Hausbrände und Feuerausbreitung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Feuer soll sich von alleine Ausbreiten können und es soll auch von alleine Hausbrände geben die Zufällig entstehen.

3. Begründung:

Da das FD fast ausgestorben ist würde dieser Vorschlag neuen Schwung ins FD bringen.

1. Das sich Feuer von alleine Ausbreitet. Ich weiß nicht ob dies schon drin ist aber es währe cool, wenn sich das Feuer welches auf Gras / Bäume oder Häuser ausbreiten würde.

2. Man kann es bei bestimmten Häusern so machen, dass man die Türen nicht Kaufen kann und in diesen Häusern dann ein Hausbrand entstehen kann.

Da es in RL auch z.B. durch einen Kabelbrand / Kurzschluss ein Haus anfangen kann zu Brennen wäre es auch cool für das FD wenn Häuser bzw. bestimmte Häuser anfangen können zu brennen.

Vorteile:

• Fördert das FD RP
    • Bringt neuen Schwung in das FD
    • Macht das FD nicht mehr "Nutzlos"

Nachteile:

• Könnte Performance Probleme aufrufe
    • Leute die zufällig in dem Haus sind könnten sterben

4. Inhalte:

///

• Leute die zufällig in dem Haus sind könnten sterben

Man kann es bei bestimmten Häusern so machen, dass man die Türen nicht Kaufen kann und in diesen Häusern dann ein Hausbrand entstehen kann.

Und genau das wäre bereits ein Punkt die Hausfeuer, wie man sie auch nennen mag nicht zu implementieren. Auf manchen Maps wie zB. NewExton haben User nicht viele Möglichkeiten um Gebäude zu besetzen. Ebenfalls auf Southside gibt es nicht viel was öfter frei ist. Viele auf dem Server ziehen es vor, in Ruhe ihr Meth zu kochen, oder ihr Weed wachsen zu lassen.

Angenommen ein neuer Spieler käme auf den Server, und würde in einem Gebäude beginnen Meth zu machen. Ein von Luca platziertes ''RandomFire'' fängt auf einmal an sein Zelt abzufackeln, und es somit für ihn Unbrauchbar zu machen. Seine Maschinen welche zu dem Zeitpunkt angenommen laufen, würden aufgrund dessen das die Errors nicht behoben werden explodieren. Anderweitig, wenn das FD verständigt wird und das Zelt sieht, wird das PD Informiert. Ergo, der neue Nutzer hat nur Minus gemacht, und eventuell auch am Feuer gestorben und somit ist auch sein Inventar weg.

Ich kann deine Punkte, welche du nennst nachvollziehen, und kann dir ebenfalls als ehem. Fraktionsleitung des FD's sagen, das das nur durch mehr Feuer keine neuen Seiten annimmt. Auch damals wie auf Southside das erste mal die RandomFire's eingefügt wurden, um mehr aufgaben zu haben, wurde das FD nicht aktiver. Die bittere Wahrheit ist, das das FD für die meisten Nutzer generell uninteressant ist, und es sich nach diesen Ansichten auch dementsprechend füllt oder leert.

Eine Sache die das FD nun mal interessanter gestalten würde, wären Addons die den allgemeinen Realismus steigern. Sei es jetzt ein neues FD Addon wo man Schläuche auch aus dem Auto nehmen muss, diese Ausrollen muss und dann erst löschen kann, oder Halligen-Tools welche eine Vielzahl an Optionen auch im Bezug auf das Fahrzeug ermöglichen. Nur mit Feuer alleine, auch wenn diese umso größer werden begeisterst du nicht mehr Leute für das FD.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Angenommen ein neuer Spieler käme auf den Server, und würde in einem Gebäude beginnen Meth zu machen. Ein von Luca platziertes ''RandomFire'' fängt auf einmal an sein Zelt abzufackeln, und es somit für ihn Unbrauchbar zu machen. Seine Maschinen welche zu dem Zeitpunkt angenommen laufen, würden aufgrund dessen das die Errors nicht behoben werden explodieren. Anderweitig, wenn das FD verständigt wird und das Zelt sieht, wird das PD Informiert. Ergo, der neue Nutzer hat nur Minus gemacht, und eventuell auch am Feuer gestorben und somit ist auch sein Inventar weg.

