Beschwerde gegen Umut Stahlhammer
-
- Abgelehnt
- Eric Sauermaier
- Geschlossen
-
-
Maxim
Hat den Titel des Themas von „Strafmaß bei RDM-Fall“ zu „Beschwerde gegen Umut Stahlhammer“ geändert. -
Ich möchte mich auf niemandes Seite stellen, jedoch ist jenes:
1) Die Regeln den Umstand, um den es ging, nicht ganz eindeutig abdecken
keine Rechtfertigung für irgendwas. Die nullte Regel jedweder Modern Gaming'schen Server besagt:
ZitatBitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.
Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.Solange etwas nicht für eine spezielle Situation definiert ist und du nachvollziehbar handelst, ist alles in Ordnung. Ob das hier zutrifft, obliegt der MRP-Teamleitung.
-
Hey Eric,
da diese Beschwerde gegen mich geht würde ich dazu mal gerne was sagen. Du hast einen Bürger gebissen der mit einem Polizist eine kleine Auseinandersetzung hatte. Der Polizist kann sich selbst verteidigen da er den Voice-Chat zur Verfügung hat. Er könnte den Bürger einfach Verhaften wenn es ihm zu weit geht. Zudem war dies nicht der einzige Grund, du hast davor auch noch (ausversehen) einen anderen Bürger gebissen der nichts mit der Situation gemeinsam hatte. Du hast im Support erwähnt das dies ausversehen passiert ist. Ich habe es Akzeptiert und habe es bei deinem einen Warn gelassen. Der Bürger hat sich vor den Polizisten gestellt und gesagt willst du Stress, der Polizist hat ihm kurz was gesagt und hat sich um seinen nächsten "Fall" gekümmert. Also hat es ihn nicht sonderlich gestört, daraufhin hatte der Polizist in der nächsten Situation auch etwas Stress gehabt, dann ist der Bürger um den es am Anfang ging hingegangen und meinte dann nochmal Willst du Stress, daraufhin hast du ihn direkt tot gebissen, hätte es den Polizisten provoziert oder verletzt hätte er sich ja selber verteidigen können mit Handschellen, Taser, Strafzettel oder sonstiges. Ich finde den Warn angemessen da ich dich eigentlich nur für das ausversehen begangene RDM verwarnen könnte ( was ich aber nicht hab).
Mfg.
Umut
-
Servus,
Da ich das Ticket gegen dich erstellt war und somit auch im Support dabei war, gebe ich hier mal kurz meinen Senf dazu.
Zur Situation, ein Kollege und Ich hatten Stress mit einem Cop, dann bin ich ohne Waffe, Fäuste oben o.Ä. vor ihn gelaufen und habe ihn gefragt ob er Stress will, das alles ein wenig vulgär formuliert.
Als ich dann den Cop angemacht habe kamst du auch schon von hinten und hast mich Tod gebissen.
Im Support hast du dir mehrmals selber wiedersprochen und hast dann erst nach mehrfachem erklären gerafft, das du was falsch gemacht hast.
Zudem hat Umut als Administrative Person, die Freiheit selber entscheiden zu dürfen, in welchem Maße er dich sanktioniert.
Daher finde ich das der Warn absolut gerecht war denn unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
MfG. Robin
-
Zudem hat Umut als Administrative Person, die Freiheit selber entscheiden zu dürfen, in welchem Maße er dich sanktioniert.
Natürlich steht das dem Teammitglied frei, das heißt aber nicht, dass man das nicht anfechten darf. Wenn man glaubt, eine Sanktion ist unverhältnismäßig, kann man sich natürlich darüber beschweren.
