ModernV - Regeldiskussionsthema

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ich finde Korruption soll im Regelwerk als das gezielte handeln gegen seine eigene Fraktion darstellen. Ich hatte heute im Support die Diskussion darüber ob Foltern Korruption ist oder eben nur illegal ist.

Ist. Habe dem FIB das Privileg zum Foltern gegeben. Lasst es im Rahmen aber.

Unter Bugabuse zählt wenn man sich aufgrund nicht ladender Texturen/Props o.ä. Zutritt in verschlossene Gebäude verschafft.

Personen hinter verschlossenen Türen mit /carry raus-/reinzuholen

Unnötige Ergänzung. Ist bereits mitinbegriffen.

„Nur mit einem Bündnis dürfen zwei Fraktionen gegen andere Fraktionen oder während illegalen Machenschaften agieren.“

Verstehe nicht ganz was du willst.

Ist doch bereits so geregelt?

• Ich hätte einen Vorschlag für eine weitere FailRP Regel. Mir ist es in letzter ziemlich oft passiert, dass ich im Roleplay durch Dinge wie Autoexplosionen oder mehrere Kopfschüsse gestorben bin und darauf wiederbelebt wurde. Das finde ich ziemlich unpassend, vor allem wenn man zum Beispiel in einem Schussgefecht mit dem FIB stirbt und sich dann darauf noch auf 60 Minuten Haft freuen darf. So würde ich als Regel hinzufügen: „Sollte man im Roleplay mitbekommen, dass eine bewusstlose Person, durch Umstände gestorben ist, welche im realen Leben zum sofortigen Tot führen, so darf diese Person nicht mehr wiederbelebt werden.“

• Ich hätte einen Vorschlag für eine weitere FailRP Regel. Mir ist es in letzter ziemlich oft passiert, dass ich im Roleplay durch Dinge wie Autoexplosionen oder mehrere Kopfschüsse gestorben bin und darauf wiederbelebt wurde. Das finde ich ziemlich unpassend, vor allem wenn man zum Beispiel in einem Schussgefecht mit dem FIB stirbt und sich dann darauf noch auf 60 Minuten Haft freuen darf. So würde ich als Regel hinzufügen: „Sollte man im Roleplay mitbekommen, dass eine bewusstlose Person, durch Umstände gestorben ist, welche im realen Leben zum sofortigen Tot führen, so darf diese Person nicht mehr wiederbelebt werden.“

aber 10min danach im Krankenhaus wieder Spawnen weil die Gottes Mediziner dich doch Wiederbeleben konnten.?

i mean, außer du willst, das nach jedem Tod der im realen Leben zum sofortigen Tod* führen müsste, ein Chardel durgeführt wird.

[wäre ja realistischer wenn dein char dann ja auch gelöscht wird. bist ja tod. ..nicht?]

aber 10min danach im Krankenhaus wieder Spawnen weil die Gottes Mediziner dich doch Wiederbeleben konnten.?

i mean, außer du willst, das nach jedem Tod der im realen Leben zum sofortigen Tod* führen müsste, ein Chardel durgeführt wird.

[wäre ja realistischer wenn dein char dann ja auch gelöscht wird. bist ja tod. ..nicht?]

Und inwiefern bezieht sich das darauf, dass das FIB einen mit Kugeln durch löchert, einen daraufhin meist direkt wiederbeleben lässt um einen extra lange in den Knast zu stecken was einem nicht passiert, wenn man beim Krankenhaus ohne Erinnerung aufwacht?

• aber 10min danach im Krankenhaus wieder Spawnen weil die Gottes Mediziner dich doch Wiederbeleben konnten.?

Es geht mir auch nicht um den maximalen Realismus im Generellen, sondern um das Roleplay in der Situation. In dem Sinne von „Dein Auto hat sich mehrfach in der Luft überschlagen, ist explodiert und zusätzlich haben wir noch auf dich geschossen, komm wir bringen dich ins Gefängnis“.

• §3 Drittpartei

* Sollte sich eine Fraktion, welche nicht staatlich ist, in andere Angelegenheiten zwischen zwei Fraktionen einmischen, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert.

Macht schlichtweg keinen Sinn im RP. 2 Parteien schießen sich auf der Straße um und die Polizei darf nur zuschauen?

• §3 Drittpartei

* Sollte sich eine Fraktion, welche nicht staatlich ist, in andere Angelegenheiten zwischen zwei Fraktionen einmischen, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert.

Macht schlichtweg keinen Sinn im RP. 2 Parteien schießen sich auf der Straße um und die Polizei darf nur zuschauen?

In der aktiven Situation, ja.

