Beschwerde gegen John Mcchicken Tomato

• 1. Administrator:

John Mcchicken Tomato | _Deeep

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:156551432

2. Verstoß Situation:

Vorweg einmal : Ich bin nicht scharf darauf das John eine Strafe kriegt oder gar entlassen wird oder sonstiges ! Das ist nicht mein Ziel ! Ich bin nur der Meinung, auch wenn es hier jetzt vielleicht nicht zu einem typischen Regelverstoß kam, den man einfach als FailRP oder RDM betiteln kann, von einem Teammitglied vielleicht eine andere Spielweise an den Tag gelegt werden sollte!

Erstmal einige Grundinformationen.... Ich war heute morgen 11.03.2022 schon früh auf dem Server und habe mit dem farmen als Methkoch begonnen, einige Zeit war nur ich mit einem anderen Spieler auf dem Server, irgendwann fiel mir auf das es nun einen Gangsterboss gibt. Dieser war John Mcchicken Tomato. (Mein Haus war in Woogong die Kneipe) als ich gerade an der Methabwurfstelle mein Meth verkauft habe sah ich einen PickUp auf meine Haustür zurasen und es stieg der Gangsterboss aus, da ich gerade außerhalb meiner Base war, konnte ich den Überraschungsmoment nutzen und den Gangsterboss töten uns somit den Raid beenden.

Jetzt ging das ganze los, kurz nachdem der Raid gescheitert war wechselte John auf den Job Auftragsmörder, wie man auf BILD 1 gut erkennen kann kam sein Familienmitglied Lenno Scofield Tomato kurz darauf mit ihm zusammen vor meine Base gefahren und haben offensichtlich miteinander geredet, woraufhin John einen Auftrag erhielt. Soweit so gut....

Ich vermutete natürlich was gerade passiert war... nämlich das Johns Hit auf meinen Kopf zielte..

Als ich dann wie in VIDEO 1 zu sehen, von Lenno nach ständigem Klopfen, mit so einem Fragwürdigen Versuch gebeten wurde meine Tür zu öffnen und rauszukommen wusste ich das der Hit definitv auf mich ist.

Kurze Zeit später hat John angefangen meine Tür aufzubrechen, woraufhin meine Alarmanlage ausgelöst hat, da er auch kurzzeitig eine RPG in der Hand hielt bin ich anstatt mich in der Base zu verschanzen rausgekommen und habe mit ihm gekämpft und verloren.

Bis jetzt kann man sagen.... okay vielleicht wollte er sowieso auf Hitman wechseln, weil er keine Lust mehr auf das Leben als Gangsterboss hatte, wo der Server doch noch so leer war.

Aber jetzt kommt in meinen Augen der Teil, der dann garnicht mehr dem Verhalten entspricht welches ich mir unter einem Teammitglied vorstelle.
    John wechselt wie in BILD 2 zu sehen, kurz nach diesem Vorfall wieder auf Gangster, auf BILD 3 dann wieder zum Gangsterboss und als wäre das nicht genug wechselt Lenno, welcher kurz zuvor noch in Teamarbeit versucht hat mich mit dem Hitman umzulegen nach diesem Hit auf Dieb ---> Meisterdieb, bricht in meine Base ein und verkauft mein Zeug.

Fassen wir also einmal kurz stichpunktartig zusammen.....

- Ich bin auf dem Server und farme ganz in Ruhe

- John wird Gangsterboss und versucht meine Base zu raiden

- Ich erschieße John, der Raid scheitert

- Kurz darauf wird John von Lenno nach Woogong gefahren, da sein Auto noch vor meiner Base stand

