Verminderung der Ränge im FD und MD

• Art des Vorschlages

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

Beschreibung

In meinem Vorschlag geht es darum die Ränge des FD und MD im allgemeinen zu vermindern, um diese Fraktionen eventuell besser zu beleben.

Begründung

Ich möchte als meinen ersten Grund direkt die aktuelle Besetzung vom FD und MD ansprechen. Diese beiden Fraktionen haben an die 13-14 Ränge, wovon im Zweifelsfall ca. 5 Ranggebiete wirklich besetzt sind. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einer Fraktion welche sich sowieso mit der Aktivität im Grab umdreht so viele Ränge zuzusprechen da es unmenschlich ist dort wirklich auch die fülle an Usern zu finden die sich dessen annehmen. Beispielsweise beim FD werden viele Ausgebildet und kommen nach 3 Tagen nie wieder in den Dienst. Fast das selbe spiel im MD wo die Leute sich über fehlende Ärzte beschweren. Meiner Meinung nach sollten beide Fraktionen auf ca. 6-7 Ränge limitiert werden (dort in Absprache mit der Fraktionsleitung eventuell, was diese für Sinnvoll halten) um so besser mit der Leere umzugehen, und weniger Leute auf für die aktuell gegebenen Aufgaben aufzuteilen.

Inhalte

N/A

• Ich finde die Idee Ehrlich gut.

Es sind zu viele Ränge für zu Wenig Leute.

(Davon Abgesehen finde ich die Rangbenennung im FD nicht passend (z.b. 7. Rang Deputy Chief - 10. Rang Deputy Assistant Chief.)

Wir haben eine Beförderungssperre von 5 Tagen aktuell, wo ich manche verstehen kann die dann kein bock haben wenn sie die Hierarchie angucken.

(5 Tage pro Rang bei 13 Rängen)

Eine Wichtige Sache *Falls* der Vorschlag umgesetzt werden soll, Finde ich, dass die Frakleitung die Rangbenennung und Hierarchie bestimmen sollte

(natürlich mit Paar Vorgaben wie z.b. nur Englische Ränge wie Luca es möchte)

MFG Cedric

Edit: Mir ist Ebenfalls gerade eingefallen, dass der 1. Rang im MD sowie FD nicht Wirklich genutzt wird.

• Ich bin auch voll und ganz für eine Umsetzung des Vorschlages, da wenn man sich mal z.B. das Trello des FDs anschaut von 13 Rängen 5 Ränge komplett leer sind, da die Herachie einfach zu groß ist, dass die Leute Lust haben lange aktiv in der Fraktion zu seien, da diesen Leuten oft die Lust verfällt, da diese oft empfinden, dass es ihnen zu lange dauert, bis sie mal sehr weit oben sind wegen den ganzen vielen Rängen. Der Vorschlag würde vllt. sogar das Problem, dass das FD schon seit längeren hat dass keine Leute ins FD mehr kommen und wenn welche kommen gehen diese oft nach kurzer Zeit wieder beheben.

LG Benonaido (Benedikt)

• Wäre es nicht sinnvoller entweder die Fraktion Attraktiver zu machen oder einfach die Promote Abstände / Umstände abzuändern?
    Weniger Ränge lösen nicht das Problem.

• Zitat

Wäre es nicht sinnvoller entweder die Fraktion Attraktiver zu machen oder einfach die Promote Abstände / Umstände abzuändern?

Halo Fox!

Ich kann Hauptsächlich vom FD Reden:

Wir Haben bereits alles in unserer macht stehende versucht um das FD Attraktiver zu machen aber es bringt wirklich nichts.

Promote und Demote Abstände Lösen das ganze auch nicht, da die meisten nur 3 Tage Aktiv sind und danach wieder gehen oder Inaktiv werden, außerdem haben wir die bereits für untere Ränge vermindert. (man wird wenn man Aktiv ist eigentlich sofort Befördert)

• Zitat

Wäre es nicht sinnvoller entweder die Fraktion Attraktiver zu machen oder einfach die Promote Abstände / Umstände abzuändern?

