Teammitglieder in der Tabliste hervorheben

• Art des Vorschlags

Es handelt sich um eine Erneuerung.

Beschreibung

Ich schlage vor, dass die Teammitglieder (Mods, Admins...) in der Tab List hervorgehoben werden zum Beispiel durch einen Punkt neben dem Namen oder ähnlichem.

Begründung

Es erleichtert die Identifizierung der TMs. Man kann als Tm besser erkennen mit welchen anderen TMs man gerade auf dem Server ist und somit direkt wissen an wen man sich bei Fragen wenden kann. Spieler können auch besser die TMs erkennen, weil diese meist nicht alle Teamler kennen und so leichter mit dem Team kommunizieren können. Außerdem kann das Team besser Präsenz auf dem Server zeigen.

MfG

Rainer

• Finde die Idee eigentlich ganz gut. Trolle werden aber darauf schauen und nur darauf warten, bis der mod mit der meisten Erfahrung weg ist, bis sie los legen können.

Dennoch echt nice. Vielleicht nur intern? Wäre aber doof, da sich die Spieler dann trotzdem weiter was fürn Ast suchen müssten.

• Trolle könnten aber auch eventuell abgeschreckt werden.

Steht nicht bei jedem MG (GMOD) Server unten bei Tab "Teammitglieder Online: X" ?
    Und unter F4 siehst du ja auch die ganzen TMs mit deren RP Namen gelistet.

Schreckt die sowieso nicht ab Unfug zu machen, da es entweder dann passiert oder wenn keiner da ist.

• Troller, die sich auch nur ein wenig mit den gmod-commands auskennen, nutzen eh den !who befehl und schauen in die Konsole.

Finde daher so ein QoL-Ding ganz nett.

Oder eben das F4-Menu wie die seriousrp-Server das haben.

• Troller, die sich auch nur ein wenig mit den gmod-commands auskennen, nutzen eh den !who befehl und schauen in die Konsole.

Finde daher so ein QoL-Ding ganz nett.

Oder eben das F4-Menu wie die seriousrp-Server das haben.

Mag unser F4 Menü und ja manche Troller kennen sich aus, aber auch nicht alle.

Gibt genug Fälle indenen uns das den Arsch rettet und kenne keine Fälle indenen TMs exposen was gebracht hätte.

• Moin,

ich bin mal so frei und geb mein senf dazu xD

ich finde die Idee ganz nice weil wie bereits erwähnt suche ich zb immer die tabliste ab wie ein doofer um zu wissen wer mit mir online ist;

Auch ein F4 Menü tab würde mir bereits reichen, denke das es weniger abschreckend gegenüber trolls sein wird aber eher hilfreich für gerade neue Spieler die tatsächlich auf MRP zocken wollen, damit diese sofort wissen an wen sie sich wenden können wenn sie fragen haben für die man nicht unbedingt ein Ticket aufmachen muss.

• Ich melde mich auch nochmal zum Wort. Man könnte auch diese Sonder-Markierung der TMs nur für andere Teamler einführen. Somit würde kein trollender Spieler in irgend einer Weise beeinflusst werden, jedoch wäre es für neue Spieler weiterhin schwer Teammitglieder zu erkennen.

• Braucht man das wirklich?

Also Spieler wenden sich so oder so nicht wirklich privat an Teammitglieder, warum auch wenn es ein Ticketsystem gibt. Und die, die es doch tun, haben einen speziellen Grund und wissen schon an wen sie sich wenden müssen.

Aber dagegen bin ich nicht, mir ist es egal.

Es handelt sich hier um ein System, welches nicht nur auf MRP vertreten ist, weswegen mcNuggets da das Wort hat.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Teammitglieder in der Tab List hervorheben“ zu „Teammitglieder in der Tabliste hervorheben“ geändert.
  • Braucht man das wirklich?

Also Spieler wenden sich so oder so nicht wirklich privat an Teammitglieder, warum auch wenn es ein Ticketsystem gibt. Und die, die es doch tun, haben einen speziellen Grund und wissen schon an wen sie sich wenden müssen.

Aber dagegen bin ich nicht, mir ist es egal.

Es handelt sich hier um ein System, welches nicht nur auf MRP vertreten ist, weswegen mcNuggets da das Wort hat.

Stupid :(

• Um mal eine kurze gegenfrage zu stellen bzw stelle ich mir die Frage, was denn dagegen spricht das ganze (zb das vorhandene system von seriousrp servern) auch auf mrp zu machen?

Ich persönlich sehe keine Nachteile sondern eher nur Vorteile. Und da es bereits ein vorhandenes System gibt kann ich mir auch nicht vorstellen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das es mega aufwendig wäre einen "port" für mrp zu machen.

• Ich wechsle doch nicht unser ganzes F4 Menü, welches wir schon seit Jahren verwenden, welches ÄUßERST MARKANT für MRP ist nur dass da eine Auflistung der Teammitglieder zu sehen ist?

• Um mal eine kurze gegenfrage zu stellen bzw stelle ich mir die Frage, was denn dagegen spricht das ganze (zb das vorhandene system von seriousrp servern) auch auf mrp zu machen?

Ich persönlich sehe keine Nachteile sondern eher nur Vorteile. Und da es bereits ein vorhandenes System gibt kann ich mir auch nicht vorstellen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das es mega aufwendig wäre einen "port" für mrp zu machen.

Keiner unserer Server zeigt das an.

Keiner unserer Server zeigt das an.

Wurde nicht erwähnt das die seriousrp server ein Tab im F4-Menü haben?

• Ja also ich verfolge jetzt nicht das Interesse das umzusetzen.

Also nicht geplant i guess?

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.