1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Wenn ein Spieler als finalen Treffer einen Kopfschuss erhält, sollte dieser nicht wiederbelebt werden können, außerdem sollte das dem verstorbenen Spieler und Medics angezeigt werden. Dazu wird der Respawn-Timer reduziert, sodass der User zeitnah respawnen kann, da dieser ja nicht auf den Medic wartet.
3. Begründung:
Was ich hier vorschlage, ist etwas, dass ich schon seit geraumer Zeit versuche im RP durchzusetzen, es mir aber leider nie gelungen ist.
Im Grunde hat mich immer gestört, wie nach größeren Schießereien zwischen PD und Gangfraktion, bei welchen das PD gewinnt (was oft der Fall ist), fast ausnahmslos alle Gangler von Medics wiederbelebt und dann von Polizisten verhaftet werden. Es scheint sich mittlerweile eingebürgert zu haben, und selbstverständlich zu sein, wiederbelebt und verhaftet zu werden sobald man erschossen wurde. Das sollte nicht so sein. Dieses Mindset veranlagt PDler zu einer Vorgehensweise, in welcher sie die verfeindete Partei teilweise hemmungslos erschießen, "da diese ja eh einfach wiederbelebt werden", um sie dann zu verhaften. Auch die Gangler sind davon sichtlich genervt. Kaum jemand möchte nach einer verlorenen Schießerei noch auf den Medic warten, seine Waffe sowieso verlieren und dann auch noch Bußgeld zahlen oder in Haft gehen müssen. Natürlich gehört die Festnahme zum RP dazu, aber die Lust auf dieses RP vergeht unmittelbar nachdem man stirbt / wiederbelebt wird. Und das macht sich bemerkbar!
Es stört mich ja prinzipiell nicht, dass dieses RP überhaupt stattfindet, aber wie selbstverständlich es ist und wie frequent ich solches Verhalten beobachten muss. Dass nur Kopfschüsse tödlich sind, würde dem Problem zumindest ein wenig entgegensetzen. Bei positivem Feedback könnte man die Funktion dann ja erweitern.
Edit:
Ich möchte betonen, dass der Schaden bei Kopftreffern an sich nicht beeinflusst werden soll. Es sollte lediglich die Wiederbeleben-Funktion angepasst werden, wenn denn der finale Treffer ein Kopfschuss war.
Ich habe mich nämlich mit ein paar Kritikern auseinandergesetzt, welchen ich wohl missverständlich kommuniziert habe.
4. Inhalte:
[N/A]