Halo Fox!

Ich kann Hauptsächlich vom FD Reden:

Wir Haben bereits alles in unserer macht stehende versucht um das FD Attraktiver zu machen aber es bringt wirklich nichts.

Promote und Demote Abstände Lösen das ganze auch nicht, da die meisten nur 3 Tage Aktiv sind und danach wieder gehen oder Inaktiv werden, außerdem haben wir die bereits für untere Ränge vermindert. (man wird wenn man Aktiv ist eigentlich sofort Befördert)

Dann liegt das Problem aber nicht bei der Rang Anzahl, sondern an der Fraktion

• Zitat

Dann liegt das Problem aber nicht bei der Rang Anzahl, sondern an der Fraktion

Liegt es auch Hauptsächlich, da wir die Ränge aber nicht Füllen Können und somit das Aufgabengebiet welches ein Bestimmter Rang Bedeckt kein Ansprechpartner hat, müssen wir die Ränge füllen und das geht Aktuell nur mit Weniger Rängen oder mehr Leuten.

• Kann man unter umständen, ja, aber dann sind untere Ränge wieder mangelhaft.

Mit Weniger Rängen kann man das ganze einfach Besser managen.

• Nicht wirklich, man kann einfach Leute setzen wenn nötig?

Oder man verringert die Anzahl der Ränge, sodass man erst niemanden setzen muss.

Man muss anhand der Spieleranzahl und der Frequentierung der Fraktion entscheiden, wie viele Ränge sinnvoll sind. Leute zu setzen ist eine billige temporäre Lösung für ein langfristiges Problem.

• Nicht wirklich, man kann einfach Leute setzen wenn nötig?

Oder man verringert die Anzahl der Ränge, sodass man erst niemanden setzen muss.

Man muss anhand der Spieleranzahl und der Frequentierung der Fraktion entscheiden, wie viele Ränge sinnvoll sind. Leute zu setzen ist eine billige temporäre Lösung für ein langfristiges Problem.

Nach Aussagen von PRP Spielern mit denen ich gesprochen habe, ist das eben kein altes Problem, sondern ein neues das an der Fraktion liegt. Vorher ist es auch gelaufen [Nach Aussagen]

• Zitat

Nach Aussagen von PRP Spielern mit denen ich gesprochen habe, ist das eben kein altes Problem, sondern ein neues das an der Fraktion liegt. Vorher ist es auch gelaufen

Also im FD besteht das Problem schon Länger

• Als ehemalige Fraktionsleitung des FD sowie MD kann ich dazu sagen das das Problem der leere schon lange besteht. Viele Leute gaben auch schon damals an, das sie einer Fraktion beitreten um in gewisser Art und weise dort eine leitende Persönlichkeit zu werden. Bei vielen hörte der Spaß auf, da diese zu viel Zeit investieren mussten oder nicht Befördert wurden. Auch wurde die Arbeit des Fire Departments leider unattraktiver, da es von vielen nicht oft eingebunden wird. Das FD hat rein den Aspekt das diese ab und an mal ein Feuer löschen. Ob dort eine Limitierung der Ränge sinnvoll ist, sei mal so dahin gestellt. Jedoch würde man das Problem mit der Aufgabenverteilung sicherlich dadurch minimieren. Weniger Ränge bedeuten automatisch weniger Dauer um nach oben zu kommen. Weniger Ränge bedeuten ebenso mehr Verantwortung für die einzelnen Ränge. Mehr aufgaben und mehr Arbeit wären ebenso ein punkt der das ganze verbinden würde. Nur muss man sagen dass das FD leider an den wenigen Aufgaben im sterben liegt. Ob man das nun auf eine Serverentwicklung oder Fraktionsleitung schiebt, sei mal so dahin gestellt. Beide können etwas zur aufgaben Vielfalt beitragen. Jedoch können beide Parteien dort dazu beitragen das ganze zu verbessern. Man müsste dort als Fraktionsleitung nur etwas finden was im RP auch Attraktiv und Sinnvoll ist. Jedoch ist die Minimierung der Ränge beim FD in meinen Augen schon einmal ein sinnvoller schritt.

