Änderungen vom Code Status für SHD

• 1. Art des Vorschlages:

Das Green fürs SHD anders wird als es jetzt ist.

2. Beschreibung:

Code Green

Schießen nur wenn´s Leben in Gefahr ist

Ansonsten Taser Calls oder Einzelhaft

3. Begründung:

Momentan ist es sodass sau viele bei Green für jede Kleinigkeit Schuss Calls geben.

"Stehen bleiben sonst Tod"

"Durchsuchst du nochmal Tod"

4. Meinung

Ich finde dass es das RP mehr im D-Trakt kaputt macht und nicht dem "Wahren Leben" entspricht.
    Keiner wird erschossen, wenn er nicht stehen bleibt oder weiterhin durchsucht.

• Das ist dann eher eine Interne Regel, die bereits existiert, aber ich finde das Grundsätzliche verbieten von Schusscalls, während Code Green eher kontra produktiv.:

Edit: weil dass das SHD mehr einschränken würde und sie wahrscheinlich noch öfter Sterben oder angriffen verfallen würde, weil sie die Angst hätten Regel zu brechen, wenn sie jemanden mit Waffen zu bedrohen, da dies dann Serverregelwerk technisch eingeschränkt worden ist. Was facto zu, wahrscheinlich mehr toten, seitens des SHDs fallen würde und den Job noch frustrierender machen als er für die meisten wahrscheinlich eh schon ist

Einmal editiert, zuletzt von Yannick ()

• Kannst du deine Meinung bisschen mehr beschreiben (Warum kontra Produktiv)

Vlt werde ich ja überzeugt und freunde mich damit ja auch an.

Okay aber man kann doch dann sagen das bei Bedrohung sofortiger Waffen gebrauch oder wenn nur jemand eine Waffe in der Hand hält erlaubt ist.

Aber ich finde das für solche "Stehen bleiben sonst Tod" "Durchsuchst du nochmal Tod" keine gefahr des eigenen Lebens besteht und bei einer Internen Regel sich da nicht dran gehalten wird .

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karlheinz Wilhelm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Durchsuchst du nochmal Tod"

Ist kein richtiger Schusscall

Zitat von Regelwerk

1a – Definition

Unter dem Begriff “RDM” versteht man das grundlose Verletzen oder Töten anderer Spieler. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Verletzung anderer legitimiert ist.

Da das durchsuchen nicht tatkräftig genug ist um jemanden zu töten oder zu verletzen

• 1. Viel zu undifferenziert, das würde nur in einem D-Trakt funktionieren in der sich alle immer an die Regeln halten, aber allein schon durch die neuen Spieler und die Vorteile die man durch einen FearRP Bruch bekommen kann wird es diese immer geben.

Besser gesagt: Es ist einfach FearRP durch Taser zu brechen, da man im RP nicht direkt etwas verliert, da man einfach wieder aufsteht, anders als beim Schusscall.

Viel mehr D-Klassen rennen vorm Taser weg als vor der Schusswaffe.

2. Schwer zu definieren "Wann Leben in Gefahr ist"

Wenn man denkt eine D-Klasse hat eine Waffe dann wird diese auch bei Code Green immer direkt einen Schusscall bekommen.

Die D-Klasse selber weiß dies allerdings nicht und wird dann ein Ticket machen, welches dann nur zu Klärungsproblemen führt.

3. Gibt es teilweise penetrante provokante D-Klassen, bei denen nur ein Schusscall etwas bringt, da offensichtlich sowohl Einzelhaft als auch Taser sinnlos sind, ich sage nur die Leute die permanent gegen die Einzelhaft hauen z. B.

Ich bin auch kein Fan davon, für alles Schusscall geben zu müssen, auch wenn man mich vielleicht nicht dafür kennt, aber ein ruhiger D-Trakt wär mir viel lieber. Aber für die ganzen Sachen die ihr teilweise macht, Blocken von Personen, Türen, insbesondere Leuten in Fesseln usw. sowie dass häufiger auf ein SHD 5 D-Klassen kommt und immernoch sehr oft Waffen besitzt.

Allein heute ist mir alles davon schon wieder aufgefallen.

D-Klassen scheuen sich ja auch nicht davor, den SHD zu morden, wenn dieser sich dann nur mit einem Taser verteidigen dürfte bis gemerkt wird dass die D-Klassen Waffen haben macht das ja wenig Sinn.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.