Eure Video- und Maussettings?

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Heute mal wieder nach langer Zeit in TTT rein geschaut und somit auch das erste mal nach noch längerer Zeit in GMOD tatsächlich Zielen und treffen müssen.

Hat mal gut funktioniert, damals, aber mit der Zeit hat sich meine Einstellungen in vielen anderen Spielen und somit auch meine Gewohnheiten verändert. Ich weis nicht einmal mehr was meine Eigene damalige Einstellungen zu meiner "Prime Time" war, da ich inzwischen auch schon neue Hardware hab.

Aber genug davon, wäre mal interessant zu wissen was ihr so an Einstellungen habt,

ich habe aktuell eine Sensitivität von 2.09 mit einer Maus DPI von 800. (Was eben NICHT zu funktionieren scheint für mich)

Videoeinstellungen sind die Standards, 1920x1080, fast alles auf Max

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Eure Video und Maus Settings?“ zu „Eure Video- und Maussettings?“ geändert.
  • Meine mouse sensitivity ist 3.94 und Videoeinstellungen auf 1920 x 1080. Keine Ahnung was DPI überhaupt ist oder wo ich das nachgucken kann aber ich hab so ne billo HP Maus lol. :))))

• Moin, ich hatte auch mal so eine Phase wo ich nicht genau wusste welche Maussettings die richtigen für mich sind und um ehrlich zu sein ist das alles eine Sache der Gewöhnung. Meine derzeitige Einstellung ist Ingame 1.75 und eine Maus DPI von 800 also relativ ähnlich zu deinen. Meine Grafik Settings sind 1920x1080 240hz Alles auf Low bis auf Texturen auf High und eine FOV von 110.

• Habe so eben Erfahren das die Sensitivität in Gmod beeinflusst wird von der Windowsmaus Option (Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen. Dort sind 11 Punkte, standartmäßig ist es auf dem 6. Punkt)

Wäre also auch mal interessant diese zu wissen

Sensitivität ist auf 4.00 mit ner DPI von 12.000. Der Trick ist bei mir ich spiele aus dem Handgelenk und nicht aus dem Arm.

Habe ich eigentlich auch immer so gemacht, Vorteil ist da halt klar im Nahkampf da man sich schnell drehen kann, dafür geht dann halt auf lange Distanz die Präzision verloren. Das ist auch so ziemlich der Grund warum ich in TTT immer auf close-range gespielt haben. Da ich jedoch im vergangen Jahr meine Sensitivität immer weiter Runter gemacht habe in allen Spielen, ist das jetzt eher Kontraproduktiv.

Keine Ahnung was DPI überhaupt ist

DPI (Dots per Inch) ist die Sensitivität deiner Maus, meistens kann man das auf der Seite des Herstellers in der Produkt Beschreibung herausfinden

• Habe so eben Erfahren das die Sensitivität in Gmod beeinflusst wird von der Windowsmaus Option (Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen. Dort sind 11 Punkte, standartmäßig ist es auf dem 6. Punkt)

Wäre also auch mal interessant diese zu wissen

Habe meine dort auch auf dem 6. Punkt.

DPI: 3200

Auflösung: 1920 x 1080

Alles auf Hoch

FOV auf 100

• Nick

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.