1. Roleplay Name:
| WS | OoR | Dr. Yoshua Quarz |
| MTF | SPC | E6 748 "Quarz" |
| Divers(SD, D-Klasse etc.) | // | Yoshua Queller |
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID ist STEAM_0:0:67059510 .
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 18 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Beruf des Ziffer-Agenten.
5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Grob gesagt kann man sagen, dass ich aktiv spiele mit immer mal wieder kleinen bis größeren Pausen, seit dem 25.01.2021.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich war schon immer fasziniert, wie Ziffer-Agenten im RP agieren und was diese für Aufgaben haben. Die Bekämpfung der Korruption innerhalb der Foundation gehört zu den Hauptaufgaben der Ziffer-Agenten. Es ist für mich auch interessant zu sehen wie Ziffer-Agenten arbeiten. Folgende Punkte reizen mich dabei besonders:
Das Ermitteln Undercover um an Informationen zu gelangen, ist für mich grundlegend interessant. Mit Sicherheit eine richtige Balance zwischen Angepasstheit an die Person zu der man Information gewinnen will, als auch die nötige Prise an Finesse um mögliche Gespräche so zu führen, dass man sowohl an möglichst viele wertvolle Informationen rankommt und die betroffene Person keinen Verdacht schöpft ist im RP keine einfach Aufgabe. Dennoch finde ich solch eine Herausforderung im RP geradezu reizend.
Die Zeit und die psychologischen Tricks im Verhör, die angewendet werden können, um der Korruption beschuldigte Personen zum Reden zu bringen. Ich denke, dass man hier eine Vielzahl von RP-technischen Freiheiten besitzt, die aber alle valide sind, solange sie zum Ziel führen. Ich liebe es, wenn ich mich im RP frei entfalten kann und vor allem intensives RP führen kann.
Die Interaktion mit Eindringlingen jeglicher Art in der Foundation und das Entlarven dieser. Das Ermitteln gegen Eindringlingen von feindlich gesinnten Organisationen sehe ich ebenfalls als reizend und interessant an. Um vom ersten Verdacht im RP auf einen bestätigten Fall zu kommen steck mit Sicherheit viel Arbeit dahinter. Dennoch bin ich mir sicher, dass mich genau sowas reizt.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich kann zwar nur wenig praktische Erfahrung mit der Arbeit von korruptem Personal mitbringen, es gibt aber dennoch viele Charaktereigenschaften, die mich auszeichnen und die Arbeit als Ziffer-Agent bereichern würden. Dazu zählen folgende:
Meine Sorgfalt und hohe Selbstreflektiertheit, die ich an den Tag lege, zählt mit Sicherheit zu einer meiner Stärken. Ich bin eine Person, die bei der Arbeit immer einen hohen Grad an Sorgfalt anlegt, d.h. dass ich versuche immer alles zu geben, um meinen Job möglichst gutzumachen und falls ich mal doch einen Fehler mache, erinnere ich mich daran sehr lange, bereue es häufig sehr und es kommt in aller Regel nicht nochmal vor, weil ich daraus lerne.
Meine Kompetenzen selbst in einer stressigen und emotionalen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und anhand von sachlichen Argumenten einen Sachverhalt zu beurteilen. Ich als Person habe gelernt, dass Emotionalität in Situationen wo man über andere Personen im RP entscheidet nichts zu suchen hat. Nur so kann man faire und gut begründete Entscheidung treffen, die auch angemessen zur jeweiligen vorliegenden Situation im Verhältnis stehen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
10. Wurde ich bereits gebannt:
Es gibt einen Bann den ich bekommen habe aufgrund von starkem FailRP als SCP-049. Dieser ist aber schon mehr als ein Jahr her und wer mehr dazu erfahren möchte kann den dazugehörigen Entbannungsantrag sich >anschauen<.
11. RP-Story:
//
12. Was sind Zifferagenten?:
Observation, Infiltration und Exekution, das ist die Hauptarbeitsweise von Ziffer-Agenten. Sie observieren mögliche Verdachtsfälle und nehmen dabei Informationen entgegen, um mit den ersten Ermittlungen zu starten. Sie infiltrieren diese Berufsgruppe im RP, um undercover an geheimeren Informationen zu kommen. Und zu guter Letzt: sie „Exekutieren“ die nötigen Maßnahmen, um die Foundation von der Korruption zu „bereinigen“. Dabei fungieren sie als rechte Hand der Overseer und nehmen direkt von ihnen Befehle an. Des Weiteren beschützen sie die Overseer, wenn nötig mit allen was ihnen zur Verfügung steht.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Da die 8 die freie Nummer ist, würde ich die nehmen.
14. Schlussworte:
Selbstverständlich bedanke ich mich für das Lesen und würde mich über ein positive Rückmeldung freuen!