Beschwerde gegen Damon Monkey

• 1. Administrator:

Damon Monkey

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:246494060

2. Verstoß:

1. FailRP und FailBase

Ich und ein kumpel (gangster) haben eine geiselnahme gemacht in der mall

die base war falsch gebaut (ein knopf war weit weg von der tür also nicht bei der fading door)

wir haben die geiselnahme angefangen und der kolege hat noch was gebaut

(ich weiß das mann in einer rp situation nicht bauen soll aber er hats gemacht

und damon hat schon dein moderrator senf dazugegeben in einer rp situation

(ab dann hat es einfach kein spaß mehr gemacht)

wir haben die geisel in den vorraum gebracht und im hinterraum war ein knopf für die fadingdoor im vorraum

als wir die tür geöffnet hatten hat er wieder sein moderratischen senf dazu gegeben

dann war die situartion vorbei und hat mich geholt und meinte es sei eine failbase drauf hin

meinte ich wenn er richtig gucken könnte würde er wissen das es nicht mein knopf war

dann ist er hingeflogen hats angeguckt und ohne was mir zu sagen wieder zurück tpt

und mein kolege hat ein warn wegen failrp und failbase bekommen

(sein name weiß ich nicht mehr aber lässt er sich villeicht nachgucken wie gesagt es war am 21.12)

2, in rp moderator sachen gesagt

ich war wachmeister und er war sek-sniper er hat mit der sniper auf mich

geziehlt und ich habe meine waffe rausgenommen und auch auf ih geziehlt

er meinte drauf hin "du weißt schon das du nicht random auf leute ziehlen darfst"

3, (glaube) failrp als sek

ich und paar diebe haben printer verkauft damon hats gesehen und hat mich festgenommen als sek (aber nicht inhaftiert)

clip:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Deine Verstöße:

also ich habe nichts bekommen aber mien kolege failrp und failbase warn

4. Datum:

es war am 21.12

5. Andere Verstöße:

es war nur das er in einer rp situation den mod spielen muss aber in der rp situation weiterhandelt

6. Betreffende Personen:

Emre Sunger

und mein kolege

(ich habe damon gefragt ob er mir den namen sagen kann von ihn aber er hat keine ahnung)

7. Beweise:

leider nicht, der kumpel hat ein warn bekommen denke das reicht auch als beweisund in den logs steht es auch

und bei 2, habe ich leider kein beweis

3.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1. Ich verstehe nicht was du mit Senf meinst also sage ich nichts.

2. Der SEK-Sniper darf auf Leute zielen um die zu beobachten, er hat dich aber damit nicht bedroht also finde ich da kein Fehler!

Ich bin also gegen :!:

Einmal editiert, zuletzt von Chris | Avicii () aus folgendem Grund: Irreführung | Verbreitung falscher Regeln

• Hallo,

Wenn ich das richtig erkenne hat das Damon am 16.12 getan, also meine Frage warum schreibst du erst jetzt eine Beschwerde?

er ist ein kumpel von mir gewesen aber heute ist was passirt was übertrieben war und und binn erst heute dazu gekommen :D

Warum hast du das ende des clips rausgeschnitten frage ich mich gerade

ich lade nochmal das ganze ende hol und poste es dann :D

1. Ich verstehe nicht was du mit Senf meinst also sage ich nichts.

2. Der SEK-Sniper darf auf Leute zielen um die zu beobachten, er hat dich aber damit nicht bedroht also finde ich da kein Fehler!

3. Der SEK darf keine Polizei Arbeit machen wenn es Polizisten gibt. Er darf dich festnehmen und zu einem bringen. Da das Video abgebrochen ist als ihr vorm PD angekommen seid weiß man nichts was er mit dir machen wollte.

1. ich meine mit senf das er zu allem ein wort dazu geben muss in einer rp situation.

2. ist stand keine 2M von ihn weg und er hat auf mich geziehlt

3. lade den ganzen clip nochmal hoch :D

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Emre Uluagac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1. Solange er sich mir den RH kein Vorteil verschafft ist es ok. (Besonders von einem Moderator/Super/Admin)

2.Das Zielen von einem Beamten muss nicht eine Bedrohung sein. Wie du sagtest "war" Damon dein Freund und konnte einfach bissl Scherzen DarkRP ist ja kein SeriuosRP. Kann man aber streiten.

• Ich verstehe es ja aber er zielt auf mich ich ziele auf ihn und er macht ein RH im rp

• 1. Solange er sich mir den RH kein Vorteil bildet ist es ok. (Besonders von einem Moderator/Super/Admin)

2.Das Zielen von einem Beamten muss nicht eine Bedrohung sein. Wie du sagtest "war" Damon dein Freund und konnte einfach bissl Scherzen DarkRP ist ja kein SeriuosRP. Kann man aber streiten.

