Hey Leute. Da ich absolut unlucky bin in punkto Technik, ist mir vorhin mein Main Bildschirm kaputt gegangen, weil was gegen geflogen ist (legit versehentlich). Naja, hatte dann Mal ein wenig rumgekramt und einen Bildschirm gefunden, der probably älter ist als ich. Das Problem ist, dass dieser nur 1060 x 1050 Pixel unterstützt. Da das natürlich eher ungeil ist, wollte ich fragen ob es eventuell ein kleines Progrämmchen gibt, was es auf 1090 x 1080 Pixel stretcht, ohne dass es scuffed aussieht.
Bildschirm künstlich stretchen
- Hakase
- Geschlossen
-
-
gehe mal davon aus dass du Windows verwendest:
Windows hat eig die Möglichkeit, die Auflösung umzustellen, sodass der Output anständig aussieht…
-
Windows hat eig die Möglichkeit, die Auflösung umzustellen, sodass der Output anständig aussieht…
Also wenn ich in den Einstellungen auf 1090 x 1080 wechsel, ist der größte Teil weggecuttet
-
Also wenn ich in den Einstellungen auf 1090 x 1080 wechsel, ist der größte Teil weggecuttet
Eigentlich unnötig zu fragen, aber hast du den Monitor direkt an den PC angeschlossen? Es gibt solche "Splitter", welche es dir erlauben 2 Monitor an einen Output anzuschließen, mit dem man dann zwischen den beiden wechseln kann.
Die Benutzung eines solchen Gerätes erlaubt es Windoof nicht zu erkennen, welche Auflösung für deinen Monitor optimal und somit standartmäßig verfügbar ist.
Ansonsten ist es glaube ich schwierig über die definierten Auflösungen des Monitors zu gehen.
-
Kann ich den Beitrag schließen?
-
Ja
-
Nick
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.