetwas erfolgreiches zu machen, weil mich sonst andere Spieler judgen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich alles versucht habe, zuständigen Leuten und meiner Koalition zu helfen und Struktur aufrecht zu erhalten. Wenn aber der CoD Teil überwiegt und jeder seinen Rang vergisst, kann man auch alles andere vergessen.

• Gut, da Kanister nun etwas zu solch einem Verhalten gesagt hat und ich ebenfalls ein Spieler bin, dieser nicht umbedingt in Sachen Aim, Taktik und Movement so bad ist äußere ich mich etwas dazu.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich selbst immer mehr die Motivation und auch Lust am Server verliere, da wie Kanister schon erwähnt hatte dauerhaftes getryharde etc. einfach die Überhand nimmt.

Dabei stört mich ein großteil das dauerhafte Headglitching, A-D Movement oder rum-gespringe oder -geducke. Auch finde ich es etwas lächerlich, wie meist nie versucht wird irgendein RP zu führen, sondern nur auf den Kill auf dem Score-Board gegeiert wird.

So, wie du oben behauptet hast, wird in Raids und Debriefs nur darauf geachtet das man selbst die meisten Frags machst oder nur auf die Medallien geht.

Diesem kann ich nur teilweise zustimmen, klar ich bin auch eine Person die aus Jokes während Raids zu bspw. Carlos. geht und sagt "dafür will ich ne Medallie" oder "Danke fürs verkaufen, bekomme ich dafür ne Medallie?". Solche Aussagen sind von mir meist aus Spaß gemeint und nie auf ernst gemeinte Aussagen zu beziehen.

Gut, komme ich nun dazu das manche "hochrängige" Jagdkommandos in Raids einen "scheiß" auf Taktik geben und einfach eine Solo Aktion starten.

Das Jagdkommando stellt eine Spezialeinheit da, diese spezielle Taktiken anwenden tut um so wenige Verluste wie möglich zu verschteiben hat.

Dazu nehme ich das Beispiel des Raids von heute/gestern Abend.

Dort haben wir gemerkt, das Thanatos keine Munitions Pakete hatte, somit haben wir vor deren Generalsbüro eine Stellung aufgebaut und diese ihre Munition leer Schießen lassen und die Quds Brigaden peeken lassen, somit hatten wir den Taktischen Vorteil dass wir Schilder hatten, diese nicht fast kaputt waren oder gar Kaputt waren und volle Munition.

Wir haben dort durch diese Taktische "Belagerung" nur einen Verlust zu verschreiben.

Ebenso denke ich eher weniger dass die Offiziere so Killgeil sind, da mir vermehrt aufgefallen ist, dass das Jagdkommando sich gekümmert hat, Leute die umgeschossen wurden zu Medics zu bringen und Leuten die Low-HP hatten Deckung gegeben.

Klar, gibt es auf jeder Seite egal ob auf Midas sowohl auch auf Thanatos Killgeile Spieler, daran kannst du nie etwas ändern, es wird immer Spieler geben, diese Killgeil sind.

Etwas was mich und auch einige mehr stört ist dieses ich bin wichtiger und besser als ihr, dazu nehme ich gerade auch einmal ein Beispiel.

Bei dem gestrigen Raid wurde durch den höchsten General die Anweisung gegeben das sich vor dem Gefängnis nur noch die Militär-Polizei und das Jagdkommando zu befinden haben, dies hatte anfangs noch relativ gut funktioniert, jedoch als wir schließlich etwas vorgerückt sind, lief wieder alles wie zuvor jeder stand sich gegenseitig vor den Füßen, es wurde geblockt und auch seine eigene Mates angeschossen. Mehrfach wurde den Leuten gesagt dass diese dort nicht zu stehen haben solange sie uns keine Hilfe leisten, dies wurde strikt ignoriert.

