SCP:RP Diskussionsthema

• Dadurch wäre es auch nicht korrupten Leuten gestattet, Waffen upzugraden und zu nutzen, was nicht zugelassen wird.

Man darf ja 914 sowieso nur bei bestimmten Voraussetzungen benutzen, daran würde sich nichts ändern.

• Warum sollte man das Regelwerk noch weiter verkomplizieren, nur damit Intruder mehr Stress schieben können?

Intruder schieben dadurch keinen Stress, sondern geben einfach die Möglichkeit die GOI auszurüsten, bzw. ergibt sich durch solch eine Regeländerung ein neuer Aufgabenbereich des Intruders

• Neue D Klassen Regel :

D Klassen dürfen nicht Spieler angreifen bei denen man eindeutig sieht das Diese sich in einer Ausbildung oder in einen TO befinden da Diese Spieler innerhalb des TO oder Ausbildung nicht teil des RP sind jedoch verfallt diese Regel sollte der Ausbilder oder die TO Teilnehmer D Klassen zu erst angreifen .

Ich schlage diese Regel vor da es schon oft vorgekommen das D Klassen sich in TOs oder Ausbildungen eingemischt haben und die Ausbildung oder das TO gestört haben und die darin befindlichen Spieler umgeschossen haben obwohl diese zu Diesen Zeit punkt laut dem Regelwerk nicht mehr innerhalb des RPs befanden daher sollten d klassen die auch nicht angreifen dürfen

• Bin viel mehr für eine klare Kennzeichnung, welche einen OOC-Bereich, also Spawn und Ausbildungen, vom Rest der Baracke abtrennt.

• Mich stört momentan das D-Klassen - SHD Balancing.

Die D-Klassen bekommen immer mehr in die Schuhe geschoben und ich (als SGT der SHD) und weitere von der DLG-FE merken, dass der D-Trakt immer mehr außer Kontrolle gerät.

Das liegt zu einem an der D-Klassen Tüfler und an der Regel der SHD, die besagt, dass keine Schusscalls bei Code Green/Yellow ausgesprochen werden darf.

Ich stimme da voll und ganz zu, vor der Regel war das wirklich schlimm, was das SHD angeht. Schusscalls wurden für die fragwürdigsten Sachen gegeben und es wurde auf legitimen RDM geschwitzt. Nur deswegen es komplett zu verbieten ist schwach sinn. Es hängt doch immer von der Situation ab, was grade abgeht. Wenn wir 3 SHD sind und 20-30 D Klassen im D-Trakt alles zerstören, haben wir ohne hartem Durchgreifen keine Chance. Da hilft auch keine Razzia oder Lockdown. Wenn 15 D Klassen in der Waffenkammer sind und ich mit SHD Kollegen versuche, das unter Kontrolle zu bringen, werden wir in den Support gezogen, weil wir da (verständlicherweise) bei Code Green/Yellow hart durchgegriffen haben?

Ich möchte nicht, dass die Regel entfernt wird, jedoch überarbeitet wird und geregelt wird, dass dies Situation abhängig ist und der Mod selbst entscheiden darf, ob der Schusscall gerechtfertigt war oder nicht.

2. D-Klassen Tüfler ist echt eine coole Idee, hab ich nichts dagegen aber wieso kriegen die SHDler nur Minus während die D Klassen nur Plus bekommen?

Die Führungsebene hatte auch einen Vorschlag für eine SHD Einheit eingereicht, die z.B auch die LCZ Patroulliert (was eig Aufgabe der SHD sein wird, was aber fast kaum eingehalten werden wird) und eben bei Razzien oder sonstige Notfällen den D-Trakt unterstützt.

Wird aber abgelehnt, weil das zu viel Minus für die D-Klassen wäre?

Alle Fraktionen kriegen eine Einheit, ohne dass das irgendwie das Balancing beeinflusst hätte (Betonung liegt auf CT Pioniere) aber bei SHD ist das dann doch ein Balancing Problem? Es wäre ein perfekter Gegenspieler zu der Regel + zum Tüfler.

Der D-Trakt gerät immer mehr außer Kontrolle.

Ich hoffe, man überdenkt diese Punkte nochmal.

LG

• True zu gewissem Punkt.

