Neuerung Geiselkasse

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich denke mal es kennt jeder der öfters als Staatsbeamter bei Geiselnahmen mitgemacht hat, das diese außer eigenen Hand bezahlen muss. Hierbei würde ich mir wünschen das es so ne Art Geiselkasse gibt wo dann der Geiselnehmer eine Anfrage stellt und dann diese von den Staatsbeamten angenommen werden kann oder nochmal verhandelt werden.

Oder eine Kosten Erleichterung der Staatsbeamten.

3. Begründung:

Das meiste ist schon in Punkt 2 beschrieben, aber natürlich müsste ein System bestehen wo dieses auch nur wirklich für die Geiselnahme benutzt werden kann.

4. Inhalte:

Hierzu hab ich nichts

• Es ist wirklich ätzend. Alleine heute gab es MINDESTENS 10 Geiselnahmen, wo auch mal zwei Bürger gefangen genommen wurden oder sogar der BM. Insgesamt sind das Kosten von roundabout 200-350 Tausend. Pro Tag. Und lets be real, kaum ein Cop bezahlt 20-50 Tausend für einen random Dude. Meistens wird die Geisel umgebracht, weil nicht bezahlt wurde. Also wäre so eine zweite Staatskasse, wo man beim BM bspw anfragen kann ob man das Geld raus nehmen kann, keine verkehrte Idee.

• Und das Geld für die Geiselkasse kommt dann woher? Habe das nämlich nicht rauslesen können.

• Dieses könnte z.B. vom Koch kommen (also Neutraler Beruf) wenn dieser eine Pizza Kauft geht ein gewisser Anteil in die Geiselkasse oder Anteile von der Spielehalle, weill bei Double or Nothing 1000€ in den Jackpot gehen und der Rest wird ja nicht verwendet wobei hier ja die Restlichen 1500 nicht verwendet werden.

Einmal editiert, zuletzt von SpinnenLP1 ()

• z.B. wenn ein Koch (also Neutraler Beruf) eine Pizza Kauft geht ein gewisser Anteil in die Geiselkasse oder Anteile von der Spielehalle, weill bei Double or Nothing 1000€ in den Jackpot gehen und der Rest wird in dem Sinne gelöscht.

Aber was dagegen machen, dass BM Geld einfach klaut als Beispiel

• Aber was dagegen machen, dass BM Geld einfach klaut als Beispiel

Man könnte ins Regelwerk schreiben, dass man nicht ohne Grund Geld aus der Kasse entnehmen darf.

Das ist keine richtige Lösung. Sehe das nämlich auch als großen Negativpunkt, der einer Umsetzung ggf. entgegensteht.

• Man könnte ins Regelwerk schreiben, dass man nicht ohne Grund Geld aus der Kasse entnehmen darf.

Das ist keine richtige Lösung. Sehe das nämlich auch als großen Negativpunkt, der einer Umsetzung ggf. entgegensteht.

Maybe man nimmt Geld raus, als Taschengegenstand.

Wenn man es fallen lässt können das nur Leute aufheben, die eine Geiselnahme gestartet haben über nen Befehl oder so.

• Aber was dagegen machen, dass BM Geld einfach klaut als Beispiel

Hierfür könnte der Geiselnehmer z.b. Rebellenboss eine Anfrage an ein Verhandlungspartner der Polizei (Wachtmeister, SekLeiter) stellen, in dieser Anfrage muss dann der Preis angegeben werden. Diese Anfrage hat dann 2 Möglichkeiten entweder "Verhandlung" führen oder "Bezahlen". Um das Ausnutzen diese Systems zu verhindern müsste hierfür natürlich ein Cooldown auf den Geiselnehmer bestehen sodass nicht das Geld einfach geklaut werden kann und wenn es möglich ist das die Logs verwendet werden können um zu erkennen ob der Geiselnehmer auch wirklich einen in Handschellen gelegt hat.

• Was wäre wenn man die Auszahlungen zeitlich limitiert?

Wenn man das den Beträgen für Geiselnahme angleicht, sollte da ja nichts nennenswertes für potenziellen Missbrauch anfallen.

Edit: Und könnte diese Möglichkeit an die Bedingungen knüpfen, dass es Spieler mit Geiselnehmer-Job gibt. (2 Uhr nachts schutz)

• Mir ist jetzt ein neuer, eigener Gedanke gekommen:

Der Bürgermeister trifft aktuell ja Entscheidungen, welche sich auf Ruf und Staatskasse auswirken. Meine Idee wäre es einen weiteren Geldpot zu haben, welcher sich nur durch die Entscheidungen verändert, also kein Startgeld wie die Staatskasse hat. Dieser Pot sollte immer temporär (also für die aktuelle Map) existieren, damit man sich jetzt keine zweite Weltbank aufbaut. Hätte dann auch den Vorteil das man, sollte man es ausnutzen, es wieder erarbeiten müsste, durch Entscheidungen.

Der aktuell höchste im Amt kann dann dementsprechend eine Summe abheben, welche wie Nuggets schrieb nur durch die Geiselnehmer akzeptiert werden kann.

Das System was mir im Kopf schwebt hätte dann den Vorteil, dass der Beruf des Bürgermeisters wichtiger wird, man schlaue Entscheidungen treffen müsste um den Pot aufrecht zu erhalten und demzufolge man sich bei schlechter Führung entscheiden müsste ob man für diese Geisel jetzt wirklich bezahlt oder doch lieber stürmt. Sonst sind die Geiselnahmen sehr monoton, wenn immer bezahlt wird.

Vielleicht ist meine Idee scheiße (?), würde da um Meinung bitten.

• Sonst sind die Geiselnahmen sehr monoton, wenn immer bezahlt wird

In den meisten Fällen haben die Staatsbeamten ja keine andere Wahl. Beim Stürmen stirbt die Geisel so ziemlich immer.

Und falls bezahlt wird, stürmen die Staatsbeamten die Geiselnehmer nachträglich.

Halte die Idee aber für eine gute Lösung

• Das wäre sogar eine sichere Idee als meine also bin ich mehr für diese

• Ich werde demnächst an einer Implementation nach meiner Idee arbeiten dann.

• mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.