Entbannungsantrag von Leon Buetzler

• 1.Steamname lodofuchs1337
    2.RP Name Leon Buetzler
    3.Steam ID STEAM_0:0:11101
    4.Banngrund Supportverweigerung und Doxxing
    5.Bannlänge Permanent
    6.VErwarnungsanzahl Geschätzt 3-4 Insgesamt
    7.Ausführender Admin Palermo
    8.Was habe ich gemacht Ich hatte den RL Namen eines Freundes als RP Namen,wollte den dann im Support ändern aber ging nicht(war verbuggt) ein anderer Freund hat den Admin und den der mich reportet hat ingame angeschrieben,haben aber beide nicht reagiert(Den Screenshot hat er gelöscht,(ist mittlerweile geschätzt ne Woche oder länger her)
    9.Warum möchte ich entbannt werden Erstmal ist es kein Doxxing nur den RL Namen von jemandem als RP Namen zu haben,solange man den RL-Namen nicht mit der Person in Verbindung bringt(Nur weil ich den Namen habe weiß niemand das genau diese Person so heißt) zweitens wollte ich dann auch meinen Namen ändern aber es ging halt nicht(da stand ich soll erst einen Namen eingeben und dann auf Ok drücken obwohl ich schon einen Namen eingegeben hatte,screenshot davon hab ich noch)

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Erstmal ist es kein Doxxing nur den RL Namen von jemandem als RP Namen zu haben,solange man den RL-Namen nicht mit der Person in Verbindung bringt

Die Gefahr besteht aber. Und wenn es passiert, ohne, dass dein "Freund" es will, kann er es nicht mehr rückgängig machen. Nur zum Verständnis deinerseits.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von Leon Buetzler“ geändert.
  • Grüße,

unabhändig von Thematik und Ergebnis deines Entbannungsantrags musst du entweder

1. deine richtige SteamID angeben, da die von dir beschriebene klar nicht die richtige ist oder

2. selbst herausfinden, wer dich gebannt hat, was dir angezeigt wird, wenn du versuchst, dem Server beizutreten.

Am besten wäre eigentlich, wenn beides bewerkstelligt werden kann, wenn aber nichts davon vorhanden ist, dann wir dir auch keiner helfen können.

• Erstmal ist es kein Doxxing nur den RL Namen von jemandem als RP Namen zu haben,solange man den RL-Namen nicht mit der Person in Verbindung bringt

Die Gefahr besteht aber. Und wenn es passiert, ohne, dass dein "Freund" es will, kann er es nicht mehr rückgängig machen. Nur zum Verständnis deinerseits.E

Erklär doch wie sowas passieren soll.Ich lauf ja nicht rum und schrei wessen Name das ist,Könnte mich genauso Thomas Müller nennen und jemand joint dem Server der so heißt einziger Unterschied wäre das ich mich beim einen wissentlich so nenne wie jemand heißt.

Garrys Mod lad ich mir grad runter und das mit der Steam ID schau ich mir spätestens dann auch an sobald der Download fertig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lodofuchs1337 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es war dein Freund? Meines wissens nach wurde es so im Ticket geschrieben von der Person, das die dich nicht kennt in Real Life, oder generell dich nicht kennt.

Zu dem Zeitpunkt wo er mich reportet hat waren wir keine Freunde mehr.Das er mich nicht kennt ist gelogen und ich kann das Gegenteil beweisen.Hab leider keinen Zugriff mehr auf meinen alten DC Account,aber auf meinem neuen haben wir das erste mal am 20.10 geschrieben.Außerdem woher hab ich seinen Namen wenn er mich nicht kennt,ich ihn also auch nicht kenne

2 Mal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Beleidigung herauseditiert

• Zu dem Zeitpunkt wo er mich reportet hat waren wir keine Freunde mehr.

Dann verstehe ich nicht, warum du dich aufregst, dass du gebannt wurdest?

Und wie kommt es zur Supportverweigerung? Hast du dem Moderator gesagt, dass es nicht geht oder einfach nichts gemacht?

