1. Steam-Name:
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:94405061
3. Realer Name:
Tobias
4. Wie alt bin ich:
Momentan bin ich 16 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich momentan auf MRP sowie MvT.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf MRP besitze ich den Rang Superadmin.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Anfangs bin ich ende 2016 für rund ein Jahr in der Community aktiv geworden. Beginn 2018 habe ich eine Pause von Garry's Mod und der Community genommen, bis ich vor etwa 1 1/2 Jahren wieder anfing auf den genannten Servern zu spielen.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Während der Schulzeit sehen meine Zeiten wie folgt aus:
Montag - Freitag: 15:00 - 23:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 10:00 Uhr - Open End
Sollten Ferien vorliegen kann ich wie Wochenends von 10:00 Uhr bis Open End das Forum moderieren.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Nachdem dies meine zweite Bewerbung und mein zweiter Versuch ist, habe ich mir über diese Frage viele Gedanken gemacht.
Ich würde mal sagen, dass mir in meiner Anfangszeit in dieser Community das Forum nie richtig aufgefallen ist. So verschwendete ich erst keinen einzigen Gedanken daran, mich hier anzumelden. Mit der Zeit wurde mir jedoch klar, dass das Forum mit dem TeamSpeak sozusagen der "Mittelpunkt" der Community ist. Über diese Plattformen laufen alle essenzielle Sachen, welche für die jeweiligen Server wichtig sind. Jedoch nicht nur dies. Sollte man in der Community auf keinem Server richtig vertreten sein, hat man hier die Möglichkeit mit Personen vom gleichen Interesse zusammen zu kommen. So kann man auch außerhalb der Garry's Mod-Szene in der Community aktiv bleiben. Im Allgemeinen ist gesagt, dass das Forum ein wichtiger Knotenpunkt der ganzen Community ist.
In meiner Zeit, in welcher ich Aktiv in dieser Community bin, habe ich so schon viele neue Bekanntschaften gemacht oder lustige Situationen über das Forum erlebt. Mittlerweile bin ich täglich teilweise mehrere Stunden auf dem Forum und verbringe hier meine Zeit. Was dabei hilft, ist die übersichtliche Gestaltung mit der Mischung aus Foren und Unterforen, welche einem eine schnelle Zurechtfindung darbietet.
Durch den Rang möchte ich primär das momentane Team der Forum-Moderatoren unterstützen und bei der Instandhaltung der guten Strukturierung mitwirken.
Als letzten Punkt möchte ich meine Leidenschaft des Schreibens aufbringen. Ich bin so gut wie immer der erste, wenn es darum geht, einen Beitrag im Forum zu verfassen, auch wenn dabei ein längerer Text geschrieben werden muss. Da dies als Forum-Moderator an der ein oder anderen Stelle gebraucht wird, ist es eine gute Möglichkeit meine Fähigkeiten in dem Bereich anzuwenden und zu verbessern.
Ich persönlich würde mich dabei als eine Person mit guter Grammatik und gutem Satzbau einschätzen. So kann ich ohne Probleme einmal längere Texte schreiben, sofern dies gebraucht wird.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Auch hierrüber machte ich mir einige Gedanken. Eines der Argumente mich zu nehmen, ist einerseits meine hohe Aktivität, welche ich im Forum aufbringen kann. Damit ist es mir möglich öfter über den Tag hinweg das Forum zu moderieren. Andererseits die viele Erfahrung, welche meine lange Zeit als Modern Roleplay Teammitglied mit sich bringt. In dieser habe ich gelernt, mit Usern umzugehen, bei Problemen auszuhelfen und Konflikte zu lösen.
Meinen Charakter würde ich als eine Mitte zwischen Intro- und Extrovertiert beurteilen, was mir den Vorteil erbringt, gut zuhören zu können aber auch Selbstbewusst in einem Gespräch aufzutreten, welches sich auch in meinen Texten widerspiegelt.
Des Weiteren bin ich ein eher toleranter Mensch, welcher einen freundlichen sowie respektvollen Umgang mit Leuten hat. So gestehe ich mir Fehler ein und nehme immer etwas Positives aus diesen mit.
Ausgesprochen wichtig aber erscheint mir, dass ich die Arbeit von Forum-Moderatoren schon seit einiger Zeit verfolge, weswegen ich mich mit dem Aufgabengebiet gut auskenne und die Aufgaben bewältigen kann. Sollte es dennoch zu einer Situation kommen, in welcher ich dies nicht schaffe, bin ich immer dazu bereit dazuzulernen.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein anderes Forum zu moderieren.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Auch dieses Forum habe ich bisher noch nicht moderiert.
12. Probleme mit Nutzern:
Da ich stets versuche gut mit jedem auszukommen und Konflikte bei erster Gelegenheit klären zu versuche habe ich meines Wissenstandes keine Probleme mit Nutzern in der Community.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Hier bestehen wie bei Frage zwölf auch keine Probleme.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Im Jahr 2017 habe ich noch durch das alte System mittels einer Konversation zwei Verwarnungen erhalten.
Mein damaliges Verhalten spiegelt sich jedoch keineswegs zu dem heutigen ab.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Ich habe noch keinen Ausschluss aus dem Forum bekommen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank erstmal für das Durchlesen meiner Bewerbung.
Ich freue mich stets auf konstruktive Kritik, welche mich oder die Bewerbung betrifft.
Sollte dies aus verschiedensten Gründen nicht unter der Bewerbung möglich sein, kann man mich immer über Steam, Forum Konversation oder TeamSpeak erreichen.
Dementsprechend wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
~ William