- John ist jetzt Auftragsmörder

- Lenno gibt John einen Hit auf mich

- Lenno versucht mich aus meinem Haus zu locken damit John mich killen kann

- Ich komme raus, John killt mich

- John wechselt zurück auf Gangster, Lenno wird Dieb

- Lenno bricht bei mir ein, und klaut meine Sachen

- John wird wieder Gangsterboss

Ich finde es Schade das aus einem normalen fairen Raid so eine Situation entstehen muss, ich spiele seit vielen Jahren auf Modern Roleplay und nehme so eine Situation als sehr störend wahr, aber lasse mir dadurch nicht meinen Spielspaß zerstören. Dennoch können solche Handlungen bei anderen, vielleicht neuen Spielern dazu führen das sie den Spielspaß verlieren. Möglicherweise sehe ich das alles viel zu dramatisch, doch ich finde das so ein Verhalten weder von Lenno noch von John zu einem schönen Spielerlebnis beitragen und das sollte in meinen Augen aber das Ziel eines Teammitglieds sein.

4. Datum:

11.03.2022

6. Betreffende Personen:John Mcchicken Tomato

7. Beweise:

VIDEO 1 : https://www.youtube.com/watch?v=jJcckaYWxiU

BILD 1 : https://imgur.com/a/jRmLuwt

BILD 2 : https://imgur.com/a/X4NjWRf

BILD 3 : https://imgur.com/a/wvvkmDR

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• Hey Veith Hart,

Eine allgemeine Information, ich möchte mich eigentlich ungern in diese Situation einmischen, aber trotzdem war ich leicht interessiert.

Somit erfolgte dann der Einblick in die Logs. Dort konnte ich feststellen, dass du im OOC gut provoziert hast. Die Dinge die Du geschrieben hast, muss ich glaube ich nicht erwähnen, da du selbst weiß was.

Kommen wir nun zu der eigentlichen Situation. Fange ich mal mit dem Dieb an. Du kannst nicht die Spielweise von John schlecht reden, wenn sein Kollege dich raidet. John kann ja nicht seine Gedanken / Aktionen von seinem Kollegen kontrollieren und er selbst hat ein eigenen Menschenverstand, welchen er ausführt.

Allerdings geht die Sache mit dem Hit mMn. auch nicht klar. Nach einem verlorenem Raid zum Auftragsmörder zu wechseln, um dann seinen Kollegen im Sprachchat zu sagen (ist eine Vermutung), dass er einen Hit auf dich geben soll, geht garnicht.

Zu der Beschwerde:

Die Beschwerde ist wirklich gut und mit Mühe ausgefüllt worden, jedoch hättest du doch auch erst ein TS³ Gespräch mit John aufsuchen können um es "friedlicher" lösen zu können.

Schlussfolgerung:

-Dieb hatte keine Schuld, Spielweise ist trotzdem unangebracht, da Sie dich die ganze zeit fokussieren.

-Johns Sache ging auch nicht klar, sollte er aber wirklich nicht die Intention haben sich zu Rächen, ist es nicht schlimm. Da er aber direkt danach wieder Gangster wurde, hatte er keine Lust den Job wirklich auszuüben und hat somit Jobabuse | NLR-Bruch (da er sich versucht hat zu rächen) begangen.

-Deine Provokationen waren ebenfalls sehr unangebracht und du solltest in Zukunft solch ein Verhalten unterlassen. (Vor allem in der Bewerbungsphase)

Persönliche Stellungnahme:

Ich Finde beide Seiten haben falsch agiert. Das bewusste fokussen auf dich ist kein Verhalten, welches man an den Tag legen sollte.

Ich entscheide nicht über diese Beschwerde und wollte nur meine "eigene" Meinung dalassen.

Ebenso wollte ich sagen, dass ich mich auf keine Seite von irgendeinem von euch stelle und behandle diese Situation Neutral.

Edit:

Hatte mich oben verschrieben ich meine, dass John die Gedanken seines Kollegen nicht kontrollieren kann.

• Danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast dir diese lange Beschwerde durchzulesen, zuerst möchte ich mich für meine "Provokation" im OOC entschuldigen, wie schon erwähnt ich lasse mir meinen Spielspaß durch solche Situationen nicht vermiesen, etwas angepisst war ich in dem Augenblick natürlich schon, da mir kein Spielraum zum handeln gegeben wurde und ich keine Kontrolle über die RP-Situation hatte.