Meine Idee war es ja, die Lootspots kritisch zu nerfen und den Tüftler zu überwachen, wie das Balancing da aussieht.

• True zu gewissem Punkt.

Meine Idee war es ja, die Lootspots kritisch zu nerfen und den Tüftler zu überwachen, wie das Balancing da aussieht.

Hab das grad im D-Trakt kurz nach dem Serverneustart beobachtet, D-Klassen hatten instant 4+ Nahkampfwaffen und eine Schusswaffe wodurch sie jeden der 3-4 SHD instant töten konnten und kurz danach für Razzia+ Lockdown sorgten

Ist auch momentan das Problem, dass als Schneballeffekt kaum einer SHD spielen möchte bzw. wenn dann aus dem D-Trakt draußen bleibt und lieber das Lockdowngate schließt.

• Mh, grundsätzlich gibt es Hilfsmittel wie Riots und MTF - Razzien, usw.

Ich kanns trotzdem zu nem gewissen Grad verstehen, dass es aktuell frustet.

Wir werden es nicht wieder erlauben, für alles Calls geben zu dürfen, werden diese Regel aber lockern - zBsp wenn D-Klassen in Sicherheitsbereiche eingedrungen sind (Waffenkammer usw). Wenn ich mehr Vorschläge dahingehend habt dann lasst es uns hier gerne wissen.

2. D-Klassen Tüfler ist echt eine coole Idee, hab ich nichts dagegen aber wieso kriegen die SHDler nur Minus während die D Klassen nur Plus bekommen?

So ein Schwachsinn - Frag mal deine Frak bevor zu mir hier sowas an den Kopf wirfst.

Das mit der LCZ war unser Vorschlag - Wir haben das aber zunächst on Hold gesetzt, weil die LCZ Bereich des CTs ist. Man möchte das Ausbrechen auch nicht unmöglich machen. Wir haben uns eng mit dem SHD in Verbindung gesetzt, eure Waffen getauscht, Regeln mit euch besprochen und sind weiterhin eng im Austausch zu weiteren Konzepten und Regeländerungen - Die oben stehende, beispielsweise. Das SHD bekommt nur Minus? Keine Frak hat so viel wie ihr - Lächerlich.

Hab für so unüberlegte Sprüche nichts über. Du möchtest eine Änderung haben? Dann schlag gefälligst was ordentliches vor - Eure komische SHD Light Klasse kommt sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unrecht hat er ja nicht zwangsweise.

In vielen Teilen ja, aber in einigen auch nicht.

Wir neglecten immer mal wieder eine Menge der Rollen auf dem Server, gerade die ShDs wurden das schon viel zu lange.

Also:

Die Lösung ist nicht immer leicht und wir sammeln Ideen und besprechen sie dann.

Versprechen können wir aber nichts.

• Hab mir jetzt mal ein neues Konzept überlegt. Werde das noch verfeinern und dann konkretisieren.

Würde tatsächlich nen zusätzlichen Beruf fürs SHD darstellen.

• Hey, ich äußere mal meine Meinung hierzu:

D-Klassen wird nicht immer alles in die Schuhe geschoben, es sind beide Gruppe also SHD und D-Klassen die gegenseitig sich Sachen in die Schuhe schieben und einer der Hauptgründe für Toxicity sind.

Man kann als SHD zu 100% den D-Trakt auch ohne die Schusscalls halten, ja es ist schwerer, da man nicht einfach durchgehend Calls drücken kann, aber immer noch Möglich, was mir einige SHDler bereits bewiesen haben.

Die Schusscalls damals sorgten einfach für pure Toxicity im D-Trakt und im OOC, es gab 24/7 Tickets wegen SHDlern oder D-Klassen die:

1. Unnötige Calls drücken

2. Calls missachten

Mir selbst ging es auf die nerven, dass der D-Trakt zur Toxic Zone wurde. Ich hatte schon immer viel Spaß mit D-Klassen, selbst wenn diese am ausbrechen waren, da man nie auf Krampf denen die Chance nehmen sollte, Spaß zu haben.

Die neuen D-Klassen Tüftler sind eine sehr coole Neuerung, welche bereits jetzt für einige Lustige Situationen sorgten, aber auch völlig neue Spielweisen entwickelten. Er ist kein Minus fürs SHD sondern einfach eine D-Klasse welche Craften kann, was aber auch etwas dauert, bis sie die Teile findet, wodurch dies meiner Meinung nach Balanced ist.

