Beschwerde über Thanatos FailRaid

• 1. Benutzer:

Verantwortlich mache ich die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Syrischen Panzertruppen, die Kurdischen Scharfschützen und restlichen anwesenden Thanatos-Spieler.

Ich weiß leider nur die Namen der Panzerfahrer:

[SF] Nikolai Palermo Palermo

[OSG] Alen Berovic

Dear Kyle

1b. Steam-ID:

Dear Kyle (STEAM_0:1:513562919)

[SF] Nikolai Palermo (STEAM_0:1:224662180)

[OSG] Alen Berovic (STEAM_0:0:176537021)

2. Verstoß:

FailRaid bzw. FailRP

3. Deine Verstöße:

Höchstens Provokation im OOC

4. Datum:

01.07.2020

5. Andere Verstöße:

N/A

6. Betreffende Personen:

Zeugen:

Endu349  Goudaaa  Sako  Topf_Pflanze  Big Chungus

7. Beweise:

Zu den Chats sollte ich die Situation schildern:

Wir sind in unserer Basis und ein Angriff von Thanatos wird durchgefunkt. Was genau das ausgelöst hat, weiß ich nicht. Ich habe Endu aka James Black gefragt, was passiert ist, aber der hat auch keine Ahnung. Alle Soldaten, die mich gefragt hatten, ob wir noch was unternehmen hab ich vorher auch verneint, weil wir keine Lust auf Kampf mit zwei T-72 hatten.

Grohte und ich sind mit den Leopards ausgeparkt und haben in der Ferne zwar Feinde gesehen, die auf uns geschossen haben, aber wir sind an den Mauern geblieben.

Die Feinde hatten nichts an Streitmacht in der Nähe und waren meiner Ansicht nach nur zur Provokation da, weil sie sich bei Sichtung der Leos direkt in die Stadt verzogen haben.

Mit der Anzahl der gegnerischen Panzerfahrer war absehbar, dass sie in der Stadt außerhalb der Sichtweite auf uns gewartet haben und uns dorthin locken wollten.

Das war uns direkt klar, weil wir des öfteren von den Gegnern provoziert wurden und so habe ich allen durchgefunkt, dass wir in unserer Basis bleiben und keinesfalls die Feinde verfolgen.

Wir alle haben uns daran gehalten, ich jedoch bin mit Gouda aka Magnus Ahle noch knapp an der eigenen Mauer entlang gefahren, um sicherzugehen, dass keine Feinde nachrücken.

Wir waren weit innerhalb der "3-Leopard-Grenze" und haben nach ein oder zwei Minuten einen APC ranfahren sehen, der sofort beschossen wurde. Später kam dann in der Ferne ein T-72 und wir wurden von Infanterie beschossen. Bis wir ausmachen konnten, warum ein T-72 zu uns fährt, kam von Norden (auf unserer linken Flanke) ein weiterer T-72, der unseren leopard vernichtete, ich habe aber überlebt und bin in die Basis gerannt. Ich möchte daran erinner, dass ich mich direkt an der Midasmauer gehalten habe und niemanden in irgendeiner Weise verfolgt habe, ich habe lediglich in die Ferne auf Panzer geschossen, die in unsere Sichtweite gefahren sind und auf uns zielten.

Grohte daraufhin parkt wieder seinen Leo aus (er hatte vorher ein Briefing einberufen und ihn eingeparkt gehabt). Er fährt vor die Basis und zerstört einen feindlichen T-72. In dieser Zeit konnte ich keinen weiteren Panzer ausparken, da man pro Raid nur 2 Panzer benutzen durfte und meiner ja kaputt war. Es entstand also der Funkverkehr, bei dem ich Thanatos gefragt habe, ob sie auch nur zwei Panzer benutzen. Uns wurde entgegnet, dass sie ja nicht raiden und sich nurwehren würden.

Es tat sich obige Diskussion auf, bei welcher uns vorgehalten wurde, dass wir die Stadt angegriffen haben.

