1. Administrator:
John Mcchicken Tomato | _Deeep
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:156551432
2. Verstoß Situation:
Vorweg einmal : Ich bin nicht scharf darauf das John eine Strafe kriegt oder gar entlassen wird oder sonstiges ! Das ist nicht mein Ziel ! Ich bin nur der Meinung, auch wenn es hier jetzt vielleicht nicht zu einem typischen Regelverstoß kam, den man einfach als FailRP oder RDM betiteln kann, von einem Teammitglied vielleicht eine andere Spielweise an den Tag gelegt werden sollte!
Erstmal einige Grundinformationen.... Ich war heute morgen 11.03.2022 schon früh auf dem Server und habe mit dem farmen als Methkoch begonnen, einige Zeit war nur ich mit einem anderen Spieler auf dem Server, irgendwann fiel mir auf das es nun einen Gangsterboss gibt. Dieser war John Mcchicken Tomato. (Mein Haus war in Woogong die Kneipe) als ich gerade an der Methabwurfstelle mein Meth verkauft habe sah ich einen PickUp auf meine Haustür zurasen und es stieg der Gangsterboss aus, da ich gerade außerhalb meiner Base war, konnte ich den Überraschungsmoment nutzen und den Gangsterboss töten uns somit den Raid beenden.
Jetzt ging das ganze los, kurz nachdem der Raid gescheitert war wechselte John auf den Job Auftragsmörder, wie man auf BILD 1 gut erkennen kann kam sein Familienmitglied Lenno Scofield Tomato kurz darauf mit ihm zusammen vor meine Base gefahren und haben offensichtlich miteinander geredet, woraufhin John einen Auftrag erhielt. Soweit so gut....
Ich vermutete natürlich was gerade passiert war... nämlich das Johns Hit auf meinen Kopf zielte..
Als ich dann wie in VIDEO 1 zu sehen, von Lenno nach ständigem Klopfen, mit so einem Fragwürdigen Versuch gebeten wurde meine Tür zu öffnen und rauszukommen wusste ich das der Hit definitv auf mich ist.
Kurze Zeit später hat John angefangen meine Tür aufzubrechen, woraufhin meine Alarmanlage ausgelöst hat, da er auch kurzzeitig eine RPG in der Hand hielt bin ich anstatt mich in der Base zu verschanzen rausgekommen und habe mit ihm gekämpft und verloren.
Bis jetzt kann man sagen.... okay vielleicht wollte er sowieso auf Hitman wechseln, weil er keine Lust mehr auf das Leben als Gangsterboss hatte, wo der Server doch noch so leer war.
Aber jetzt kommt in meinen Augen der Teil, der dann garnicht mehr dem Verhalten entspricht welches ich mir unter einem Teammitglied vorstelle.
John wechselt wie in BILD 2 zu sehen, kurz nach diesem Vorfall wieder auf Gangster, auf BILD 3 dann wieder zum Gangsterboss und als wäre das nicht genug wechselt Lenno, welcher kurz zuvor noch in Teamarbeit versucht hat mich mit dem Hitman umzulegen nach diesem Hit auf Dieb ---> Meisterdieb, bricht in meine Base ein und verkauft mein Zeug.
Fassen wir also einmal kurz stichpunktartig zusammen.....
- Ich bin auf dem Server und farme ganz in Ruhe
- John wird Gangsterboss und versucht meine Base zu raiden
- Ich erschieße John, der Raid scheitert
- Kurz darauf wird John von Lenno nach Woogong gefahren, da sein Auto noch vor meiner Base stand
- John ist jetzt Auftragsmörder
- Lenno gibt John einen Hit auf mich
- Lenno versucht mich aus meinem Haus zu locken damit John mich killen kann
- Ich komme raus, John killt mich
- John wechselt zurück auf Gangster, Lenno wird Dieb
- Lenno bricht bei mir ein, und klaut meine Sachen
- John wird wieder Gangsterboss
Ich finde es Schade das aus einem normalen fairen Raid so eine Situation entstehen muss, ich spiele seit vielen Jahren auf Modern Roleplay und nehme so eine Situation als sehr störend wahr, aber lasse mir dadurch nicht meinen Spielspaß zerstören. Dennoch können solche Handlungen bei anderen, vielleicht neuen Spielern dazu führen das sie den Spielspaß verlieren. Möglicherweise sehe ich das alles viel zu dramatisch, doch ich finde das so ein Verhalten weder von Lenno noch von John zu einem schönen Spielerlebnis beitragen und das sollte in meinen Augen aber das Ziel eines Teammitglieds sein.
4. Datum:
11.03.2022
6. Betreffende Personen:John Mcchicken Tomato
7. Beweise:
VIDEO 1 : https://www.youtube.com/watch?v=jJcckaYWxiU
BILD 1 : https://imgur.com/a/jRmLuwt
BILD 2 : https://imgur.com/a/X4NjWRf
BILD 3 : https://imgur.com/a/wvvkmDR