Weil es kein Doxxing ist nur weil ich seinen Namen benutze,solang dieser Name nicht mit ihm in Kontakt kommt.Den VC kann man während dem Menu nicht benutzen,deswegen konnte ich nichts sagen.

• Weil es kein Doxxing ist nur weil ich seinen Namen benutze,solang dieser Name nicht mit ihm in Kontakt kommt.

Doxxing hin oder her, häng dich nicht zu sehr an dem Begriff auf, du weißt ja was gemeint ist.

Und dein Verhalten verstößt klar gegen folgende Regeln:

3. Verhaltensnormen

- "Respektvoller Umgang mit allen Personen" , indem du den Namen von einem Ex-Freund benutzt um diesen zu ärgern (ob gewollt oder ungewollt)

4. Roleplay Name

- "Jeder Spieler benötigt einen geeigneten Roleplay-Namen." Natürlich ist diese Regel Sache der Auslegung, aber ich denke du weißt selber, dass dieser ungeeignet ist.

Auch könnte man dein Verhalten als Trolling oder gar Belästigung werten.

Erstmal ist es kein Doxxing nur den RL Namen von jemandem als RP Namen zu haben,solange man den RL-Namen nicht mit der Person in Verbindung bringt

Dann herzlichen Glückwunsch, spätestens jetzt kann man nämlich genau das tun.

Du siehst den Bann oder mehr den Grund warum du gebannt wurdest irgendwie gar nicht ein, vielleicht verstehst du es auch nicht, ändert nicht, dass du Mist gebaut hast, wofür du dich entschuldigen solltest.

• Ich gebe dir hiermit noch einmal die Möglichkeit, deine Steam-ID oder den zuständigen Administrator zu benennen.
    Ohne diese Daten können wir den Antrag nicht ordentlich bearbeiten.

• Ich gebe dir hiermit noch einmal die Möglichkeit, deine Steam-ID oder den zuständigen Administrator zu benennen.
    Ohne diese Daten können wir den Antrag nicht ordentlich bearbeiten.

Ausführender Admin: [D] "Fedora"
    (STEAM_0:1:224662180)
    Richtig so?

Nachdem wir keine Freunde mehr waren hab ich mir einfach keine Gedanken drüber gemacht den zu ändern,vor allem da die Person eh kein Gmod spielt(das einzige Mal war wo er mich reportet hat).Ich weiß das ich es hätte ändern sollen,hab es aber einfach vergessen.Ich wollte meinen Namen dann ja auch im Support ändern,ging ja aber nicht.Zu dem Zeitpunkt wo ich mich so genannt habe waren wir auch noch befreundet,und es war nicht um ihn zu ärgern sondern mehr wie ein Insider zwischen mir und paar anderen von seinen Freunden.Wenn ich den Support richtig verstanden habe können ja nur Mods sehen wer mich reportet hat,und sie konnten sich das auch schon vorher denken,da Doxxing ja im Banngrund steht(hoffe ich habs verständlich ausgedrückt)

• Moin,

Und zwar wurde es mir so erzählt. Die Person hatte mal aus Versehen seine Steam Einkäufe auf einem Discord gezeigt, wo man seinem realen Namen sehen konnte. Du warst unteranderem auch dabei und hast diesen Namen dann auf den Server verwendet, wo die Person gespielt hatte. Ihr habt in einem Ton miteinander gesprochen wo man von ausgehen konnte, dass ihr euch kanntet. Sei es überm Internet oder Persönlich. Die Person war auch ganz klar damit nicht einverstanden und auch wenn es ein Insider unter euch war, soll man keine echten Namen verwenden.

Aber ich werde deinen Bann dennoch auf 2 Wochen verkürzen, da ein permanenter Bann zu viel für sowas ist. Solltest du aber wieder den Namen oder einen echten Namen eines Spielers verwenden, werde ich die Entbannung wieder reverten und dich länger Bannen.

MfG

Palermo

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.