Während ich den globalen Funk geführt hatte, war ich dabei, jede unserer Truppen in der Basis zu mobilisieren und auf Defensivstellungen zu bringen. Ich habe mehrfach gefunkt, dass die Leute auf die Türme sollen, als mir Sako meinte, dass Scharfschützen auf uns schießen. Kurz danach habe ich einen Headshot kassiert, der mich auf ungefähr 30 HP runterzog (das lässt sich in den Logs nachweisen).

Während ich also dagegen gekämpft habe, dassunsere Basis von Panzern belagert wird und SchS unsere Leute von den Mauern ballern, musste ich also noch gegen die Hälfte des Servers argumentieren, die mir allen Ernstes behaupten wollte, dass sie uns gerade nicht angreifen. Man beachte auch bitte den Globalen Funk vorher, welche ohne den Kontext des Angriffes so zu werten ist, als würden sie den Angriff zu Ende bringen wollen "Wir bringen es nur zu ende.".

Ich habe Thanatos sehr viele Chancen gegeben, zu gehen und die Truppen abzuziehen. Wir haben keine Aggression gegenüber der Stadt oder sonstwo gemacht, ich habe nur an meiner Mauer die Basis verteidigt. Dass Truppen bei uns antreten und schießen, dass unsere Leute von der Mauer gepickt werden, dass unser Leo vernichtet wird, dass uns drohende /funkgs gegeben werden, war mir ein 10000% Zeichen, dass ich im Chat angelogen wurde.

Der handfeste Beweis, warum es ein Raid war, lässt sich an einigen Punkten festmachen:

1. Wir wurden in eine defensive Stellung provoziert.

2. Der Angriff war koordiniert, was die Flankierung aus dem Norden verdeutlicht hat.

3. Es gab mehrere Fahrzeuge und Truppen, die sich in Richtung unserer Basis bewegt haben.

4. Nach mehreren Funks, in denen ich von Raids gesprochen habe, wurden die Truppen trotzdem nicht zurückgezogen, um einen missverständlichen Raid vorzubeugen. Es wurde bewusst weiter angegriffen, um es weiter auszureizen.

5. Statt mir zu sagen, warum es kein Raid war und sich zu entschuldigen, wurden wir weiterhin OOC vorgeführt.

6. Hätten sie uns nicht angegriffen und wären nicht in unsere Nähe gekommen, wäre auch kein Leopard zerstört worden, der sich an die "3-Leo-Regel" hält. Dafür ist die Regel gemacht.

Die Panzer hatten genug Möglichkeiten, zu verschwinden oder weiterhin ihre ZWEI Flaggen zu bewachen. Trotzdem wurden wir in unserer Basis provoziert und die Panzer haben sich koordiniert, um uns gezielt auszulöschen.

NIEMAND, der sich nur "verteidigt", macht solche Manöver bei Panzern, die in nächster Nähe der Mauer sind und von denen sie ohnehin keine Verfolgung befürchten müssen.

Statt einzusehen, dass man gerade Midas unnötig herausfordert, ordert man weiterhin Truppen dorthin. Wären alle Truppen verschwunden, nachdem man diese Grenze überschritten hat, hätte es niemand als Angriff aufgefasst. Aber nein, man hat uns von der Stadt aus belagert und beschossen, sodass wir nicht mal über die Mauer schauen konnten.

Und dann der Chat, der für mich die Höhe war. Sie wussten sehr genau, dass sie uns in einen Angriff provoziert haben und dann wurde gesagt, dass "Die Definition eines Raids ja so ungenau ist". Während die Chats "Es war kein Raid" kamen wurden wir auch noch aktiv beschossen.

Raids bzw. Angriffe sind mehr als deutlich diejenige Aktion, bei der man Truppen mit feindlicher Intention zur anderen Basis bewegt und die Spieler darin belagert und angreift.

Den ganzen Scheiss muss ich mir nicht bieten lassen, weil die "offiziell nicht raiden" und sich "nur verteidigen".

