Gehaltserhöhung für die Pioniere

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Mehr Gehalt für die Pios.

3. Begründung:

Die Raketen der Pios sind sehr teuer (ca. 700 $). Wenn man dann noch Ausrüstung etc. kauft, kann das ziemlich teuer werden, weshalb auch viele warscheinlich nicht Pio spielt. Eventuell würden dann mehr Pioniere kommen um die Panzer ein wenig zu countern.

4. Inhalte:

/

• Nils

Hat den Titel des Themas von „Pio Gehaltserhöhung“ zu „Gehaltserhöhung für die Pioniere“ geändert.
  • Das Gehalt der Pioniere ist bereits sehr hoch. Ich würde gerne eine weitere Inflation von Vermögen verhindern.

Bin mir sicher, dass das gerade bei den Pionieren nicht zu einer Inflation führt, sondern lediglich Leuten mit niedrigeren Rang helfen würde.

Personen, die schon länger auf dem Server spielen haben sowieso in der Regel keine Geldprobleme. Ansonsten macht einen das Gehalt auch nicht reich, insbesondere nicht wenn man das mal mit den Flaggen vergleicht, wo man sich bei 3-5 Flaggen je nach Map jeweils 1000$ alle 10 min. pro Flagge abholen kann, während man in der Zeit nur sein vergleichsweise mickriges Gehalt bekommt.

Ich als LTC der Pioniere habe bspw. momentan ein Gehalt von 170$-200$ je nach Gehaltsauflage.

Pioniere haben durchaus deutlich höhere Mehrausgaben als andere Regimenter:

- Die Barrikaden kosten nach dem Health-Upgrade, was übrigens wirklich gut ankommt, ja deutlich mehr. Ich selber habe sogar den F8 Skill auf lvl 10 und bezahle trotzdem noch so 130$ pro Barrikade.

- Der HVAT Aufsatz ist quasi ein muss für die Pioniere um relevant zu sein, da die 95% extra Schaden einfach wichtig sind um den Panzer genügend Schaden zu machen. Ohne HVAT Aufsatz ist man nur halb so nützlich im Fahrzeugkampf. Der HVAT Aufsatz kostet 700$ und ist somit für neuere Mitglieder ein bisschen zu teuer.

- Minen können auch nur von Pionieren platziert werden und kosten 700$ pro Mine.

TLDR: Man könne das Gehalt erhöhen. Das würde primär neueren Leuten zugute kommen und meiner Meinung nah nicht zu einer "Inflation der Vermögen" führen. Das Gehalt macht aber in der Regel sowieso nicht viel aus, da man das meiste Geld durch Flaggen holt.

EDIT zu Bunny (unter mir):

Scharfschützen haben ja quasi keine extra Kosten, außer wenn sie sich bessere Waffen kaufen wollen (aber das gilt auch für die Pioniere, gibt deutlich bessere Waffen als die Famas).

Die Piloten und Panzerdivision hat Mehrkosten aufgrund dessen, dass sie sich die Fahrzeuge kaufen und diese ausparken müssen, aber sobald man diese hat, muss man die nur ausparken und dies seltener, als Pioniere Barrikaden bauen

Aber man kann auch ohne die Gehaltserhöhung leben. Macht im Endeffekt sowieso fast nix aus wie ich oben bereits erläutert habe. Wenn jemand überhaupt kein Geld hat, kann man natürlich auch immer jemanden fragen und einem wird Geld gegeben :)

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Pioniere haben durchaus deutlich höhere Mehrausgaben als andere Regimenter:

Darf ich dir die Scharfschützen, Piloten und Panzerdivisionisten vorstellen?

Piloten sowie Panzerfahrer haben einmalige Ausgaben, sie bezahlen 80,000$ oder 160,000$ für einen Panzer diesen sie mit dem Upgrade für 56$ Ausparken können.

Piloten und Panzerfahrer haben aber auch den Vorteil dass diese auch Helikopter sowie APC's haben für 11,000$ oder 9000$ mit diesen sie ihrem Auftrag nachgehen können.

Bei Pionieren ist es nicht so, ohne HVAT Aufsatz machen meist Raketen insgesamt mit 9 Schüssen 1000 Schaden an einem T14, mit einem HVAT-Aufsatz können das gut und gerne auch mal 3500 Schaden sein.

Scharfschützen verstehe ich nicht ganz, bspw. die Midas Scharfschützen besitzen eins der besten Scharfschützen-Gewehre (Steyr Scout), müssen sich Aufsätze für max. 400$ kaufen sowie Bandagen für 450$, somit stellt es beiden diesen eine Ausgabe von nicht einmal 1000$.

Pioniere haben über Zeit sehr viel mehr Ausgaben als Panzerfahrer um ihren Aufgaben nachzugehen, wie oben bereits gesagt worden ist, haben Pioniere eig. Selbstmordgedanken sollten sie sich keinen HVAT-Aufsatz kaufen und gegen einen Panzer fighten.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.