-
Huch so schnell wie hier die Antworten reinflattern, komme ich gar nicht mit schreiben hinterher :o
Zuerst einmal Joey , du hast natürlich vollkommen Recht und das Talent, das was ich in einem riesigen Text auszudrücken versucht habe in einem Satz zu formulieren ^^
Umut Danke, dass du so schnell geantwortet hast.Zudem war dies nicht der einzige Grund, du hast davor auch noch (ausversehen) einen anderen Bürger gebissen der nichts mit der Situation gemeinsam hatte. Du hast im Support erwähnt das dies ausversehen passiert ist. Ich habe es Akzeptiert und habe es bei deinem einen Warn gelassen.
Wie ich dir bereits im Support erklärt habe, habe ich als ich roobbi66 gebissen habe, versehentlich mit demselben Biss auch noch einem anderen Spieler Schaden gemacht. Ich weiss leider nicht wie groß die Beiss-Range des Polizeihundes ist, aber wenn mir ein Spieler genau in dem Moment in die Quere kommt, wenn ich jemanden beisse und er von dem Biss auch etwas abbekommt, ist das kein mutwilliger Regelbruch sondern lediglich ein Unfall. Du hast in diesem Fall von einer Bestrafung abgesehen, was auch vollkommen korrekt ist, da du mir 2 Minuten vorher für den selben einen Biss einen Warn erteilt hattest.
daraufhin hast du ihn direkt tot gebissen
Wie gesagt, es war ein einziger Biss... Außerdem hat er bewusst und mehrfach provoziert, also ich habe mir die Sache schon lange mit angesehen, bevor ich was gemacht habe. Direkt tot gebissen, klingt als habe er einmal etwas gesagt und ich hätte sofort angegriffen, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Mal ganz im Ernst: Meinst du nicht, dass es gereicht hätte, wenn du und Rooobi meine Entschädigung und meine Entschuldigung akzeptiert hättet? Ich habe meine Lektion gelernt und wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann tut es mir wirklich Leid.Zum Schluss noch kurz zu Roobbi. Ich weiss dass du sauer bist, dass du getötet wurdest, daher überrascht es mich natürlich nicht, dass du die Bestrafung als gerechtfertigt empfindest.
hast dann erst nach mehrfachem erklären gerafft, das du was falsch gemacht hast.
Ich habe nur nachgefragt, auf welcher Regelgrundlage ich bestraft werde. Ein Supportgespräch ist doch genau dafür da, um schwierige Umstände ingame aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert.
Korrekt, das habe ich auch zu ihm im Supportgespräch gesagt. Das muss aber nicht heißen, dass ich jede Entscheidung die Umut trifft für richtig halten muss & das jede Entscheidung die er trifft wirklich die Beste ist. Die Community bietet diese Beschwerde-Seite doch an, um über solche Sachen zu sprechen.
-
versehentlich mit demselben Biss auch noch einem anderen Spieler Schaden gemacht.
Das stimmt nicht ganz, da war ein Abstand von 2 Sekunden in den Logs zu sehen.
-
Ich habe nur nachgefragt, auf welcher Regelgrundlage ich bestraft werde. Ein Supportgespräch ist doch genau dafür da, um schwierige Umstände ingame aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert.
Du hast nicht einfach nur "Nachgefragt" Umut hat dir ohne lügen zu wollen 5 mal das gleiche gesagt.
Am Anfang meintest "Ich darf doch mit dem KOOP betreiben ich bin ein Polizeihund" und zwei Minuten später war das aufeinmal egal und du fingst an zu erzählen das die Situtation unübersichtlich war und du somit nicht abschätzen konntest wen genau ich jetzt angesprochen habe.
Du hast immer irgendwelche anderen Argumente gesucht bis du dir selber wiedersprochen hast.
Du sagst erst du KOOPst mit ihm und dann sagst du plötzlich du wüsstest garnicht genau wen ich meinte, sprich du hast einfach gehandelt ohne wirklich nach zu denken und wolltest es dann im Support so wie hier auf die Regel schieben da diese ja "ungenau" wäre.
Korrekt, das habe ich auch zu ihm im Supportgespräch gesagt. Das muss aber nicht heißen, dass ich jede Entscheidung die Umut trifft für richtig halten muss & das jede Entscheidung die er trifft wirklich die Beste ist. Die Community bietet diese Beschwerde-Seite doch an, um über solche Sachen zu sprechen.