Damit sich hier alle ein Objektives Bild machen können hier einmal die OOC Nachrichten um die es glaube ich ging https://imgur.com/a/hQkgi7t .

EDIT: Nochmal Bezüglich meiner Bewerbung. Natürlich habe ich mir vorher einen Kopf darüber gemacht ob ich eine Beschwerde während meiner laufenden Bewerbung schreibe, oder nicht. Das es ein schlechtes Licht auf mich werfen kann war mir vollkommen klar. Allerdings wäre es gegen meine eigenen Ideale aufgrund eines Vorteils, oder eines Rangs auf dem Server ein Problem zu ignorieren. Darum habe ich mich dazu entschieden die Beschwerde trotzdem zu schreiben, auch wenn das heißt das ich deswegen abgelehnt werde.

• Hallo ^^,

auch, wenn normalerweise natürlich gewartet werden würde, bis John Stellung zu der Situation genommen hat, habe ich um das Ganze etwas zu beschleunigen mit John ein Gespräch über die Situation gehalten, wodurch eine schriftliche Stellungnahme nun irrelevant ist.

John verhält sich in der Situation auf jeden Fall nicht besonders vorbildlich. Auch, wenn laut seiner Aussage sein Jobwechsel nichts damit zu tun hatte, dass du ihn zuvor getötet hast, hat John direkt danach von einem Mitglied seiner Familie einen Hit auf dich angenommen und diesen Zeitnah ausgeführt. Auch, wenn John mir im Gespräch versicherte, dass er nicht die Intention hatte, sich mithilfe des Hits seines Kollegen bei dir zu rächen, könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, wie es anders gewesen sein könnte.

John muss in dieser Situation auf irgendeine Art mit seinem Kollegen kommuniziert haben. Er konnte mir selbst in der Situation nicht wirklich etwas über seine Intention beim Wechsel zum Hitman-Job erzählen, und wurde laut seiner Aussage zufällig von Lenno zu seinem Auto gefahren, welcher ihm auch wieder zufällig den Hit auf genau die Person gab, welche ihn zuvor getötet hat. Hierbei wurde im Chat ebenso lediglich mit extrem kurzen Phrasen wie "gib" (zum Zeitpunkt, an dem der Hit aufgegeben werden sollte) kommuniziert, was vorraussetzen würde, dass die beiden sich zuvor bereits über die Situation abgesprochen haben.

Nachdem der Hit dann ausgeführt wurde, kam Lenno laut Johns eigener Aussage nochmals zu ihm und erfragte, ob er denn nun in die Basis einbrechen dürfe (Lenno war zu diesem Zeitpunkt noch Bürger), was John dann mit einem "rein da" bejahte. Hierdurch kommt dann das zweite Fehlverhalten von Johns Seite in dieser Situation zustande.

Dass John daraufhin wieder den Job zum Gangster und daraufhin zum Gangsterboss wechselte ist in dieser Situation irrelevant, weil zwischen der Ausführung des Hits auf dich und Johns Jobwechsel ca. 4-5 Minuten lagen, in welchen theoretisch noch andere Leute Hits hätten aufgeben können. Den Jobwechsel begründete John selbst damit, dass er zu dem Zeitpunkt bereits den bevorstehenden Gangwar durch die verhältnismäßig hohe Anzahl von Rebellen vorraussah und bei diesem mitwirken wollte.

Dementsprechend ist diese Beschwerde angenommen.

Mit John wird innerhalb der nächsten Tage ein weiteres Gespräch geführt und alles weitere wird teamintern gehandhabt.

Sofern du noch weitere Fragen haben solltest, bin ich gern über eine Konversation im Forum oder im TeamSpeak erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mika Senior

• Backy

Hat das Thema geschlossen.
  • Backy

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.