Es ist für die Badfraks schlichtweg einfach nur nervend. In fast allen Schießerein ist das PD zwanghaft involviert und sorgt dafür, dass beide Parteien am Boden liegen. Uns geht es bei der Regeländerung schlichtweg darum, dass Gangs ihre Angelegenheiten haben und nicht immer zwanghaft das LSPD mitmischt, während der Situation.

Absperren und RP führen und nach der Situation (Ende des Schussgefecht) Personen hopsen ist legitim, nur nicht in die aktive Situation einmischen.

• Dann sollen die ihre Angelegenheiten dort machen, wo es die Polizei nicht mitbekommt.
    Also können die sich einfach umschießen am Würfelpark dann seelenruhig weg fahren darf weil evtl noch 1-2 personen schießen

• Das PD per Regel zu nerfen ist in meinen Augen eine ziemlich Faule Lösung. Zugegeben, meine Augen haben eine Sichtstärke von -2.25 aber dass das PD einfach nur zuschauen darf macht, wie bereits gesagt, einfach keinen Sinn.

Man könnte ja sich auch was überlegen was dafür sorgt dass das PD nicht immer als Sieger herausgehen, z.B. durch Einführung einer Spezialeinheit die erstmal mobilisiert werden muss in solchen Fällen, während normale Polizisten lediglich den Bereich Sicher und versuchen Zivilisten zu helfen o.ä., aber gezwungenes Wegschauen durch Zwang der Regeln die RP technisch keinen Sinne ergibt? Sorry, aber ist billig

• Hast du meinen Beitrag gelesen?
    Ihr könnt sobald Leute fliehen, diese hopsen, weil für die dann das Schussgefecht und die aktive Situation beendet ist.

Und zu sagen, einen Streetfight zu machen, wo man es eben nicht mitbekommt ist fast unmöglich. Überall auf der Karte fahren PDler und Zivilisten, welche es irgendwie mitbekommen.

Wir werden uns aufjedenfall weiterhin mit dem Thema beschäftigen und die Situation beobachten. Sollte die Regel zu drastisch gewesen sein, werden wir sie revidieren und/oder teilweise anpassen. Erstmal möchten wir uns aber die Entwicklung anschauen, wenn das LSPD sich nicht in aktive Schussgefrechte einmischt sondern ausschließlich im Nachhinein (fliehende Personen etc.) sich einmischt.

Sorry, aber ist billig

Deine Idee mit der Spezialeinheit führt zu nichts, kommt aufs Gleiche hinaus. Es ist keine billige Lösung, es ist die Lösung welche wir derzeit am Besten für dieses Problem sehen.

• Schöne Idee das man die PDler nicht in jedes Schussgefecht lässt aber es ist doch wirklich einfach nur blöd gelöst wenn das PD sich während andere sich tot schießen sich daneben setzt und auf den letzten Schuss wartet und sagt ok Pause vorbei wir hunten sie

• Gut andere Frage:
    Würde das LSPD im realen Leben in eine Gangschießerei reinrennen, sich gegenseitig umballern wie die Idioten und dann sagen, nachdem alle Personen am Boden liegen "Das haben wir super gemacht.". Ich denke nicht.

Es geht nicht immer um den Realismus, sondern um den Spielspaß, welcher von den Badfraks durch Drittpartei durch LSPD/FIB leider eingeschränkt wird.

• Ich persönlich empfinde nicht den größten Spaß bei irgendwelchen Sinnlosen Schießereien welche teilweise sehr häufig auftreten ich würde mich da eher freuen wenn man dafür sorgt das Gangs eine bessere Möglichkeit haben ihre Probleme zu lösen denn momentan .

Es geht nicht immer um den Realismus, sondern um den Spielspaß, welcher von den Badfraks durch Drittpartei durch LSPD/FIB leider eingeschränkt wird

Und dieser Satz hört sich für mich an als würde man bewusst Gambo fördern wollen weil es Spaß macht

• Würde das LSPD im realen Leben in eine Gangschießerei reinrennen, sich gegenseitig umballern wie die Idioten und dann sagen, nachdem alle Personen am Boden liegen "Das haben wir super gemacht.". Ich denke nicht.

Es geht nicht immer um den Realismus, sondern um den Spielspaß, welcher von den Badfraks durch Drittpartei durch LSPD/FIB leider eingeschränkt wird.

Ich denke im realen Leben würde jeder, der bei ner Schießerei anwesend ist und Blaulicht hört, direkt abhauen.
    Wenn es um den Spielspaß auf einem Roleplay-Server geht, sollte man nicht einer der essentiellsten Fraktionen aus dem Geschehen nehmen.
    Für illegale Aktionen sollte man immer auf den Dötz bekommen, weil diese nunmal Risiko mitbringen. Das Risiko rausnehmen, weil man ungestörter fliehen kann, ergibt nunmal leider keinen Sinn.

