Kleine Pistole für Level-4 & 5 Wissenschaftler

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um einer Neuerung

2. Beschreibung:

Eine kleine Pistole für 4/5er Personal der WS

3. Begründung:

Wir Wissenschaftler haben fast keine Möglichkeit uns selbst zu verteidigen,

wir sind Hilflos wenn es um D-Klassen mit Waffen geht.

Um es ein wenig schwieriger für ER+ zu machen überfallen zu werden

sollten wir eine Kleine Handfeuerwaffe bekommen.

Ich möchte das nur ER+ Handfeuerwaffen bekommen da wenn 3er Personal Waffen bekommt wäre es Zuviel.

• An sich keine schlechte Idee, wurde sich schon immer gewünscht, damit sich die 4/5 er nicht wie Ratten fühlen, die jeder abmurksen kann. Nur sowas konnte man nie durchsetzten. Wenn ich sowas durchsetzten würden wolle dann höchsten nur für die Leitung spricht LoD & HoR da diese nicht korrupt sein dürfen sonst wär das wieder aids Thema Korruption.

• Prinzipiell sind Wissenschaftler immer in der Anwesenheit von Sicherheitspersonalen zu sein. Ich kann verstehen, dass das nicht immer der Fall ist, aber den Wissenschaftlern Pistolen zu geben würde einerseits das Risiko beherbergen, dass Wissenschaftler mit diesen Unfug anstellen, und andererseits verfehlt das glaube ich den Sinn, wenn man anfängt "nicht-Kampfpersonal" Waffen zu geben.

Beim Managment ist das durch ihre Wichtigkeit als Person verständlich, aber bei den WSlern fände ich das fehl am Platz.

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Kleine Pistole für 4/5er Personal der WS“ zu „Kleine Pistole für Level-4 & 5 Wissenschaftler“ geändert.
  • aber den Wissenschaftlern Pistolen zu geben würde einerseits das Risiko beherbergen, dass Wissenschaftler mit diesen Unfug anstellen

Ab ER+ ist meistens Kompetenz zu finden deshalb auch nur für lvl 4+

Selbst wenn dem so wäre, ist einerseits nicht zu garantieren, dass damit kein Unfug geschieht, und andererseits ist es etwas much allen ab Lvl4 ne Waffe zu geben.

• Wenn es doch zu diesen Situationen kommt, dann meistens, weil man alleine in die HCZ gelaufen ist

Es kommt auch öfter dazu das man in der LCZ als Geisel genommen wird.

Es führt recht oft das Vent nach oben zum D-Trakt.

• Ich bin eigentlich auch sehr gegen Waffen für Wissenschaftler. Gerade Pistolen machen da echt wenig aus. Selbst, wenn eine Pistole reicht; Die meisten Wissenschaftler haben (hart gesagt) wenig Erfahrung mit Waffen, wobei es dann gar keinen Unterschied macht, ob jener Wissenschaftler nun eine Waffe hat oder nicht.

Gegen eine D-Klasse hat man vielleicht eine Chance aber bei schon 2 oder gar mehr kommt man mit einer Pistole auch nicht weiter. Ganz abgesehen von dem Fakt, dass, wie eben gesagt wurde, die Wissenschaftler für RP und nicht Sicherheit da sind. Wissenschaftler sollen eben nicht alleine in der HCZ sein. Unter normalen Umständen sind Wissenschaftler auch immer in sicherer Betreuung oder im Büro. Alles andere ist eh falsch.

• Wenn es doch zu diesen Situationen kommt, dann meistens, weil man alleine in die HCZ gelaufen ist

Es kommt auch öfter dazu das man in der LCZ als Geisel genommen wird.

Es führt recht oft das Vent nach oben zum D-Trakt.

Dann sei dem so, D-Klassen das Leben noch schwerer zu machen ist glaube ich nicht der richtige Weg, ist halt dann so, dass man schauen sollte sich immer in der Nähe von Sicherheitspersonal aufzuhalten.

• Man könnte auch hinzufügen das WS die wirklich nur im Notfall nutzen dürfen, und auch eher wegrennen sollen wie der SD

was Geiseln nehmen schwerer macht aber dann ab 2 Personen die einen Bedrohen könnte man ja so machen das man sich ergibt und tut was einem gesagt wird.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.