Es war meiner Ansicht nach eine offensichtliche Provokation, die ausgenutzt wurde, um ein bisschen Action zu starten und uns anzugreifen. Die hatten zwei Flaggen und zu der Zeit den Vorteil gegenüber uns, weil wir keine Lust hatten, etwas einzunehmen. Ohne jeglichen Grund, eine Gefahr zu verhindern, hat man hier für ein bisschen Kampf gesorgt, um nochmal Panzer zu vernichten, bevor man offline geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man aus der Stadt abrückt und wiederholt die Basis befeuert und Leute sniped. Oder warum man einen Funk ablegt, der andeutet, dass die Basis gleich gestürmt wird (Der Angriff zu ende gebracht wird) oder warum man einen Leopard vernichtet, der ausschließlich existiert, um die Basis zu beschützen.

All das muss ein Raid gewesen sein, weil Thanatos absichtlich nichts unternommen hat, um ein Missverständnis oder unnötiges Massaker zu verhindern. Wir wurden geraidet, ohne dass es eine Erlaubnis oder einen triffigen Grund gab und daher war es ein FailRaid mit diversen RDM auf verschiedene Spieler.

Und das ist der Kernpunkt meiner Beschwerde. Wir wurden ausgenutzt und dann hinterlistig angegriffen, damit man nachher behaupten konnte, dass es nur ein Prank war und wir alle toxisch sind.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister () aus folgendem Grund: darius war seiner angabe nach nicht beteiligt

• Hallo ich melde mich Mal da ich auch ein Thanatos Soldat war der dabei war es wurde durch gegeben im Funk das der Leopard schießt dann bin ich mit 1 MG3 da hingegangen und habe auf Befehl von den höheren auf den Leopard geschossen. Ein RAID sollte das anscheinend nicht sein aber da ich auch Midas spiele kommt es immer öfter vor das Thanatos in die Base rein schießt. Ich habe definitiv nur gesehen wie ein Leopard auf uns geschossen hat und ich auf Befehl zurück geschossen habe die vor Situation habe ich nicht mitbekommen das müssen dann die Auslöser sein für das heute Abend. Dazu muss ich sagen das maurizio direkt eingegriffen hat und gesagt hat Feuereinstellen die Panzerfahrer haben sich Anscheinend wiedersetzt

PS: Es tut mir leid ich habe auf Befehl gehandelt und wusste nicht die Vorgeschichte.

• Ich kann mich jetzt auch irren aber ich meine es wurde im Midas Funk gesagt das die sogar schon vor dem Ost Tor stehen würden (Angaben ohne Gewähr)

Das war die erste Angriffswelle, die (wahrscheinloch nur Schs) auf dem Hügel an der Mauern waren. Vor dem Tor waren sie nicht, weil sie wie gesagt danach sofort in die Stadt gerannt sind.

• Ich kann mich jetzt auch irren aber ich meine es wurde im Midas Funk gesagt das die sogar schon vor dem Ost Tor stehen würden (Angaben ohne Gewähr)

Das war die erste Angriffswelle, die (wahrscheinloch nur Schs) auf dem Hügel an der Mauern waren. Vor dem Tor waren sie nicht, weil sie wie gesagt danach sofort in die Stadt gerannt sind.

Dann hab ich was falsch verstanden und meine Aussage is nicht für voll zu nehmen

• Noch kurz ein paar Anmerkungen von mir:

Die Situation hat damit begonnen, dass irgendjemand mich von Richtung Stadt aus (da bei der kleinen Mauer) angeschossen hat, wobei ich dabei nur sehr wenig HP/Rüstung verloren habe (also Kleinkaliber, keine Sniper). Ich stand zu diesem Zeitpunkt auf unserem Eckturm und war am spotten. Daraufhin habe ich durchgefunkt, dass wir von der Stadt aus angegriffen werden. Das ist dann alles etwas eskaliert, als die Thanatos mit Panzern usw. angerollt sind und das wie ein Baseraid aussah, weil die uns auf den Türmen angeschossen haben usw.

Wir waren uns dann sicher, dass das ein Baseraid ist, da die Thanatos die nächste Zeit vor unserer Basis gechillt hat und auf uns geschossen hat. Defcon 1 wurde ausgerufen mit Sirene und allem. Hierbei finde ich den Beitrag von M1tsinn sehr sinnvoll, wo genau definiert werden soll, was ein Baseraid ist.

