Neue Grafikkarte

• Hallo, ich möchte schon seit einiger zeit meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten jedoch habe ich keine Ahnung was mit meinen specs sinn macht.
    Specs:

CPU: Intel Core i7 7700k

Mainboard: Asrock z270 Taichi

Ram: 16GB DDR 4 4200 hz(?)

GPU: Gtx 1050

Ich möchte in der Lage sein spiele wie RDR 2 und das bald kommende Battlefield 2042 flüssig spielen zu können. Preis sollte zwischen 400-500 Euro liegen.

• Kannst dir schon mal eine eine 2070S aufwärts damit gönnen

Leider sind GPUs gerade irgendwie sehr teuer...

• I sumoooon KiwontaTv

Derzeit bekommen es die GPU Hersteller nicht gebacken den Nachschub zu liefern somit sind diese Rar und Überteuert.

Ich weiß mit einer 1050 kommt man nicht weit aber überleg dir, ob es derzeit wirklich so dringend ist. Die Preise aktuell sind mehr als unheilig. Und das leider schon viel zu lange. Aus dem Grund (Und weil ich basically dauerpleite bin) hab ich auch nur eine 1060.

• I sumoooon KiwontaTv

Derzeit bekommen es die GPU Hersteller nicht gebacken den Nachschub zu liefern somit sind diese Rar und Überteuert.

Ich weiß mit einer 1050 kommt man nicht weit aber überleg dir, ob es derzeit wirklich so dringend ist. Die Preise aktuell sind mehr als unheilig. Und das leider schon viel zu lange. Aus dem Grund (Und weil ich basically dauerpleite bin) hab ich auch nur eine 1060.

Ich will unbedingt bf 2042 bei release zocken und das geht mit ner 1050 einfach nicht. Auch hab ich rdr2 schon 1x durchgespielt aber bei 30 fps mit ner komischen auflösung und das war einfach schlimm. Deswegen würde ich ungerne noch 6-12 monate warten das die preise runtergehen.

• Ich weiß mit einer 1050 kommt man nicht weit aber überleg dir, ob es derzeit wirklich so dringend ist. Die Preise aktuell sind mehr als unheilig. Und das leider schon viel zu lange. Aus dem Grund (Und weil ich basically dauerpleite bin) hab ich auch nur eine 1060.

Ich will unbedingt bf 2042 bei release zocken und das geht mit ner 1050 einfach nicht. Auch hab ich rdr2 schon 1x durchgespielt aber bei 30 fps mit ner komischen auflösung und das war einfach schlimm. Deswegen würde ich ungerne noch 6-12 monate warten das die preise runtergehen.

Naja dann würde ich an deiner Stelle je nach Preis, Angebot und Verfügbarkeit nach einer 2060 bis 2060S schauen... ist aber alles ziemlich schwierig.

• auch nur eine 1060

Ich verwende ebenfalls eine 1060 und sie ist eine stets treue Grafikkarte mit welcher ich kaum Probleme habe (natürlich ist der neueste Shit wie RTX offensichtlich nicht drin).

Soweit ich weiß sind die Grafikkartenpreise doch wieder etwas gesunken, kann auch sein das ich ein paar glückliche Ergebnisse bei der Suche hatte und jetzt scheiße rede, aber für 400-500€ solltest du bestimmt etwas bekommen was deinen Ansprüchen entspricht. Die Systemanforderungen (soweit diese richtige sind) sind tatsächlich recht moderat und du solltest mit einer 2060 gut bedient sein. Allerdings glaube ich, dass du eine bessere Auswahl hast, wenn du 50-100€ drauflegst.

Hab jetzt eine gefunden welche in deinen Rahmen passt (da ich aber keine Ahnung von Grafikkarten habe, gebe ich keine Garantie das es sich hier um die optimale Option handelt) 2060

*habe die Systemanforderungen ausm Internet gefischt

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.