Toxizität beenden

• Heyho SCP-Spieler,

Ich bin nicht mehr für euren Server allzu aktiv, interessiere mich aber dennoch für meine Spieler und was auf meinen Servern abläuft.

In letzter Zeit musste ich feststellen, dass vermehrt Spieler zu Optionen wie Tryharding, Bannumgehung, Hacking und/oder darauffolgende Toxizität in sämtlichen sozialen Medien zurückgreifen.

Und das, obwohl eigentlich kein Problem mit dem Server vorliegt, was uns gemeldet wurde.

Selbst wenn, durch einen zuvorigen Feedbackbeitrag sind wir einer großen Menge an Feedback abgeklappert.

Zu den Leuten, die gebannt sind, weil sie sich nicht benehmen konnten und jetzt in sozialen Medien gegen uns hetzen:

Bitte sucht euch Hilfe, euch scheint es anscheinend wirklich nicht gut zu gehen, wenn ihr so viel Energie habt, euch GMod 10 Mal neuzukaufen, um immer wieder binnen weniger Stunden gebannt zu sein und euch auf privaten Discords oder Youtube dann über uns aufzuregen, wobei jeder eurer Argumente meist lächerlich und unwahr ist.

Wenn ihr so viel Energie habt, etwas zu hassen, was euch keinen Schaden angerichtet hat und ihr einen großen Teil eurer Freizeit darum revolutioniert mich oder mein Team zu hassen, seid ihr krank und benötigt dringlich eine psychische Behandlung.

Wenn ihr etwas ansprechen wollt, bin ich aber auch immer bereit, Rede und Antwort zu stellen.

Wir wollen nämlich keinem schaden, sondern euch helfen.

Wir bannen nicht, um zu bestrafen, sondern um andere und die jenigen selbst von aggressiven Aktionen zu schützen.

Ich persönlich kann nur betonen, dass ich jeden Menschen willkommen heiße und mit offenen Armen empfange, der anderen nichts böses möchte.

Wenn ihr euch also wirklich einen Gefallen tun wollt, hasst nicht, sondern verbreitet positive Energie.

Und dann, wenn ihr wirklich konstruktive Kritik habt, existiert das Forum, der Discord und unser Team, wie auch ich noch.

Ich höre unter anderem desöfteren von Pay To Play.

Wenn ich mal ein Wort dazu verlieren darf, natürlich gibt es Inhalte, für die man Geld ausgeben muss.

99% unseres Servers ist selbst geschrieben, was ihr sonst nirgendwo sehen werdet und wir verlangen dafür echt wenig und selbst ohne eine Spende, werdet ihr mehr als genug Spaß mit unserer Arbeit GRATIS haben.

Es ist selbstverständlich, dass wir auch überleben und unsere Server finanzieren müssen, aber wenn ihr uns kritisiert, dann solltet ihr aber mal zuerst ein Auge auf andere Communities und euch selbst werfen. Da tut es mir nämlich ehrlich leid, aber wir sind was das angeht und was wir bieten, am fairsten aufgestellt.

Alle anderen unkonstruktiven Kritikpunkte gehen wir höchst wahrscheinlich bereits an oder sie sind nicht so leicht zu lösen.

So oder so, wir versuchen unser bestes und verdienen diese Behandlung nicht.

Ich bin einfach nur enttäuscht von den Leuten, die sich an diesem Verhalten beteiligen.

Stellt euch aber selbst einmal die Frage, wieso macht ihr das eigentlich?

Wieso habt ihr nichts besseres zu tun als uns unbedeutende Community in diesem großen Universum zu mobben?

Natürlich ist nicht jeder so und ich bin jedem dankbar, der sich diesen Menschen entgegenstellt und Positivität statt Negativität verbreitet.

Ich würde einfach von euch erfragen, ob ihr einfach versuchen könnt, nett zueinander zu sein und mehr auf andere zu achten.

Es wird euch nichts kosten und ihr kriegt höchstens etwas zurück.

So das wars.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden, weil mich dieser ganze blinde Hass traurig macht.

MfG mcNuggets

• Wer die Energie hat, sich ein Jahr lang über einen Communityausschluss aufzuregen und krampfhaft gegen unsere Spieler zu hetzen, der hat eindeutig ein Aufmerksamkeitsproblem und braucht Liebe.

Vielleicht findet er die ja, wenn er mal den PC abschaltet und ein bisschen an der Sonne spazieren geht. Vielleicht aber, wenn er einen Moment lang reflektiert und sich entschuldigt, auch bei uns.

Ich für meinen Teil hasse nichts und niemanden. Ich bin höchstens enttäuscht und traurig, wenn alte Spieler zu solchen Mitteln greifen, um noch in irgendeiner Weise an unserem Geschehen Teil zu haben.