Nachdem das Jagdkommando, Medics, MP und Pioniere die Treppe nach oben gepusht sind und sich im Raum Vorraum des Generalsbüro befanden, wurde nur noch stumpf auf Kills gegeiert, bspw. der LTC. der Pioniere wird umgeschossen, ich halte mein Schild, damit dieser nicht gefinished wird, sage mehrmals zu den 5 Leuten hinter mir dass diese ihn bitte wegziehen sollen, anstatts dies zutuen, wurde einfach stumpf einen Fick drauf gegeben und weiter auf Kills gegeiert.

Als ich schließlich ihn weg ziehe, werde ich von meinem Mates komplett Frech angeschossen.

Daraufhin anstatts sich irgendwie zu entschuldigen werde ich komplett angeschissen warum ich in seinen Schuss renne und nicht aufpasse was ich tue.

Ein extremer Punkt dieser mich bei Midas extrem stört ist die Kommunikation in Raids und Verteidigungen, meist wird im Funk gecallt das Thanatos Raidet, anstatts das Leute die wissen wo sich die Gegner befinden etwas callen, wird nur gesagt dass diese bereits in unserer Basis sind und dann anstatts den Funk für wichtige Calls frei zuhalten, wird sinnlos irgendein Bullshit gesagt oder rum geschrien, heißt die Kommunikation untereinander befindet sich bei ca. 0.

Sobald dann sich die Leute im Funk etwas beruhigt haben und auch ab und zu sinnvolle Calls kommen, ist der Raid meist schon verloren, da nur noch ein Bruchteil von den Midas Truppen lebt und der Großteil der Thanatos.

Im darauffolgenden Debrief wird solch ein Fehlverhalten während eines Raids/Angriff meist garnicht Sanktioniert was den Personen die solch ein Verhalten zeigen, zeigt das die so etwas einfach erneut stattfinden kann ohne dass sie mit großen Sanktionen rechnen müssen.

Ich nehme mal ein gutes Beispiel das zeigt, das Thanatos eine vernünftige Kommunikation etc. ist, sobald Thanatos ist im Funk Ruhe es werden nur wichtige Sachen gecallt und sollte Bullshit im Funk gelabert werden, wird es sofort im Funk unterbunden und nach dem Raid Sanktioniert.

Ebenso wird dort nicht zum Hass geblockt oder getrollt.

So, nun komme zu diesem "Alleine Pushen".

Ich bin eine Person diese gerne Fights forcen tut, da ich größtenteils einfach Taktisch klüger spiele und somit ein Großteil der Kämpfe gewinne.

Aber ich pushe meist immer mit allen, ich pushe erst, sobald entweder alle Gegner tod sind oder die Flagge gesichert ist.

Wie ich oben bereits gesagt habe, wird es immer spieler geben, dieser Killgeil sind.

So klar, alleine kannst du keine Koalition ändern, meine Vertrauen hat Nils gänzlich und denke der Geheimdienst und ebenso die MP werden eine extreme Veränderung spüren.

Ebenso Vertraue ich darin, das eine Veränderung der ganzen Play Taktik stattfinden tut.

Außerdem bringen mMn. Trainings nicht wirklich viel, sobald sich die Leute in einem Fight gegen ein Spieler befinden wird ihnen spätesten klar ob sie abgefarmt werden oder ob sie zu diesem Zeitpunkt Glück oder einfach besser waren. an ist nicht von Tag 1 der beste Spieler auf dem Server, man muss sich an die Spielart des Gegners gewöhnen, ebenso lernt man das Aimen am besten und schnellsten wenn man gegen echte Gegner fightet und auch wenn mal einmal stirbt, weiß man das diese Aktion dumm war und du nächstes mal anders machen musst.

Ich frage mich manchmal wie sehr man Person in ihrem RP auf dem Server einschränken möchte, warum sollte man nicht als Pio, Panzerfahrer, Jagdkommando o.ä. die Basis verlassen dürfen, ich denke die User haben auch keine Lust darauf sollte kein Offizier da sein, BaseRP des Todes zu machen, Usern zu verbieten die Basis zu verlassen finde ich persönlich extrem dumm.

Ich habe bereits Marvin. gesagt dass ich persönlich selbst das Interesse am Server verliere, man wird komplett umgetryhardet, entweder man schwitzt um seine Mutter oder wird von Tryhards abgefarmt.