Neuverteilung der Waffen

• Liebe Spielerschaft,

wir haben die Waffen des Servers neu verteilt. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass ALLE Waffen des Servers genutzt werden und Waffen nicht mehrfach in verschiedenen Fraktionen vorkommen. Somit hat jede Fraktion für sie designierte und einzigartige Waffen (wenige Dopplungen waren jedoch nicht vermeidbar).

Hiermit möchten wir euch die neue Waffenverteilung vorstellen. Alle verfügbaren Waffen sowie die neue Waffenverteilung sind als PDF-Dokument an diesen Beitrag angehangen. Dieses Thema dient dazu, um euer Feedback zu dieser Waffenverteilung einzuholen. Wir haben jede Fraktionsleitung und teilweise Großteile von Fraktionen befragt und die Verteilung dementsprechend angepasst. Nun seid ihr, die gesamte Spielerschaft gefragt.

Hierbei bitten wir euch, nur Änderungsvorschläge oder Kritik zu äußern. Wenn ihr die Waffenverteilung in diesem Zustand für gut befindet, müsst ihr keinen Beitrag verfassen.

Beachtet hierbei, dass es rein um die gleichmäßige, einzigartige sowie sinnvolle Verteilung geht. Die Waffen werden in Zukunft noch angepasst und gebalanced. Beiträge, die nur auf Waffenstatistiken beruhen, werden nicht in Betracht gezogen und gelöscht.

im Auftrag der Neuverteilung

Joey

• Ich habe gerade sehr viel Input von Herrn Nuggets bekommen. Die Liste wird stark überarbeitet und anschließend mit euch geteilt.

Nahkampfwaffen werden aber so bleiben, wie sie aktuell auf dem Server sind, und werden deshalb nicht neu verteilt.

• Da ich ja sehr viel SHD spiele, muss ich sagen, dass die PSG 1 nicht wirklich zum SHD passt. Ich würde mich freuen, wenn man die Waffe mit einer MP7 oder anderen MP ersetzt, da eine Sniper nicht wirklich zu uns passt. Sonst ist die Verteilung klasse!

• Es gab ein paar Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen Herrn Nuggets und mir, weshalb ich jedem Beruf eine Schrotflinte, Maschinenpistole und ein Scharfschützengewehr zuwies. Wurde aber im Laufe der Überarbeitung addressiert.

• Das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre dass die GOC Whitesuits keine LMGs mehr am Shop haben, bzw. Diese nur noch als Spawnwaffe ab LA bekommen und ich mir nicht wirklich sicher bin ob das durch den China Lake ausgeglichen wird. Ansonsten aber ziemlich gut.

• LMGs und Schrotflinten sowie Scharfschützengewehre sind oft spielentscheidende Waffen, weshalb diese von nun an immer einer Einheit innerhalb von Fraktionen zugeschrieben worden sind. Wartet am besten einfach auf die überarbeitete Version :)

• Meiner Meinung nach wäre ein Sturmgewehr für die Riot Trooper angemessener. Oder vielleicht auch lediglich die HK UMP40. Grund ist das ich da die gleiche Ansicht habe, wie Jeri bei seinem Vorschlag für eine neue Waffe der E11. Riot Trooper, eine hardcore trainierte Spezialeinheit, die nur dann entsendet wird, sollte das Sicherheitspersonal komplett versagen. Sie tauchen auf voll gepanzert, mit 250 HP und 100 Rüstung und das mit einer kleinen und handlichen MP7? Klar haben sie auch eine Schrotflinte, aber ich finde dennoch das sie eine andere sekundäre Primärwaffe als die MP7 haben sollten. Denn das fühlt sich auch so out of place an. Eine MP hat keine große Mannstopwirkung und finde deshalb, dass sie etwas mit mehr Wumms benötigen. Zu dem Zeitpunkt wenn sie gerufen werden, sind viele D-Klassen teilweise schon schwer bewaffnet. Weshalb wie ich finde die HK UMP40 auch schon genügt, wäre die Tatsache das man sie mit den richtigen Aufsätzen in ein kleines LMG verwandeln kann und man damit gut sprayen kann.

• Riot Trooper haben in der neuen, Herrn Nuggets vorgelegten Fassung nebst Pistole ein Sturmgewehr und eine Burst-Schrotflinte erhalten. Notfalleinheiten sollen ja schließlich, wie der Name schon sagt, im Notfall alles aufräumen können. Steigert dann auch eventuell die Beliebtheit des Berufes.

• Jeder Beruf erhält mit der neuen Verteilung vier Waffen in den entsprechenden Kaufautomaten, um eine eigene, einzigartige Auswahl zu haben. Wie gesagt, wartet einfach, bis ich mit Herrn Nuggets alles nach seinen Wünschen angepasst habe.

• Also meiner meinung nach, sollten die GOC Orange Suits maybe noch eine andere Waffe zum kaufen kriegen, da die P90 jetzt nicht soo das beste ist.

Wir balancen das nicht.

Soll komplett unabhängig zum balancing verteilt werden.

Damit wir uns einen Eindruck davon machen können, welche Waffe verbessert werden muss

• Die Waffenneuverteilung, die nach dem kommenden Update erscheinen wird, ist vorläufig fest. Ich habe die neue Verteilung als PDF-Dokument an diesen Beitrag angehangen. Die Shop-Waffen werden sehr wahrscheinlich heute Abend, spätestens morgen bereits implementiert.

Nach der Waffenneuverteilung werden wir uns auf Balancing konzentrieren, wozu ein neuer Beitrag folgen wird. Feedback zur Waffenneuverteilung könnt ihr dann ebenfalls äußern, jedoch werden weitere Informationen in eben diesem Beitrag folgen. Vorerst bitte kein Feedback zur Waffenneuverteilung.

Edit: Ich habe im Dokument noch einige Fehler ausgebessert und die Shop-Preise hinzugefügt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Die neuen Spawnwaffen werden morgen auf den Server kommen. Die nächsten Updates bezüglich Waffen werden vor allem das Balancing betreffen. Hierzu bitten wir euch, jegliches Feedback zu Waffen und deren Balancing direkt uns Co-Ownern zukommen zu lassen und keine Vorschläge in Form von Forum-Themen zu verfassen.

Feedback zur aktuellen Waffenneuverteilung könnt ihr uns ebenfalls zukommen lassen, diese werden jedoch nur in begründeten Fällen umgesetzt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.