Bei dem MD ist die Hauptaufgabe wie auch bekannt dabei Leute zu reviven. Auch dort hat man die Möglichkeit ausgefallenes MedicRP zu machen. Jedoch geben sich sehr sehr selten Leute dem RP wirklich hin. Das Krankenhaus besteht rein aus reviven und hochhealen. Auch so betreten User einfach das Krankenhaus und sagen ''Gib mir ein Schmertzmittel, mein Kopf tut weh.'' und schon sind sie wieder full HP. Beim MD jedoch muss man für Operationen oder ähnliches einen Arzttitel besitzen, da dies im RP in gewisser maßen auch sinngemäß ist. Um nach aktuellem stand auf einen Arztposten zu kommen, benötigt man ungefähr ein Monat wenn auf die Beförderungssperren geachtet wird. Dies entspricht in dem Fall 5 Tage pro rang. Sollte dort eine Minimierung vorgenommen werden, kann man auch hier die Aufgaben auf weniger ränge aufteilen. Das heißt man braucht vllt nur noch 15 Tage um Arzt zu werden. Dies würde eventuell auch das MedicRP ankurbeln. Nur ist auch hier das Problem das es wenig Attraktivität für den Beruf gibt, da dort so gut wie kein RP betrieben wird. Man könnte die Hoffnung darin streuen das man eben die wenigeren Ränge bevorzugt, und versucht anhand dessen die Aufgaben anzupassen.

• Um das Thema mal wieder etwas ins rollen zu bringen, würde ich mich gerne mit einem Vorschlag für das Medical Center bereiterklären.
    Dieser Vorschlag beinhaltet das Entfernen von 2 Rängen innerhalb der MD Rangstruktur:

- Rettungsassistent [Derzeit Rang 04/13]

- Facharzt [Derzeit Rang 09/13]

Die Entfernung des Rettungsassistenten, da dieser ebenfalls in Deutschland abgeschafft wird, und innerhalb des MDs nicht wirklich von Notwendigkeit ist.

"Ende 2023 endet die vom Gesetzgeber festgelegte Übergangsregelung für Rettungsassistenten. Diese müssen sich zwingend zum Notfallsanitäter nachqualifizieren, wollen sie auch künftig für die Betreuung von Notfallpatienten zuständig sein."

Ebenfalls der Rang des Facharztes wird nicht wirklich benötigt, und kann als unnötiger Rang entfernt werden. Derzeit kann der Facharzt Beschwerden bis Notfallsanitäter aufnehmen, und der Notarzt nur bis Rettungsassistent, ist entsprechend äußerst unnötig.

Wie würde die neue Rangstruktur also lauten:

Sanitätsabteilung

1. Ersthelfer

2. Rettungshelfer

3. Rettungssanitäter

4. Notfallsanitäter

Facharztabteilung

5. Auszubildender Arzt

6. Assistenzarzt

7. Notarzt

8. Oberarzt

Führungsebene

9. Leitender Oberarzt

10. Chefarzt

11. Ärztlicher Direktor

Es würden 2 Ränge entfernt werden, welche so oder so eher unnötig sind, und dafür statt 13 Ränge nur noch 11 geben.

• Begründung

Ich möchte als meinen ersten Grund direkt die aktuelle Besetzung vom FD und MD ansprechen. Diese beiden Fraktionen haben an die 13-14 Ränge, wovon im Zweifelsfall ca. 5 Ranggebiete wirklich besetzt sind. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einer Fraktion welche sich sowieso mit der Aktivität im Grab umdreht so viele Ränge zuzusprechen da es unmenschlich ist dort wirklich auch die fülle an Usern zu finden die sich dessen annehmen. Beispielsweise beim FD werden viele Ausgebildet und kommen nach 3 Tagen nie wieder in den Dienst. Fast das selbe spiel im MD wo die Leute sich über fehlende Ärzte beschweren. Meiner Meinung nach sollten beide Fraktionen auf ca. 6-7 Ränge limitiert werden (dort in Absprache mit der Fraktionsleitung eventuell, was diese für Sinnvoll halten) um so besser mit der Leere umzugehen, und weniger Leute auf für die aktuell gegebenen Aufgaben aufzuteilen.

