Erneute Anpassung des Panzers oder RPG's

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man hat es als Pionier immer noch viel zu schwer gegen die Panzer, da diese immer noch viel zu viel tanken und zu viel Schaden austeilen.

3. Begründung:

Das letzte Thema wurde mit folgenden Beitrag geschlossen, hier ein paar Worte dazu:

"Das Verhältnis Pioniere <> Panzer hat sich eigentlich recht gut eingependelt." - Nein hat es nicht. Es sind eigentlich immer Thanatos Panzerfahrer da und oft maximal 2-3 Midas Pioniere und kein Midas Panzerfahrer.

"Nichtsdestotrotz kann ich den Schaden des Aufsatzes ‚Panzerbrechend‘ etwas erhöhen." - Die 10% Schadensbuff machen absolut nix aus, die Panzer halten immer noch zu viel aus. Wir haben eben mit 6 Pionieren, so viele wie wir seit zwei Wochen nicht mehr waren, nicht mal einen Panzer wegbekommen bevor wir von einem zweiten weggepusht wurden. Bei 6 Pios vs 2 Panzer hatten wir dann keine Chance mehr.

Die Stärke der Panzer ist eines der Hauptprobleme auf dem Server, da muss die Serverleitung mal richtig eingreifen und nicht so halbgare Sachen wie "10% mehr Schaden für einen Aufsatz der 700$ kostet" als Fix verkaufen. Ich habe jetzt ausführlich Videos hochgeladen, sowohl im Forum als auch privat Leute angeschrieben usw. Es sollte jeden (außer der Thanatos Panzergruppe der alles egal ist, solange sie weiter das Schlachtfeld dominieren können) mittlerweile klar sein, dass die Panzer, insbs. die Thanatos Panzer, einfach zu stark sind.

4. Inhalte bzw. hier Nerfvorschläge:

- Panzergeschwindigkeit drastisch reduzieren, also nochmal -40% bzw. -50% oder so, damit die nicht alle Shots dodgen können bzw. nicht so schnell pushen bzw. sich zurückziehen können. Dann müssten die Panzer auch mal taktischer eingesetzt werden.

- RPG Munition wieder erhöhen und RPG sollte allgemein mehr Schaden machen.

5. Beweisvideo:

Hier z.B. die Situation von eben. Das waren doch 4 gute Treffer von oben. Warum fährt der dann noch rum? Viel besser kann man die Shots eigentlich nicht treffen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• M1tsinn

Hat den Titel des Themas von „Anpassung des Panzers oder RPG's Nr. 2“ zu „Erneute Anpassung des Panzers oder RPG's“ geändert.
  • Die Geschwindigkeit, die ihr beim Abrams seht, ist übrigens Maximalspeed. Und das ist vergleichsweise schon langsam, wenn man zusätzlich noch Cruisemode aktiviert.

Ich würde es viel lieber sehen, wenn die RPGs speziell auf simfphys Fahrzeuge doppelt so viel Schaden anrichten. Lebenspunkte runterdrehen oder Panzer nerfen lässt die Panzer noch unrealistischer wirken, genauso wie eine RPG, die nur einen Kratzer macht. In Realität haben die Handraketen ja fast immer OneShot-Potenzial und sollten auch eine Bedrohung durch den Schaden sein, nicht durch einen hochmodernen Amipanzer, der bei gutem Wetter 9 km/h fährt.

• Wir fahren nur 25 kmh als Höchstgeschwindigkeit. Wenn du auf Realismus gehst, müssten die Panzer eine Geschwindigkeit von 60 kmh aufweisen können.

Ihr macht bereits mit euren Raketen sehr viel Schaden und da wir unsere Panzer nicht mal mehr reparieren dürfen während ein Kampf läuft, halte ich einen weiteren Nerf für die Panzer bzw Buff für die Pioniere sehr sinnfrei, da es den Spielspaß absolut ruiniert.

Wie man in allen Videos sehen kann, liegt das Problem nicht an der Munition, Treffgenauigkeit oder dem Schaden sondern daran, dass die meisten Schüsse den Panzer nicht penetrieren. Ich bin im Development nicht begabt aber soweit ich weiß, haben die Panzer nur 2 Hitboxen. Turm und Wanne.

Wäre es möglich mehr Hitboxen zu errichten, die dann leichter zu penetrieren sind?

Dann kann man realistisch die schwachen Stellen auf das Dach und and die Seiten sowie hinten verteilen.

• Ich glaube, dass das Problem eher am T-72 liegt. Schade!

Dieser wird wohl wieder ausgetauscht. Zuvor zu schwach, jetzt zu stark.

Die Werte der RPG wurden erst erhöht, ich würde daher zunächst davon absehen.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.