Meine Meinung zu Site-05

• Guten Tag liebes Map Developement von SCP.

Ich habe mir die Map mal im Singleplay so wie auch im RP angeguckt.

Ich möchte gerne Kritik dazu äußern:

Vorerst ist die Map echt richtig gut gelungen, respekt an euch! Ich finde die HCZ mit am besten, die Brücken, die Zellen und co. sieht einfach sehr gut aus.

Noch dazu sieht auch alles viel "bedrohlicher" aus was die HCZ betrifft.

Die Medbay so wie auch die Aufsichtsplattform/D Trackt finde ich auch mega nice gelungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sehrrr nice hat man auch im Trailer gesehen, gefällt mir auch sehr, also ich kann nicht genug Lob ausrichten. Man erkennt die harte Arbeit und, dass das Projekt echt gut gelungen ist. Die Atmosphäre passt und die Struktur sieht insgesamt nice aus

Kommen wir zu dem eher negativen (in meinen Augen):

Finde die EZ nicht so nice. Es ist mir persönlich irgendwie zu sehr an SCPSL gerichtet und es hat in manchen Berreichen nichts besonderes (in manchen siehts aber nice aus, zb die Intercom, Cafetaria, etc...)

Noch dazu finde ich persönlich die Oberfläche nicht gut. Wie die Tore unter den Bergen versteckt wurde passt sehr gut zum RP aber des weiteren, die Stadt und generell das Gebiet finde ich nicht so nice.

Ist aber wie gesagt meine Meinung aber vielleicht gefällts einigen.

Es gibts noch viel mehr zu sagen, jedoch habe ich mich kurz gefasst.

Die Map ist wie oben schon erwähnt sehr gut gelungen und ich bedanke mich für die schöne Map

LG Maverick

Ich warte nebenbei seit ner Stunde auf Hausarzt :(

• Habe mir die Map auch im Single Player angeschaut und an sich bin auch echt erstaunt was da gemacht wurde, jedoch finde ich die Oberfläche auch nicht gut. Es gibt relativ wenige Gebäude und in den Bergen ist bis auf eine kleine Hütte nix. Kann mir vorstellen das es für D-Klassen schwierig sein wird sich zu verstecken. Bei Bangclaw als Oberfläche hatten sie die Mall, das Hotel und die Kanalisation. Und selbst da wenn das MTF zu sechst ausgerückt ist, wurden sie fast immer gehopst. Kann mir gut denken dass es bei der jetzigen Oberfläche nicht besser sein wird

• Fathiabi

Hat den Titel des Themas von „Kritik zu Area 05“ zu „Meine Meinung zu Site-05“ geändert.
  • An sich ist es, wie bereits gesagt wurde nicht wirklich Kritik. Und die Oberflächeläche anders gestalten, weil sie einer Gruppe nicht gefallen mag ist außer Frage. Die Mühen und die Zeit die es bräuchte wäre immens. Die EZ hat nichts mit SL zu tun. Gerade auch weil Site 05 länger existiert, als SL es tut.

• Ich meine das nicht böse, aber ich sehe darin keine direkte Kritik, sondern nur eine Meinung.

Es ist Kritik, Meinungen können auch Kritik sein.

Habe mir die Map selbst mal angesehen und muss da wirklich zustimmen, dass mir die gesamte Oberfläche missfällt.

Genauso missfällt mir, dass an jeder Stelle der Map, mein ViewModel einfach komplett dunkel ist.

Der Spawnraum ist jetzt auch keine Schönheit (sieht wirklich aus wie rp_downtown_4vc_v2) und dazu kommt, dass Partikeleffekte an Wänden, dem Boden auf der gesamten Map einfach nicht funktionieren, was das Feeling IMMENS stört. (Und dieses Immens kann ich gar nicht genug betonen)

Jedoch ist die Oberfläche auch noch gigantisch und komplett leer dazu. (und naja sehr unappealing)

Diese Leere wird halt mit nichts gefüllt und da ist es klar, dass man da nix findest.

Und Kiwontas Antwort dazu, finde ich auch ein wenig unpassend.

Dinge, die nicht schön aussehen, kann man doch wohl verbessern, es sind ja teilweise sogar kleinere bis größere Punkte.

Wobei die Oberfläche der größte Punkt ist, wobei ich aber finde, dass die Oberfläche mir halt gar nicht stimmig rüberkommt.

Die Soundscapes fehlen auch komplett und die Ambiente kommt nicht auf.

Die FPS auf der gesamten Map erscheint mir allerdings sehr positiv aufzufallen.

Mir gefällt fast die gesamte Foundation aber, einige Stellen sind natürlich wie auch an anderen Stellen durch Schönheitsfehler geplagt, aber etwas, was sich mit Zeit verbessern lässt.

Aber im Grunde muss ich wirklich sagen, dass man an der Site, trotz, dass sie echt gut gelungen ist, noch einiges verbessern müsste, damit sie im Setting des Servers permanent funktionieren würde.

Ich will nicht zu einem Szenario kommen, indem am Ende nur eine der beiden Maps gespielt wird.

Das mit den Partikeleffekten stört mich an der ganzen Sache am Meisten, weil es halt so ein gigantischer Unterschied ist, vorallem vom Feeling her.

Das wäre meine Kritik zu Site 05, ich hoffe, sie wird gut angenommen und repräsentiert auch die Meinungen vieler Spieler.

Im Großen und Ganzen eine gelungene Veröffentlichung, abseits von diesen größeren, zu beseitigenden Fehlern.

Weitere kleinere Makel:

Zu groß, falsche Schritttöne an einigen Stellen, wiederholende, eklige Texturen

<3

PS: Bitte nicht zu hart nehmen, es ist wirklich nur Kritik, aber diese Dinge sollten sich wirklich ändern, ansonsten sehe ich wirklich wenig Zukunft.

Dazu kommt, dass sie allesamt änderbar sind, siehe zum Beispiel an Kanisters Beispiel, bei dem diese Probleme anfangs genauso auftraten, diese er wunderbar adressiert bekommen hat, über Zeit, auch wenn das hier wahrscheinlich aufgrund der Größe der Map ein größeres Problem darstellen wird.

• Ich find die Map ist mit den Änderungen der OF etc. ein Traum, das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass der Voicechat / Funk so am laggen ist dass man fast nichts versteht wenn jmd was callt oder Ähnliches.

• Ich find die Map ist mit den Änderungen der OF etc. ein Traum, das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass der Voicechat / Funk so am laggen ist dass man fast nichts versteht wenn jmd was callt oder Ähnliches.

Das liegt nicht an der Map.

Ist auf Area14 genauso

Liegt am Spieler leider.

Denke mal das Networking ist einfach zu slow.

Arbeiten da schon an einer Lösung.

Benötigen dafür halt Geld und so, derzeitig reicht es noch nicht ganz.

Wir sparen uns aber ans Ziel. :cool:

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.