Kopfschüsse immer tödlich machen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wenn ein Spieler als finalen Treffer einen Kopfschuss erhält, sollte dieser nicht wiederbelebt werden können, außerdem sollte das dem verstorbenen Spieler und Medics angezeigt werden. Dazu wird der Respawn-Timer reduziert, sodass der User zeitnah respawnen kann, da dieser ja nicht auf den Medic wartet.

3. Begründung:

Was ich hier vorschlage, ist etwas, dass ich schon seit geraumer Zeit versuche im RP durchzusetzen, es mir aber leider nie gelungen ist.

Im Grunde hat mich immer gestört, wie nach größeren Schießereien zwischen PD und Gangfraktion, bei welchen das PD gewinnt (was oft der Fall ist), fast ausnahmslos alle Gangler von Medics wiederbelebt und dann von Polizisten verhaftet werden. Es scheint sich mittlerweile eingebürgert zu haben, und selbstverständlich zu sein, wiederbelebt und verhaftet zu werden sobald man erschossen wurde. Das sollte nicht so sein. Dieses Mindset veranlagt PDler zu einer Vorgehensweise, in welcher sie die verfeindete Partei teilweise hemmungslos erschießen, "da diese ja eh einfach wiederbelebt werden", um sie dann zu verhaften. Auch die Gangler sind davon sichtlich genervt. Kaum jemand möchte nach einer verlorenen Schießerei noch auf den Medic warten, seine Waffe sowieso verlieren und dann auch noch Bußgeld zahlen oder in Haft gehen müssen. Natürlich gehört die Festnahme zum RP dazu, aber die Lust auf dieses RP vergeht unmittelbar nachdem man stirbt / wiederbelebt wird. Und das macht sich bemerkbar!

Es stört mich ja prinzipiell nicht, dass dieses RP überhaupt stattfindet, aber wie selbstverständlich es ist und wie frequent ich solches Verhalten beobachten muss. Dass nur Kopfschüsse tödlich sind, würde dem Problem zumindest ein wenig entgegensetzen. Bei positivem Feedback könnte man die Funktion dann ja erweitern.

Edit:

Ich möchte betonen, dass der Schaden bei Kopftreffern an sich nicht beeinflusst werden soll. Es sollte lediglich die Wiederbeleben-Funktion angepasst werden, wenn denn der finale Treffer ein Kopfschuss war.

Ich habe mich nämlich mit ein paar Kritikern auseinandergesetzt, welchen ich wohl missverständlich kommuniziert habe.

4. Inhalte:

[N/A]

3 Mal editiert, zuletzt von Poseidons-Mafia () aus folgendem Grund: Klarheit geschaffen

• Moin zusammen,

ich finde die Idee von Poseidon sehr gut da ich selber im RP Momente hatte wo ich jemandem vor dem Medic ein Magazin in Kopf gegeben hatte und der 2 Sekunden später wiederbelebt wurde und zu den cops gerannt ist und so das ganze RP zerstörte.

Meiner Meinung nach könnte man das System hinzufügen da es das RP Realistischer machen würde.

• Wäre eher dafür das man so etwas wie bei MvT macht wo diese zuerst down gehen und dann durch Schüsse erlegt werden. Bei Kopfschüssen würde das sehr den Combat Leuten zugunsten fallen und würde auch bei ein paar Realismus fragen zwecks dessen der Distanz keinen Sinn machen.

Würde es auch logischer machen wenn er nicht durch nen Kopfschuss starb danach aber eben als Leiche in Stücke geschossen wurde das dieser nicht wiederbelebbar ist

• Würde es auch logischer machen wenn er nicht durch nen Kopfschuss starb danach aber eben als Leiche in Stücke geschossen wurde das dieser nicht wiederbelebbar ist

Mit der Sniper Einstellung wie MvT würde man mit meiner Aufgestützen Sniper One Shot Headshot machen und direkt finish. Die Sache ist bei der jetzigen Medic Mod von PRP hast du mehr Möglichkeiten RP zur machen, wo du selbst Medikamente herstellen kannst. Bei der Medic Mod von SCP, MVT etc. kannst du jedoch nur mit dem Medkit heilen, aber dafür halt im Combat reviven, wenn man jedoch nach dem Revive wieder stirbt, ist man direkt finish.