Deswegen sollen die Türen von diesen Häusern nicht Kaufbar sein und außerdem z.B. auf Southside gibt es viele Häuser/Apartments die nicht benutzt werden.

Auf New Exton genau so. In New Exton / Woogong gibt es Häuser in denen ich noch NIE jemanden gesehen habe.

das das nur durch mehr Feuer keine neuen Seiten annimmt.

Stimmt schon, aber wenigstens stehen wir dann nicht mehr so dumm im FD rum und Langweilen uns.

Eine Sache die das FD nun mal interessanter gestalten würde, wären Addons die den allgemeinen Realismus steigern

Da gebe ich dir Recht. Das würde das FD wirklich Interessanter gestalten aber solche Addons habe ich noch nicht gefunden.

• Warum schlägt hier dann keiner ein erweitertes refund-system vor, dass die Polizisten wie einen Bericht an die Versicherung verfassen?

shits on fire, polizei kommt nach löschen, füllt sachen aus und user kriegt automatisch kompensation für durch feuer zerstörte entities.

Spieler wären immer noch *leicht* verärgert, dass ihr Zeug abgebrannt ist, aber haben saftig Geld erhalten, um neu zu starten.

• refund-system vor, dass die Polizisten wie einen Bericht an die Versicherung verfassen?

Ich würde eher sagen das es dafür eine extra Kategorie im FD geben kann oder einen Extra Job der nur dafür ist macht oder einen neuen Job "Versicherung" das dieser auch bei Autounfällen das Auto bezahlt und die Spieler halt regelmäßig der Versicherung zahlen müssen.

• refund-system vor, dass die Polizisten wie einen Bericht an die Versicherung verfassen?

Ich würde eher sagen das es dafür eine extra Kategorie im FD geben kann oder einen Extra Job der nur dafür ist macht oder einen neuen Job "Versicherung" das dieser auch bei Autounfällen das Auto bezahlt und die Spieler halt regelmäßig der Versicherung zahlen müssen.

Da ist das Risiko zu hoch, dass er nicht gespielt wird und der Refund fürs Equipment dann völlig wegfällt.

Wenn das beim PD liegt oder beim FD, was ja eh bei Bränden immer da ist, dann muss es zwangsweise jemanden geben, der einem diesen Bericht ausstellen kann.

Aber ich merke gerade, dass es insgesamt dumm ist, dadurch Geld zu verlieren und dann von Spielern abzuhängen, die einem durch Knopfdruck den Verlust ersparen. Eventuell sollte man nach Löschen des Feuers automatisch den refund erhalten mit einer Nachricht von der Versicherung o.ä..

• Wenn das beim PD liegt oder beim FD, was ja eh bei Bränden immer da ist,

Das PD ist eigentlich nie bei Bränden dabei.

Aber ich merke gerade, dass es insgesamt dumm ist, dadurch Geld zu verlieren und dann von Spielern abzuhängen, die einem durch Knopfdruck den Verlust ersparen. Eventuell sollte man nach Löschen des Feuers automatisch den refund erhalten mit einer Nachricht von der Versicherung o.ä..

Das ist eigentlich nicht dumm, denn wir verdienen Geld als FD aber wissen nicht wo wir das Geld rein stecken können außer in Fahrzeuge. Also währe das eigentlich nicht dumm. Aber das mit der Automatischen Nachricht ist auch eine Idee.

• Das ist eigentlich nicht dumm, denn wir verdienen Geld als FD aber wissen nicht wo wir das Geld rein stecken können außer in Fahrzeuge. Also währe das eigentlich nicht dumm. Aber das mit der Automatischen Nachricht ist auch eine Idee.

Ich meinte damit nicht, dass IHR das zahlt, sondern ihr einfach ein paar Buttons in einem Fenster drückt und die Versicherung (der Server) dann berechnet, wieviel der Spieler verloren hat und es ihm dann (zu 75% vielleicht) erstattet.

