Neue Map

• Soll die Map generell gewechselt werden? 37

1. Ja (34) 92%
    2. Nein (3) 8%

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Map sollte zu "Desert Conflict" gewechselt werden.

3. Begründung:

Da Clazfort erst heute raufgekommen ist, würde ich die Map noch 1-2 Tage da lassen. Es gab schon Crashes und Performance Probleme. Ich habe mich bei vielen Spielern informiert und die meisten finden die Map nicht wirklich gut. Da Desert Conflict die Zweitwahl war, würde ich Desert Conflict nehmen.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1957556944

2 Mal editiert, zuletzt von .Keksie () aus folgendem Grund: Umfrage angepasst

• Vorhin wurde von Keksie mitgeteilt, dass die Performanceprobleme wohl nicht zu 100% an der Map liegen.

Keine Ahnung ob da etwas dran ist, oder die Probleme dann im laufe des Tages noch ausgebessert werden.

Ich bin aber definitiv für einen (weiteren) Mapwechsel, da die Map meiner Meinung nach ziemlich "doof" ist.

- Automaten passen nicht in Räume und klemmen in Decken

- Es gibt gefühlt keinen Ort an dem es keine 50 Bäume im Weg gibt

- Die halbe Map besteht aus Wasser in dem man rumkriechen kann und ggf. Zuflucht suchen kann

- Die Midas Basis ist komplett verschanzt und auf winzigem Raum

- Die Performance stimmt (momentan) nicht

- Überall stehen merkwürdige Flaggen (unter anderem stehen diese auch halb in Wänden etc.)

- der Fahrstuhl im Hochhaus bleibt oft stecken und kann dann kaum von TMlern wieder gefixt werden

Hab bis jetzt von meiner Seite aus noch nichts gefunden, was ich an der Map schön finde.

Ist zwar definitiv schade, wenn die Map wieder ausgewechselt werden würde, da dies das Team sicherlich beansprucht und langsam "nervt", aber eine Map, welche den Spielern nicht gefällt bringt letztendlich auch nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von KAYSER ()

• Vorhin wurde von Keksie mitgeteilt, dass die Performanceprobleme wohl nicht zu 100% an der Map liegen.

Ich meinte, dass das eher an den Vielen Methgegenständen liegt, die quer über die Map verteilt lagen.

- Automaten passen nicht in Räume und klemmen in Decken

Das ist mir heute nicht aufgefallen, vllt könntest du, falls du möchtest mir ein Paar Locations per Konversation aufschreiben… Ich schau da aber später nochmal auf jeden fall drüber.

- Die Performance stimmt (momentan) nicht

s.O, gebe da eher den Entities die Schuld, Mapproblem ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ist zwar definitiv schade, wenn die Map wieder ausgewechselt werden würde, da dies das Team sicherlich beansprucht und langsam "nervt", aber eine Map, welche den Spielern nicht gefällt bringt letztendlich auch nicht mehr.

Auch wenn der Mapchange für uns Arbeit bedeutet, ist die Hauptsache, dass die Spieler sich wohlfühlen.

Ich würde ein Bisschen Feedback in der obigen Umfrage abwarten wollen, und euch eine Abstimmung mit mehreren Maps bieten.

• Ich muss leider zugeben, dass ich Wüsten einfach nicht mag. ^-^

Ist die Karte wirklich so laggy, dass wir die gleichen Probleme wie auf Highlands haben? Viele Leute sprechen sich wohl dafür aus.

Und wäre es grundsätzlich auch drin, die Wald-Version anstatt der Wüste zu nehmen, oder wird sich ausdrücklich die Wüste gewünscht?

• Ich wäre wirklich für die Wüste, sprich die vorgeschlagene von Yusuf.

Zwar ist die Wald von Conflict im Punkt Performece weit aus besser als Clazfort, jedoch spricht mich persönlich nicht die Optik an.

Die Map hat - soweit ich mich erinnere und wir die selbe meinen - keine wirklich schöne Optik, es gibt einige Mapfehler und auch die Aufmachung ist nicht die Beste. (= Farben, Opjekte, etc.)

Conflict hat alles was man benötigt und ist was Performance angeht soweit gut.

Und bevor ein weiteres "Experiment" gestartet wird, kann man erstmals die Map nehmen, die nun anscheint gewünscht wird. Danach sind bestimmt wieder viele offen für neues, aber derzeit wollen einige bestimmt einfach eine Map, die ansprechend ist und alles bietet.

Ich wiederhole nochmal, die Waldmap von Conflict habe ich mir damals angeschaut und ich bin nicht sicher, ob wir die selbe meinen. Deswegen bitte ich mich zu korrigieren, falls ich hier falsche Aussagen tätige.

• Conflict wurde sich seit Release immer wieder gewünscht, was wohl einen guten Grund hat!

Die Resonanz hier ist mehr als eindeutig. Wir probieren es mal mit Conflict und werden dann zu einer anderen vorgeschlagenen Map wechseln.

Die Spieler werden dann die nächste Map bestimmen.

Ein System, welches die Karte alle paar Tage per Vote ändern soll wird dann anstehen, sobald wir einige Maps in einem Mappool hätten. Auora hat sich gut geschlagen, die wäre hierfür ein Kandidat.

• Meine kurze Erfahrung mit Clazfort:

- Geringe FPS Anzahl, sogar innerhalb der Basis

- 10-30 FPS bei einem Kampf innerhalb der Stadt und weitere größere Punkte

- Fahrstuhl kann nach belieben gerufen werden, was dazu sorgt das man recht schnell stuck ist. (10 Minuten im Spawn von der Friedenstruppe bockt nicht.)

Und das nur in 20 Minuten spielen. Weiß nicht warum sich die Leute für die Map entschieden haben, ngl. Wäre definitiv für einen Wechsel.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.