Informationsbeiträge zum Thema Medic-RP

• Lohnen sog. Alles-falsch-mit-deinem-Medic-RP-Beiträge 49

1. Ja (Medic RP saugt Hahn) (42) 86%
    2. Nein (Kannst nicht von uns erwarten, dass wir Anatomie studiert haben) (7) 14%

Hallo,

wie im Titel angedeutet, hadere ich aktuell damit, ein Thema bzw. Beiträge für besseres Medic RP zu verfassen.

(Qualifizierung als sog. Dachdecker).

Daher die Umfrage, bevor die Mühe umsonst ist.

Ach so; Die Beiträge wären natürlich möglichst verständlich und reduziert formuliert.

• Zum Medic-RP haben Cinaya und ich bereits einen --> Guide <-- erstellt, gemeinsam mit den Behandlungsmethoden, die Momo ja bereits oben gepostet hat, ist das denke ich schonmal eine gute Grundlage. Allerdings ist Medic-RP eben extrem weitläufig und vor allem wenn es gut werden soll leider etwas komplizierter. Google hilft da allerdings immer.

Weil es sowohl vom Arzt, als auch vom Patienten abhängt, wie das Ganze gelingt, brauchen eben beide Beteiligten zumindest Grundkenntnisse, was die relevante Verletzung/Erkrankung angeht - ich kann schließlich schlecht einen Herzinfarkt roleplayen, wenn ich die Symptome und die ungefähre Behandlung nicht irgendwie kenne. Leichtere Verletzungen gehen natürlich mit gesundem Menschenverstand. Am Wichtigsten ist und bleibt aber einfach die Bereitschaft der jeweiligen Spieler, das Medic-RP auch ordentlich zu führen. Und natürlich die Nachsicht für die Mediziner, die bei ihrem 20. verstauchten Knöchel am Tag nicht mehr das ausführlichste RP hinlegen.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.