Neue Berufe für Zivilisten

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich wäre für vielleicht 3-5 neue Jobs für Zivilisten wie z.B. Koch, Juwelier, Müllman oder sonst eine Putzkraft oder Makler. Ich würde mich freuen würde es mehr Jobs für (non-Donator) Zivis geben als Mechaniker ÖPNV und der andere fällt mir gerade nicht ein

3. Begründung:

Es würde etwas mehr Schwung ins RP-Bringen wenn man im Juwelier Laden wirklich Juwelen verkaufen könnte oder auch echtes Essen verkaufen könnte welche z.B. einen Buff gibt welcher einen schneller macht oder heilt denn im Moment ist man entweder Mechaniker, Zivi oder in einer Fraktion bzw. PD, MD

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Vorlage berichtigt

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Jobs für Zivis“ zu „Neue Berufe für Zivilisten“ geändert.
  • ich muss dir zustimmen, denn die einziegen Jobs die man im moment so richtig zur auswahl hat sind Mechaniker, Anwalt und ÖPNV, soweit ich mich errinern kann jedenfalls, aber um ehrlich zu sein ist der einzige Job der davon wirklich aktiv genutzt wird der Mechaniker Job, weil man da ja auch wahrscheinlich am meisten geld verdient und es auch ein richtiges "gameplay" gibt.

Was ich damit meine ist das Z.b. das der ÖPNV Job dir nur einen zugriff auf den Bus gibt welcher auch mal angemerkt ganze 65k kostet, (jedenfalls hat er so viel gekostet als ich mal nachgeschaut habe) und 65k sind viel geld von allem wenn du grade neu auf dem server bist, dazu kommt noch das der ÖPNV Beruf so sehr ungenutzt ist, das man garnicht richtig weis wie man damit geld machen soll.

Und dann der Beruf des Anwalts, der Beruf ist ja eigentlich einfach nur so: du darfst als Zivi ins PD um leuten aus dem schlammasel zu verhelfen.
    Ich meine versteht mich nicht falsch, es gibt manchmal wirklich gute Anwälte im RP und da wird manchmal auch echt gutes RP geführt.

Ich wäre auf jedenfall dafür das man eine Art Koch oder Juwelier wie oben schon genannt einführt, ich weis nicht genau wie um ehrlich zu sein, vielleicht durch Food addons für den Koch oder sowas in der Art, so genau weis ich jetzt auch nicht genau wie man das umsetzt.

Sollte man die idee in irgendeiner Form umsetzen können dann wäre ich auf jeden fall 100% Dafür

• Moin!

Vorab ist die Idee wirklich toll und ich bin definitiv für solch einen Vorschlag,

dennoch muss man den Aufwand sowie das Interesse der Spieler berücksichtigen.

Wie würdest du dir das denn genau vorstellen mit dem Koch, Juwelier, Müllmann usw.?

Also wie genau bekommt man denn die Juwelen oder wie genau stellst du dir das mit dem Müllmann vor?

Wenn du die Einzelnen Berufe besser erläutern würdest, würde es deinen Vorschlag besser unterstreichen.

MFG VeoBlack

• Ich wäre 100% dafür das neue Berufe kommen, jedoch sehe ich bei der Umsetzung, des Kochs und des Juweliers ein paar Probleme. Ich Frage mich tatsächlich beim Koch, wie man ihn richtig in das RP einbindet? Auf SCP ist es ja so, dass der Koch für die D-Klassen kocht und somit voll im RP dabei ist, jedoch Frage ich mich, wie man auf PRP den Koch richtig einsetzt, wenn du das nochmal erläutern könntest, wäre das perfekt. Natürlich müsste man irgendwie ein sinnvolles Kochsystem einführen, was natürlich auch aufwand kostet und auch aktiv genutzt werden muss. Bei dem Juwelier stelle ich mir irgendwie die gleiche Frage, man müsste ebenfalls ein System einführen, welches aktiv und natürlich serious genutzt wird. Natürlich würde ich gerne wissen, was man mit den Juwelen anfangen kann? Weiterverkaufen oder wie hast du dir das vorgestellt? Aus meiner Sicht, ist Müllmann der einzige Beruf, der irgendwie in das RP passt. Jedoch muss man irgendwie Müll produzieren, dass die Müllmänner natürlich auch RP führen können, außerdem steigt natürlich auch leicht die „Trollgefahr“, da die Müllautos ungefähr die gleiche Größe wie die Mechanikerautos haben (eher nur wenn die Müllautos kostenlos sind).

Ich denke, dass dein Vorschlag recht gut ist, jedoch würde ich mich freuen, wenn du etwas mehr in das Detail gehst und die Jobs besser beschreibst, damit man sich die Jobs ein bisschen besser vorstellen kann.

LG

• Beim müllman kann man drüber reden das halt die Mülleimer da abgefahren und geleert werden müssen was an sich für ein PrP auch nicht schlecht wäre, markler oder Gärtner hingegen sind denke ich eher Jobs für DARK-Rp welches mehr mit zivi-aktivitäten zu tun hat.

ÖPNV kann man verstehen zwecks Personenbeförderung und so ist da auch nützlich.

Mechaniker erklärt sich denke ich selbst.

Anwalt eben bei polizeilichen Sachen wie Haft- oder Geldstrafen.

Das ist alles halt eben was das das RP der Polizei wo ja auf den Server denke ich eben viel gerichtet wird hilfreich wäre.

• Ne da gibt's eher den move vom FD die zu klauen, frag die crips wenn die bei Southside was machten, kam meistens der vom PD haha

• Die Ideen sind nicht konkret genug, ohne detaillierte Ausführungen wird aus dem Vorschlag wahrscheinlich nichts interessantes rauskommen.

Dennoch danke für deinen Vorschlag.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.