• Würde es auch logischer machen wenn er nicht durch nen Kopfschuss starb danach aber eben als Leiche in Stücke geschossen wurde das dieser nicht wiederbelebbar ist

Mit der Sniper Einstellung wie MvT würde man mit meiner Aufgestützen Sniper One Shot Headshot machen und direkt finish. Die Sache ist bei der jetzigen Medic Mod von PRP hast du mehr Möglichkeiten RP zur machen, wo du selbst Medikamente herstellen kannst. Bei der Medic Mod von SCP, MVT etc. kannst du jedoch nur mit dem Medkit heilen, aber dafür halt im Combat reviven, wenn man jedoch nach dem Revive wieder stirbt, ist man direkt finish.

OK sag mir mal welchen Sinn es macht wenn man 3+ Magazine wem komplett rein entleert oder gleich eine Granate ins Gesicht schmeißt die Leiche trotzdessen noch wiederbelebbar ist. Mit dem Stand derzeit sind wir nicht soweit das man eine komplett zerbombte/zerfetzte Leiche wiederbeleben kann oder ist das falsch?

• Kopfschüsse sind im Real Life ebenfalls nicht zwingend tödlich.

Ich würde vorschlagen hier noch eine Art "Glücks-Faktor" von rund 10% einzubringen als Überlebenschance.

Ansonsten würde dies aber dem RP für das PD ebenfalls förderlich sein, da es momentan so ist, dass man logischerweise für den Schaden auf den Kopf zielt,

es meist aber vom RP mehr Sinn machen würde bei Nahkampfwaffen oder Ähnlichem auf die Beine zu zielen um die Person auszuschalten.

• Kopfschüsse sind im Real Life ebenfalls nicht zwingend tödlich.

Ich würde vorschlagen hier noch eine Art "Glücks-Faktor" von rund 10% einzubringen als Überlebenschance.

Ansonsten würde dies aber dem RP für das PD ebenfalls förderlich sein, da es momentan so ist, dass man logischerweise für den Schaden auf den Kopf zielt,

es meist aber vom RP mehr Sinn machen würde bei Nahkampfwaffen oder Ähnlichem auf die Beine zu zielen um die Person auszuschalten.

Die Chance einen Schuss in den Kopf zu überleben liegt definitiv nicht bei 10%

• Die Chance einen Schuss in den Kopf zu überleben liegt definitiv nicht bei 10%

Natürlich hängt dies ab von Geschwindigkeit, Masse, Eintrittspunkt, Eintrittswinkel, Splitterung, Projektilform, Projektilverformung, Verlangsamung des Projektils beim Eintritt bzw. im Kopf und vielem mehr.

Aber dann schlag doch bitte eine bessere Verallgemeinerung vor anstatt einfach zu sagen Nein.

• Die Chance einen Schuss in den Kopf zu überleben liegt definitiv nicht bei 10%

Natürlich hängt dies ab von Geschwindigkeit, Masse, Eintrittspunkt, Eintrittswinkel, Splitterung, Projektilform, Projektilverformung, Verlangsamung des Projektils beim Eintritt bzw. im Kopf und vielem mehr.

Aber dann schlag doch bitte eine bessere Verallgemeinerung vor anstatt einfach zu sagen Nein.

Gar nicht, einen geringen Prozent Wert einzufügen wäre überflüssig.

Bin mir unsicher, ob es dazu verlässliche Daten gibt, aber selbst wenn, sollte man Überleben nicht mit Leben gleichsetzen, da es sich nicht so gut lebt mit einem Hirnparenchymschaden (Persönlichkeitsstörung, Koma, Lähmung, Agnosie, Aphasie, Amnesie).

Keiner macht Roleplay als Intensivstationspatient :ol

(Hab da einen Artikel drüber gelesen wegen Schumi, bin natürlich kein Fachmann)

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.