Guten Tag ich äußere mich dann auch mal. (Bezüglich Fire Department)

Als Ehemalige Fraktionsleitung des Fire Departments, kann ich durchaus einer wenig mit bewirken.
    Weniger Ränge ist eine temporäre Lösung, Ich finde sie zwar auch gut aber im Fire Department ist nicht die vielen Ränge das große Problem sondern eher:

Wie ich es gern sage "Wir sind eine Passiv Fraktion, wir agieren selten mit Menschen und dann nur mit den Fraktionsmitgliedern."
    Es ist wirklich eine sehr schwere Aufgabe das Fire Department attraktiv zu machen, denn ich habe bereits viele viele Dinge in meiner Fire Commissioner Zeit eingeführt z.b. :
    - Förderkasse
    - Trainings
    - Kürzerer und einfachere Ausbildung
    - Beförderungssperren reduziert
    - Das Feuer gemeldet wird von den PDlern (damals vor 6 Monaten hatten es pdler immer ignoriert)
    - Das FD mit anderen Fraktionen vertraut machen durch Regelmäßige "Besuche"

Alles schön und gut, aber das hält ja nicht die Spieler... daher habe ich damals versucht das Fire Department in einer Richtung (wie ich es gern nenne) "22 Uhr abends im DC erstmals Mario Party mit freunden den Abend genießen." und kein Drill wie beim PD. Das hält aber auch nicht für immer, denn nachdem ich ging; "stürzte" die Fraktion ins Chaos wie mir berichtet wurde... Die meisten gingen aufgrund dessen der wenigen Trainings, den wenigen Aufgaben (das ist ja nur eine und zwar Feuer Löschen von Autos oder die automatisch generiert werden).

Im großen und ganzen finde ich die Fraktion vom Fire Department, da beabsichtigt keine Veränderungen durch neuen Content vorgenommen wird Zukünftig einfach unnötig...
    Es ist unnötig irre viel Arbeit die ich momentan stemmen muss, genauso wie sonst auch immer im FD... aber es kann nicht sein das ich stunden lang das FD aktualisiere und mich um die meisten Sachen kümmere seitdem ich wieder im Fire Department bin, damit am ende wieder jeder geht aufgrund des Contents (was kaum bis garnicht vorhanden ist)

Kurze Info: Es gibt keine Oberste Führungsebene außer dem FD und um die Aktivität mal zu veranschaulichen: [MG] PoliceRP - Fire Department | Trello
    Fraktionsleitung: Teilaktiv
    Oberste Führungsebene: Gibts keine
    Unterste Führungsebene: Aktiv
    Gehobener Dienst: Teil Aktiv bis zu Inaktiv (Deputy Chief, Division Commander)
    Mittlerer Dienst: Inaktiv ( Lieutenant - Battalion Commander)
    Normaler Dienst: Aktiv/Teil-Aktiv (Firefighter & Lieutenant)

Daraus kann man ziehen, umso länger man im FD ist, und immer die selbe Aufgabe (Firefighter - Deputy Chief) hat... wird inaktiv oder verliert die Lust.
    und sollte es weiterhin sich nichts im FD ändern per Content Updates o.ä. wäre das FD in Zukunft ziemlich unnötig da es nach jetzigen Stand von nahen Tod gerade so auf der Kante steht.

PS:
    Es gibt auch viele Weibliche Spielerinnen die nicht dem FD beitreten wollen, aufgrund der fehlenden Frauenmodels...

• Das MD hat, nachdem ich nachgefragt und sie sich dann nochmal intern ausgetauscht haben, kein Interesse mehr an einer derartigen Änderung.

Beim FD finde ich eine Reduzierung aber durchaus sinnvoll und die Fraktionsleitung ebenfalls, dementsprechend lauten die Ränge nun wie folgt:

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.