Um auf die Nachricht wie auch auf die von Poseidon nochmal einzugehen.
Ich habe nie gesagt das du dass nicht anfechten darfst, weiß auch nicht wo ihr das raus gelesen habt, meine Nachricht war eher als kleine Randinfo gedacht.
Edit: Ist zu dem Thema meine letzte Nachricht wollte eigentlich gar nichts mehr dazu sagen.
-
Am Anfang meintest "Ich darf doch mit dem KOOP betreiben ich bin ein Polizeihund" und zwei Minuten später war das aufeinmal egal und du fingst an zu erzählen das die Situtation unübersichtlich war und du somit nicht abschätzen konntest wen genau ich jetzt angesprochen habe.
Du hast immer irgendwelche anderen Argumente gesucht bis du dir selber wiedersprochen hast.
Du sagst erst du KOOPst mit ihm und dann sagst du plötzlich du wüsstest garnicht genau wen ich meinte, sprich du hast einfach gehandelt ohne wirklich nach zu denken und wolltest es dann im Support so wie hier auf die Regel schieben da diese ja "ungenau" wäre.
Am Anfang habe ich nicht verstanden, warum ich meine Kooperationspartner nicht verteidigen kann, das war nachdem ich geportet wurde. Daraufhin wurde mir das ja auch erklärt, dass ich nur angreifen darf, wenn ich als Hund beleidigt werde. Da es ja anscheinend eine Rolle spielt, ob du mich ODER einen Polizisten provozierst, habe ich anschließend angemerkt, dass es anhand der Sachen wie du es formuliert hast, auch nicht glasklar war, wen du ansprichst.
Als Beispiel: Wenn ich zu zwei Spielern hingehe, die nebeneinander stehen und anfange zu provozieren, können sich unter Umständen beide angesprochen fühlen. Vor allem, wenn sie Kooperationspartner sind (Polizeihund + Polizist). Hinzu kommt wie gesagt, das alles was ich gerade geschrieben habe, so auch nicht in den Regeln steht und ich mich daher einfach frage, ob es gerechtfertigt ist, dafür direkt einen Warn zu geben, obwohl ich es ja nun verstanden habe mich entschuldigt habe und dir eine Entschädigung angeboten haben.
Ich muss mich auch fragen mit welchem RP-Zweck du uns provoziert hast, der Polizist und ich sind nur aus einem Auto ausgestiegen. Erst rumtrollen und ohne Grund Stress schieben, aber wenn man im RP die Konsequenz tragen muss, direkt den Support kontaktieren und Welle machen...
Zum Abschluss möchte noch was sagen: Die Daumen nach oben oder die Daumen nach unten, die man hier im Forum für Posts bekommt, lassen keine Rückschlüsse auf den Wahrheitsgehalt meiner oder deiner Aussagen zu. Ich würde dich also bitten, deine Freunde im Teamspeak nicht jedes Mal deine Post liken zu lassen und meine zu disliken, da dies am Sachverhalt eh nichts ändert. Jeder kann seine Meinung haben & Posts im Forum liken und disliken, nur ich finde es unfair, wenn hier versucht wird, mich über Dislikes schlecht da stehen zu lassen. Betrifft nicht alle, die hier disliken aber Einige... -
Ich würde dich also bitten, deine Freunde im Teamspeak nicht jedes Mal deine Post liken zu lassen und meine zu disliken
Nur weil man mit seinen Freunden im TS chillt, heißt das nicht direkt, dass man diese beeinflusst bestimmte Beiträge entsprechend zu bewerten. Natürlich sind die Beiträge hier Thema, wenn man sich mit seinen Freunden unterhält, und Diese werden seine Meinung i.d.R. vertreten. Was du da aussprichst ist sehr weit hergeholt, und eine schwere Anschuldigung ohne jegliche Nachweise.