Leider haben die Thanatos-Soldaten auch darauf beharrt, dass wir zuerst geschossen hätten, weswegen die Situation nicht geklärt werden konnte. Würde mir da persönlich etwas mehr Disziplin bei der Thanatos wünschen, da diese wirklich öfters vor unserer Basis provozieren (Schüsse auf uns, Tanzen vor der Basis usw). Sind das immer einzelne Spaßvögel oder hat das System?

Insgesamt blöde Situation. Finde diesen "Raid oder kein Raid" Limbo etwas blöd. Entweder man bleibt bei den Stützpunkten oder man geht in den Raid, aber vor der Basis campen und reinschießen ist irgendwie keins von beiden. Hoffe, man definiert dann genauer, was ein Raid ist und was nicht, damit man die Regeln (bspw. nur 2 Panzer) sicher einhalten kann.

Würde da persönlich aber nicht genug Gründe für FailRaid/FailRP sehen, weil die Situation vielleicht auch für die meisten Leute der Thanatos undurchsichtig war, auch wenn die leitenden Thanatos-Soldaten zu sturr waren. Würde mir wünschen, dass alle etwas daraus lernen und sowas in Zukunft weniger häufig vorkommt :)

• Mir ist das ja auch nichts neues, dass wir provoziert werden und mich hätte wirklich nichts weniger gejuckt, hätten die uns nicht weiter da reingeritten. Eskaliert ist es für mich nur leider, weil ich dann auch noch OOC gereizt wurde, sonst hätte ich das irgendwann wieder vergessen.

• Guten Tag,

Ich würde gerne diese Beschwerde mit einem Superadmin (oder höher) in einem Gespräch auf dem Teamspeak klären, denn ich habe offen gesagt nicht die Lust dazu, die ganze Zeit hier hin und her zu schreiben. Wann du es machen möchtest ist dir überlassen. Kanister

• Guten Tag,

ich habe mich der Beschwerde angenommen und die Logs gecheckt sowie beteiligte, Zeugen und Teammitglieder befragt.

Jetzt fragt ihr euch auch, wer denn angefangen hat, Thanatos oder Midas?

Keine Koalition hat es angefangen, ihr wurdet nur zum Opfer einer Person, die FailRP begangen hat und die Midas Koalition sowie die Thanatos Koalition unnötig gegeneinander aufgebracht hat.

Was ist genau passiert?

Der schuldige [S] Handsaf Derju (Kurdische Scharfschützen) hat von einer Erhöhung vor der Midas-Basis direkt in diese reingeschossen.

Als [SSGT] Janus (Jagdkommando) und ein paar Midas Soldaten ihn daraufhin zur Rechenschaft ziehen wollten, floh der Scharfschützte, woraufhin sie ihn verfolgten. Währenddessen teilte der Scharfschützte der Thanatos Koalition mit, das die Midas ihn grade als erstes angreifen würde.

Danach dachte jede Koalition, dass die jeweils andere sie angreifen würde.

Der Schuldige ist in diesem fall [S] Handsaf Derju (Kurdische Scharfschützen), der in die Midas-Basis geschossen hat und die Reaktion dieser als ein Angriff auf die Thanatos verkauft hat. Dieser bekommt von mir einen 1 Woche Bann aufgrund von FailRP.

So jetzt noch einmal ein paar Informationen:

1. Der Fail-Raid der Thanatos war zu dem Zeitpunkt keiner, jedoch wäre das als FailRP bzw. Provokation zu sehen, da sie aber ebenfalls in die Irre geführt wurden zählt das nicht als Provokation. Ebenfalls wurden als Reaktion zu diesem Raid die Regeln dafür angepasst, so das diese Situation nicht mehr aufkommen sollte.

2. Bitte schreibt nächstes mal doch ein Ticket, so eine Situation kurz danach zu kläre ist viel einfacher, als das einen Tag später ohne Zeitangabe usw. zu machen.

3. Sollte jemand mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein, so kann dieser sich bei mir melden.

Mit Freundlichen Grüßen Saladin

• Max.

Hat das Thema geschlossen.
  • Max.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.