Bewerbung zum Deputy Director
Vorwort
Geehrte Police Roleplay Community,
mit dieser Bewerbung strebe ich die Position als Deputy Director des Federal Bureau of Investigation an,
ich hoffe, dass euch die Bewerbung gefällt und ich euch überzeugen kann, mich anzunehmen.
Viel Spaß beim Lesen!
Mein Roleplay Character
| Name | Fraktion | Rang |
| Jim Tucholsky | Police Department | Supervising Agent [4/7] |
Meine Motivation bezüglich der Bewerbung
Mir wurde der Weg in das Federal Bureau of Investigation durch Eugen geebnet, nun ist für Ihn leider die Zeit gekommen, diese Direktion zu verlassen.
Durch die Art, mit welche Eugen mich und auch andere im FBI empfangen hat, sorgte er für ein Miteinander, was ich vorher nicht kannte.
Man hat sich direkt nach der ersten Minute gleichgültig gefühlt, ich möchte es gerne zu meiner Aufgabe machen,
dieses Prinzip weiterzuführen, sodass die aktuelle Stimmung erhalten bleibt.
Mir ist die Verantwortung bewusst und ich bin bereit diese zu übernehmen, jedoch möchte ich mich nicht über Mitarbeiter hinaus setzen,
sondern die bereits erwähnte Gleichgültigkeit beibehalten.
Der Rang hilft mir, verwaltungstechnisch in der Direktion zu agieren und Entscheidungen für diese zu fällen.
Die gesamte Direktion ist für mich sehr essenziell, vor allem das Wohl und die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Aus diesen genannten Gründen schreibe ich die Bewerbung, um weiterhin im FBI, aber mit mehr Verantwortung verwalten zu können und
neue Türen für die Zukunft zu öffnen.
Meine Pläne im Amt des Deputy Director
Führung von Beschwerden und Akten
Durch die Umleitung der Beschwerden auf das FBI, ist es um so wichtiger diese sauber zu führen.
Mir ist eine systematische Abarbeitung und Protokollierung von Beschwerden sehr wichtig,
gegebenenfalls mithilfe von externen Dokumenten, sodass keine Beschwerden grundlos fallen gelassen werden.
Umgang
Das FBI hat eine gute Stellung im PD, sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern.
Der Umgang intern mit Kollegen der D1, D2 und D3 muss weiterhin so beibehalten werden,
ebenfalls ist es wichtig, die Beziehung extern zu den Mafias und Gangs zu pflegen.
Das Verhältnis intern ist wichtig, um weiterhin Hand in Hand arbeiten zu können,
durch die Beziehen extern profitieren beide Seiten, umso wichtiger ist es für und diese aufrechtzuerhalten.
Unterstützung der Direktionsleitung
Ein für mich selbstverständlicher, dennoch sehr wichtiger Plan ist es,
dass ich Oeffner unterstütze, wo ich kann.
In der Vergangenheit musste Oeffner einen großen Teil der Verwaltungsaufgaben alleine stemmen,
durch die Position als stellvertretende Direktionsleitung möchte ich Oeffner stark entlasten.
Ich erhoffe mir dadurch, dass sich Oeffner auf wichtigere Aufgaben konzentrieren kann.
Motivation
In vergangenen Besprechungen wurde oft die Motivation intern der Direktion angesprochen,
dies wird sich womöglich im Laufe der Zeit durch die Umleitung der Beschwerden bessern.
Die gesamte Direktion wird deutlich stärker ausgelastet sein und
kontinuierlich auf neue Herausforderungen treffen.
Um die Motivation auf andere Wege aufrechtzuerhalten,
möchte ich tieferen Rängen mehr Verantwortung zuordnen.
Fortbildungen in den Kompetenzbereichen
Neben dem aufnehmen und abarbeiten von Beschwerden (siehe Punkt eins),
übernimmt das FBI wichtige Aufgaben innerhalb des Police Departments.
Die Verhandlungen bei Einsätzen spielt eine wichtige Rolle und entscheidet im Endeffekt
über das Leben der Geisel/n und die Festnahme der Straftäter.
Umso wichtiger ist es, dass die Verhandlungen beim ersten Mal
direkt reibungslos ablaufen, um keine Leben zu gefährden.
Ich stelle mir dies anhand Übungen vor, in welchen der betroffene Agent
ein Täterprofil anlegen muss, in dem Verhaltensmuster und interessante Fakten
über den Täter vermerkt werden sollen.
Darauf hin wird versucht, mit der richtigen Strategie die Verhandlung zu führen
und das profitabelste Ergebnis zu erzielen.
Dies anhand „learning by doing" zu erlernen, würde meiner
Meinung nach ein zu hohes Risiko darstellen.
Bei einer Geiselnahme Übung der D1 / D2 kann dieses Verfahren geübt werden.
Hingegen sollte man das zivile beobachten und verfolgen von verdächtigen
nach dem Prinzip „learning by doing" machen.
Mit einem erfahreneren FBI'ler als Beifahrer soll man das
unauffällige beschatten und richtige positionieren erlernen.
Warum genau ich
Durch meine Erfahrungen im FBI als Supervising Agent konnte ich mir von der gesamten Direktion
und deren Mitarbeitern ein sehr gutes Bild machen.
Mit der fast halbjährigen Erfahrung, glaube ich von mir selbst, viele
Situation richtig einschätzen zu können und passend zu agieren.
Die Direktion zu leiten würde mir in vielen Punkten sehr zugutekommen (siehe oben).
Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus und setzte mich mit den Problemen anderer
gerne und ausführlich auseinander.
Schlusswort
Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung,
hoffentlich konnte ich euch von mir überzeugen.
Bei Fragen, oder konstruktiver Kritik würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.