• Und dieser Satz hört sich für mich an als würde man bewusst Gambo fördern wollen weil es Spaß macht

Ich weiß echt nicht was du meinst.

Es ist kein Gambofördern? Wir würden Gambo fördern, wenn das LSPD überall reinrennen darf. Unsere Intention ist es nicht, Streetfights attraktiver zu machen, deswegen darf das LSPD sich ja einmischen, wenn die Situation vorbei ist oder Personen fliehen.

Sollten unnötige Streetfights passieren, werden die Fraktionen, genauso wie vorher verwarnt.

Für illegale Aktionen sollte man immer auf den Dötz bekommen, weil diese nunmal Risiko mitbringen. Das Risiko rausnehmen, weil man ungestörter fliehen kann, ergibt nunmal leider keinen Sinn.

Wir nehmen doch nicht das Risiko raus? Wir nehmen nur raus, dass das LSPD sich aktiv einmischt. Es dürfen doch weiterhin Leute festgenommen werden?

• Wir nehmen doch nicht das Risiko raus? Wir nehmen nur raus, dass das LSPD sich aktiv einmischt. Es dürfen doch weiterhin Leute festgenommen werden?

Hier zu sagen: "Das PD darf sich erst danach einmischen" bedeutet für das PD, dass diese sich sicher sein müssen. dass wirklich alles vorbei ist.
    Wenn man z.B. jemanden hinterher rennt/fährt, wird die betroffene Partei ohne leichtes sagen können: "Wir haben den aber noch gejagt", was dementsprechend auch bedeutet, dass dieses Gefecht auch noch wirklich aktiv ist und das PD sich nicht einmischen darf.
    Sorgt im gleichen Falle für gleich viel Verwirrung.
    Vielleicht trifft "Risiko rausnehmen" nicht ganz den Punkt, dafür aber "das Risiko verringern"
    Wer schnell wegfährt, sicht umzieht und Auto wechselt, ist schon so gut wie aus dem Schneider.

• Wie gesagt, erstmal bleibt die Regel.

Für uns ist es nicht dieses riesige Problem. Derzeit schränken wir Badfraks immer mehr ein und möchten diese irgendwie noch den Spaß am Spiel lassen.

Es ist einfach doof, wenn LSPD wie Hornochsen reinrennen in einen Streetfight und alles für die Badfraks zerstören.

Das Risiko für eine Inhaftierung wird definitiv gemindert, aber es gibt eine Regel, welche aussagt, dass man offiziele Fraktionsangelegenheiten nur in der Fraktionskleidung erledigen darf. Sprich LSPD erkennt die Fraktionen und kann diese theoretisch raiden. Also es gibt genug Möglichkeiten Personen ranzubekommen.

• Ich bin wie vorher gesagt kein Fan der Idee, wie wäre es eher zu sagen das man agieren kann wenn einzelne Personen weiter abseits sind das man sich diese schnappen kann und das man agieren kann wenn man in eine Situation gehen darf wenn man kein Ziviles Leben gefährdet und die Chancen zum Erfolg hoch sind was zum Beispiel in einem Waffenvorteil oder Mannstärken Vorteil erkennbar ist

• Es ist einfach doof, wenn LSPD wie Hornochsen reinrennen in einen Streetfight und alles für die Badfraks zerstören.

Genau dafür ist das PD doch da? Sie ist doch das Gegenstück und der Feind der Badfraks, der ihre Vorhaben zerstören soll.

Das Risiko für eine Inhaftierung wird definitiv gemindert, aber es gibt eine Regel, welche aussagt, dass man offiziele Fraktionsangelegenheiten nur in der Fraktionskleidung erledigen darf. Sprich LSPD erkennt die Fraktionen und kann diese theoretisch raiden. Also es gibt genug Möglichkeiten Personen ranzubekommen.

Personen können so nicht eindeutig identifiziert werden. Man sagt dann "Die Fraktion", hat aber keinerlei genaue Angaben welche Person das genau gewesen sein soll. Also wird jede Person, die auch nur in der Nähe ist und ein bisschen Farbe trägt direkt für einen Straftäter gehalten und durchsucht.
    Sofern sie dann nichts bei sich tragen, kann man sie auch nicht inhaftieren, weil die Beweise und Verbindungen fehlen.

Im Großteil werden nur Leute dafür bestraft, die z.B. nichts von der Situation wussten und daher ne Pistole bei sich hatten oder halt keiner, weil darauf geschwitzt wird, nicht aufzufallen. Oder aber, man zieht sich einfach um und hält sich nicht dort auf.