Die D-Klassen bekommen net immer Plus, für alles neue, wird etwas anderes angepasst, sodass es gebalanced ist.

Das SHD bekommt genau so wenig immer nur Minus, wir haben einige Boni bekommen, um besser gegen D-Klassen vorgehen zu können, sowie um denn Spaß von uns zu verbessern, ebenfalls sind unsere Waffen sehr stark.

Ja, unser Vorschlag wurde abgelehnt, dies hatte aber auch gute Gründe, welche ich in einer Ordentlichen Argumentativen Diskussion besprochen wurden, weswegen ich dies auch akzeptiert hatte und in keinerlei Weise böse war.

Und ja, es ist manchmal hart im D-Trakt, aber wenn es nicht mehr im Dtrakt geht, dann soll man diesen aufgeben oder Riots anfordern. Das SHD hat genug Möglichkeiten einen Zusammengebrochenen Dtrakt in Minuten zu reparieren.

• Zu dem Thema D-Klassen:

Was viele bei der Diskussion immer vergessen ist, dass das SHD ja nicht der einzige "Gegner" ist, durch den die D-Klassen durchmüssen. Heute ist es zum Beispiel dazu gekommen, dass die D-Klassen aufgrund von unerfahrenem SHD-Personal, die nichts gemacht haben als die Waffenkammer offen war, an Waffen gekommen sind und damit weitere SHDler ausgeraubt haben. Dadurch konnten so 6-8 Schusswaffen (wurden so 2-3 Leute ausgeraubt) und weitere Nahkampfwaffen in die Hände der D-Klassen gelangen.

Daraufhin wurden Riots & Lockdown geschaltet, weswegen die meisten D-Klassen gevented sind. Der D-Trakt war schnell wieder unter Kontrolle der Sicherheitskräfte dadurch. Die ausbrechenden D-Klassen mussten dann venten und hatten dabei, auf Area-14 der aktuellen Map, trotz der ungewöhnlich hohen Anzahl an Waffen absolut keine Chance gegen das MTF & CT anzukommen.

Selbst mit so vielen Schusswaffen, was wirklich selten vorkommt, sind die MTF/CT Einheiten stark im Vorteil aufgrund der Überzahl (circa 20 MTF/CT Einheiten sind in der Regel im Einsatz) und der besseren Ausrüstung (alle haben Rüstung und in der Regel stärkere Waffen).

Keine einzige D-Klasse hat es lebend an die Oberfläche geschafft.

Diese Situation soll aufzeigen, dass das SHD zwar manchmal gegen die D-Klassen scheitert, aber das MTF/CT diese in der Regel trotzdem mit Leichtigkeit dann wieder terminiert. Dies ist fast immer der Fall außer zu Zeiten wo das MTF/CT schwach besetzt ist, also morgens & später abends wo dann aber die D-Klassen wiederum nicht mehr Zivi werden können und somit an der OF mehr in Gefahr sind.

D-Klassen brechen in der Regel nur aus, wenn das MTF/CT aufgrund von einem Debrief, Breach oder Raid nicht die Möglichkeit hat die Zonen zu patrouillieren oder der Vent EZ ist und dort niemand patrouilliert (was dann ein Fehler des MTF ist), was auch sehr selten der Fall ist.

Und dann müssen die an der OF noch am FA und sogar der SH vorbei, die zumeist der FD bei D-Klassen Problemen hilft.

Eventuell könnte man den D-Klassen dann mehr Chancen in dem Bereich geben, dass Sie "unentdeckt" fliehen können und dafür den "Rambo Aspekt" etwas herunterschrauben, weil man zumeist sowieso keine Chance hat mit Waffengewalt auszubrechen.

Beispielsweise mehr Geschwindigkeitsimplantate und Keycards (insbs. 3er Keycard wenn man außerhalb der Zonen ist), dafür weniger Schusswaffen.

Aber das alles nur Anregungen meinerseits und andere Leute haben da sicher andere bzw. gegensätzliche Meinungen dazu.

Sollen keine konkreten Vorschläge sein, die müssten ja in eigene Themen, sondern nur ein Denkansatz.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.