Ich verstehe es ja aber er zielt auf mich ich ziele auf ihn und er macht ein RH im rp

RH sind im RP erlaubt wenn man damit jemanden hilft damit er keinen Warn bekommt. Denn das ist der Job von einen Mod/Super/Admin :)

• Ich verstehe es ja aber er zielt auf mich ich ziele auf ihn und er macht ein RH im rp

RH sind im RP erlaubt wenn man damit jemanden hilft damit er keinen Warn bekommt. Denn das ist der Job von einen Mod/Super/Admin :)

ja, aber bei der geiselnahme wo er den RH gegeben hat war für uns das ganze RP im a****

1. Ich verstehe nicht was du mit Senf meinst also sage ich nichts.

3. Der SEK darf keine Polizei Arbeit machen wenn es Polizisten gibt. Er darf dich festnehmen und zu einem bringen. Da das Video abgebrochen ist als ihr vorm PD angekommen seid weiß man nichts was er mit dir machen wollte.

Externer Inhalt youtu.be
    der komplette clip

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Emre Sunger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein SEKler darf keine Polizeiarbeit machen, richtig, aber das aufhalten einer Straftat ist KEINE Polizeiarbeit.

Er darf dich in Handschellen nehmen und dich zu einem Polizisten führen, hat er gemacht, ich verstehe dein Problem nicht?

Ist falsch, bevor sich das hier noch rumspricht.

• ÄEr darf dich festnehmen und zu einem bringen. Da das Video abgebrochen ist als ihr vorm PD angekommen seid weiß man nichts was er mit dir machen wollte.

So ist das nicht richtig. Im Regelwerk ist klar ausformuliert, dass das SEK nur in Notsituationen die lebensgefährlich sind eingreifen darf. Ein Sekler kann nicht einfach jemanden in Handschellen legen und durch die halbe Map rumführen, dafür sind Polizisten da. Was er machen kann, ist es der Polizei zu melden und Verstärkung zu holen.

• Damit hier jetzt keine weiteren Unwahrheiten oder unnötige Diskussionen entstehen, schließe ich das ganze bis zur Bearbeitung von der Teamleitung von Modern Roleplay. Weitere Beweise seitens des Verfassers der Beschwerde oder sogar Aussagen anderer Personen werden bitte per Konversation an die jeweiligen Co-Owner herangetragen.

• Zerox

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüß dich,

werde deine genannten Punkte mal chronologisch bearbeiten, um meine Schlussfolgerung verständlich darzustellen.

FailRP und die Failbase

Vorab möchte ich sagen, dass es extrem schwer ist, deinen hingeklatschten Text zu verstehen und dieser auch ziemlich detailarm ist. Damon hätte hier klar in der Situation mit dem Richtigstellen der Base warten können, bis die Geiselnahme vorbei ist. Aber was ich nicht verstehe ist, warum du aus einer Ameise einen Elefanten machst? Er ist seinem Job als Admin nachgegangen (auch wenn hier etwas zu früh), denn die Base, wie sie dein Kollege gebaut hat, war und ist nun mal nicht erlaubt. Inwiefern hat das deswegen keinen Spaß mehr gemacht? Das erschließt sich mir aus deinem Text nicht und du erklärst das auch nicht weiter.

Hinweisen auf Regeln im Roleplay

Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich ähnlich oder gleich gehandelt hätte, wie Damon es hier getan hat.

Er hätte ihn hier alternativ auch auf ein Dach ziehen können, um ihn auf seinen Fehler hinzuweisen. Aber sein wir mal ehrlich, dafür einen ganzen Support aufzumachen, halte ich nicht für notwendig. Es ist durchaus in Ordnung, mal kurz einen Spieler auf einen Fehler hinzuweisen ohne groß einen Support dafür zu starten, vorausgesetzt ihr steht in keiner Menschenmenge oder es ist wirklich sehr unpassend. Hierbei will ich mich aber klar von richtigen Supportgesprächen o.Ä. abgrenzen, die natürlich niemals auf der Straße stattfinden sollen. Dennoch muss ich sagen, dass ich es auch etwas unnötig seitens Damon finde, wenn ein Wachtmeister kurz seine Waffe außerhalb von Einsätzen rausholt, ihn direkt darauf hinzuweisen, ansonsten hätte man das auch alternativ super ins RP mit einfließen lassen können - aber das nur als kleine Randnotiz.

Auch möchte ich hier nochmal den Verstoß "Regelhinweis" klarstellen.

"Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern." Wenn man einen Spieler im Roleplay nett auf seinen Fehler hinweist, um dem User zu helfen und um weitere Fehler somit zu vermeiden, verstößt man also nicht gegen das Regelwerk!

Polizeiarbeit als SEK

Das wurde zwar bereits von meinen Vorrednern klargestellt, allerdings führe ich das hier noch etwas verständlicher aus. Das SEK ist für gefährliche Notsituation zuständig und darf im Zuge dessen keine Arbeit verrichten, die für Polizisten gedacht sind. Die Polizeiarbeit besteht aber nicht nur aus dem alleinigen Schlagen mit dem roten Stick, um die Person zu inhaftieren. Das Verfolgen, Festsetzen der Straftäter o.Ä. gehört genau so dazu und darf deshalb auch nicht von einem SEK-Beamten durchgeführt werden. Das Melden der Strafttat und das Hinzuziehen von Polizeibeamten ist hierbei selbstverständlich erlaubt. Somit liegt hier ein Fehler seitens Damon vor.

Somit kannst du die Beschwerde als angenommen betrachten, auch wenn nicht alle Punkte berechtigt sind.

Mit Damon wird gesprochen und alles andere wird teamintern gehandhabt. Sollten noch Rückfragen bestehen, melde dich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Zerox

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerox

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.