Aber wenn ihr Langeweile habt, könnt ihr doch auch Vorschläge machen, den Spielern eigenständig Brandschutzmittel wie z.B. Feuerlöscher verkaufen zu dürfen. Damit wäre den Spielern danna uch ein Mittel gegeben, bei dem sie nicht auf Versicherung o.ä. hoffen müssen und nicht ganz gefickt sind, wenn auf einmal ihr Zeug brennt.

• Aber wenn ihr Langeweile habt, könnt ihr doch auch Vorschläge machen, den Spielern eigenständig Brandschutzmittel wie z.B. Feuerlöscher verkaufen zu dürfen. Damit wäre den Spielern danna uch ein Mittel gegeben, bei dem sie nicht auf Versicherung o.ä. hoffen müssen und nicht ganz gefickt sind, wenn auf einmal ihr Zeug brennt.

Das Problem mit den Feuerlöschern Momentan ist, dass das PD diese schon an Zivis und so verkauft und diese dann einfach unseren Job übernehmen und wir noch weniger zu tun haben.

• Was ist wenn FD danach trotzdem nicht aktiver wird? Dann breiten sich Feuer sehr weit aus ohne das sie gelöscht werden können.

Gerade wenn man nur zum Geld farmen da ist und sonst wenig Leute da sind wäre es wenig förderlich

• Was ist wenn FD danach trotzdem nicht aktiver wird? Dann breiten sich Feuer sehr weit aus ohne das sie gelöscht werden können.

Gerade wenn man nur zum Geld farmen da ist und sonst wenig Leute da sind wäre es wenig förderlich

Dass kann man ja einstellen wie schnell sich Feuer verbreiten soll. Ich glaube momentan braucht es maximal 45 sec bis du ein Feuer gelöscht hast.

Wenn du im FD bist braucht du nicht rumzuheulen, wenn viele Einsätze eintrudeln. Dafür bist du ja dem FD beigetreten um Feuer zu löschen. Wenn es jemanden stört kann er ja Kündigen

• Ich rede von den Usern. Frühs sind meist kaum Spieler da und dann meist nur welche um eben Geld zu farmen durch Drogen etc. Jetz überlege mal wie die kucken wenn die halbe mal brennt weil kein FD da ist um es zu löschen. Das ist mehr das Problem. Klar Realismus ist gegeben aber trotzdessen muss man bedenken das gerade wenn kein RP wirklich stattfindet man lieber lukrativere Sachen als FD spielen macht

• Darth Nero ich glaube das ganze bezieht sich auch auf die aktuellen random Feuer die auftreten. Die kommen nämlich auch nur wenn das FD überhaupt besetzt ist. Ausserdem könnte man ja eine mindest FD-Spieleranzahl für sich ausbreitende Feuer einstellen.

Das ist mehr das Problem. Klar Realismus ist gegeben aber trotzdessen muss man bedenken das gerade wenn kein RP wirklich stattfindet man lieber lukrativere Sachen als FD spielen macht

Das ist deine Meinung, viele Leute die gerne im FD sind sehen das anders.

• Wie schaut der Stand hier aus aktuell?

Hat weiterhin keine Priorität, das ist ein relatives nischiges Feature, tut mir leid.

Über die Zeit hat sich durch die Großbrände, welche wir ja manchmal als mini RP-Event machen, außerdem gezeigt, dass es bezüglich der Performance hier schwierig aussehen könnte. Eine Vielzahl an gleichzeitigen Feuern senkt die FPS schon spürbar, und so super viel kann man da meines Wissens nach auch nicht mehr rausholen.

Ich bin mir entsprechend nicht mehr so sicher, wie machbar es ist, diesen Vorschlag irgendwie gut umsetzen zu können.

Vermutlich wird es durch die neuen Erkenntnisse eher nichts, ich muss mir das nochmal genauer ansehen.

• Vielleicht könnte man das ja so machen, dass sich das Feuer nur langsam ausbreitet sodass nicht zu viel Feuer auf einmal entsteht damit die Performance nicht zu sehr eingeschränkt ist aber es trotzdem einen Herausfordernden Faktor hat

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.