Ich glaube, dass hier ein Gespräch das Ganze aufklären würde. Es kommt mir so vor, als hättet ihr im Support nicht alles geklärt, was geklärt werden müsste. Das kann man ja nachholen.
-
Huhu Poseidons-Mafia :)
Danke für deine Meinung.Diese werden seine Meinung i.d.R. vertreten
Ich frage mich halt einfach auf welcher sachlichen Grundlage, da keiner von ihnen dabei war. Also ob das so sehr weit hergeholt ist, da bin ich mir nicht sicher.
Wo ich dir zustimme, ist die Sache mit dem Gespräch, aber im Supportgespräch habe ich halt leider bemerkt, das diese Diskussion zu nichts führt. Und inwieweit da ein weiteres Gespräch helfen wird, weiß ich nicht ganz, aber ich wäre bestimmt dazu bereit :)
Liebe Grüße -
Die Teamleitung hat zu diesem Fall genug Informationen erhalten. Um weitere Diskussionen etc. zu unterbinden, wird das Thema bis zur Bearbeitung geschlossen.
-
Nick
Hat das Thema geschlossen. -
mark272
Hat das Thema geöffnet. -
Guten Abend zusammen,
Beide Parteien haben ihren Standpunkt und ihre Situation klar ausgedrückt.
Anfangen werde ich mit einer kurzen Erklärung zu den Regeln, da diese von manchen anscheinend nicht richtig aufgenommen oder verstanden wurden.
Zitat1c - Beleidigung, Bedrohung und Provokation
Die offensichtliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation eines Staatsbeamten rechtfertigt hingegen eine Inhaftierung des Spielers.
Sprich: der Polizist hätte ihn dafür inhaftieren können, jedoch nicht töten. Du als Polizeihund zählst auch zu den Staatsbeamten, nur mit eingeschränkten Möglichkeiten.
Also warum denkst du, du dürftest ihn als Unbeteiligter töten, wenn es nicht einmal der beteiligte Polizist darf, welcher "provoziert wurde". Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhangmit Logik und Verstand zu Ende zu führen.
Hättest du dich aus deren RP-Situation einfach rausgehalten, wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Trotzdem hast du es für nötig gehalten, dich dort einzumischen und die Person zu töten, weil sie wiederholt fragt: "Willst du Stress?". Auch wenn es legitim gewesen wäre, ist es notwendig ihn für solch eine Aussage direkt zu verletzen oder gar zu töten? Nein, ist es nicht.
Außerdem erwähnst du in deinem Beitrag, dass es nur ein einzelner Biss gewesen sei. In diesem und in jedem anderen Falle ist es völlig egal, ob du ein-, zwei- oder dreimal gebissen hast. Wenn das Beißen in der dortigen Situation nicht legitim ist, bleibt es unabhängig von der Häufigkeit ein RDM.
Nun zu der Sanktion und der eigentliche Hauptgrund der Beschwerde.
Zu dem Support muss ich anscheinend nichts loswerden, da es dort keine Probleme gab. Nur mit der Sanktion bist du nicht einverstanden.
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. "
Du wunderst dich, warum du trotz einer Entschuldigung & angebotener Entschädigung eine Verwarnung bekommst.
Wieso sollte deshalb die Sanktion denn komplett wegfallen? Eine Entschuldigung und Entschädigung sollte bei einem von dir begangenen Regelbruch immer selbstverständlich sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sanktion dadurch beeinflusst wird. Die Tötung war dementsprechend regelwidrig, weshalb die zu vergebene Sanktion in erster Linie die Entscheidung von Umut ist.
Somit ist deiner Beschwerde kein Fehlverhalten seitens Umut zu entnehmen, weshalb diese Beschwerde abgelehnt ist.
Sollte es noch Rücksprachebedarf geben, kannst du dich gerne bei mir melden.
~Mauro
-
mark272
Hat das Thema geschlossen. -
mark272
Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.