Hört auf, zu hetzen und Spielern hier den Spaß zu nehmen, auch wenn ihr unter Umständen nicht so viel hattet wie gewünscht, muss das doch nicht sein.

Make love, not war.

<3

• Da ich mich angesprochen fühle werde ich jetzt mall meine Sicht dazu sagen.
    Ein paar andere Leute deren Namen ich nicht nennen will haben sich mit mir beschlossen aus der "Gruppe" uns von diesen Personen fern zu halten.
    Ich finde den Beitrag gut und wie du es Beschrieben hast war sehr gut.
    Doch werden ein paar Leute die nichts mehr damit zu Tuen haben sehr Getargeted von Moderatoren/Admins.
    Ich wäre auch dafür die Toxizität zu beenden.
    Und unsere strafen zu akzeptieren.

• Doch werden ein paar Leute die nichts mehr damit zu Tuen haben sehr Getargeted von Moderatoren/Admins.
    Ich wäre auch dafür die Toxizität zu beenden.
    Und unsere strafen zu akzeptieren.

Nur Maßnahmen, um zu garantieren, dass wir unsere Ruhe haben werden.

Wirst du allerdings gutes Benehmen aufweisen, musst du definitiv nichts befürchten und falls doch, wir sind da und du kannst uns kontaktieren.

• Hallo ich habe mir denn beitrag durch gelesen und finde mich auch angesprochen wie Hope habe die gruppe sofort verlassen und ignoriert ich sehr viel wut und Toxitität daruch bekommen habe werde ich dies unterlassen da ich dadurch nur mir Probleme gemacht habe und mich auch unbeliebt gemacht innerhalb der SCP Community was ich sehr bereue.

2 Mal editiert, zuletzt von Seco ()

• Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen wenn es spezifisch um MG "hass" geht, ich glaube aber dennoch das ein beträchtlicher Teil der Toxizität aus puren Frust kommt, und nicht aus Hass, wie man es aus anderen Teilen des Leben kennt.

Wenn man viel Zeit in oder mit etwas verbringt und dann etwas passiert was man selbst als unrecht empfindet, dann löst das halt Frust aus. Weil man aber nichts gegen diesen Frust machen kann, begibt man sich unter gleichgesinnten die diesen Frust teilen, in so einer Umgebung entsteht dann der Hass.

Es ist das gleiche bei vielen, wenn nicht sogar allen Teilen die etwas mit einer Community zutun haben, als Beispiel dabei einfach mal Star Wars. Die Prequels sind schlecht, und hat bei vielen für Frust gesorgt, besonders bei den Hardcore fans. Die können aber nicht wirklich was dagegen machen, die Filme sind draußen und Teil des Universums, das Rückgängig zu machen ist ziemlich Unmöglich. Diese Leute finden sich dann untereinander. In so welchen Umfeldern entsteht dann viel Hass gegen das Franchise und Leute verbringen wirklich seeeeeeeehr viel Zeit diesen Hass raus zu lassen.

Die Aussage "Wenn ihr so viel Energie habt, etwas zu hassen, was euch keinen Schaden angerichtet hat und ihr einen großen Teil eurer Freizeit darum revolutioniert mich oder mein Team zu hassen, seid ihr krank und benötigt dringlich eine psychische Behandlung."

finde ich daher ein Schritt zu viel, einfach weil dieses Verhalten ziemlich normal ist.

Leute werden gebannt. Diese Personen glauben sich aber im Recht, versuchen es dann mit einen Gespräch, Entbannungsantrag usw, ihn wird aber nicht Recht gegeben. Alle sind anscheinend gegen sie, was für Frust sorgt weil sie nichts dagegen machen können. (Also können sie schon, aber es geht hier um das Mindset der betroffenen, nicht was tatsächlich Möglich ist. Wenn jeder alles mögliche machen würde was er kann würden wir schließlich in einer besseren Welt leben, tuen wir aber nicht.) Sie begeben sich also unter anderen die das gleiche Problem haben, wovon es anscheinend ziemlich viele gibt. In diesen Gemeinschaften bildet sich dann der Hass gegen die Verantwortlichen. Zu sagen dass diese Personen psychische Behandlung brauchen kippt da einfach nur Benzin ins Feuer, und das will man ja nicht, besonders bei diesen Sprittpreisen.

Warum also "[...] habt ihr nichts besseres zu tun als uns unbedeutende Community in diesem großen Universum zu mobben?" Vermutlich weil für die beteiligten es keine so unbedeutende Community ist.

• finde ich daher ein Schritt zu viel, einfach weil dieses Verhalten ziemlich normal ist.

Therapie zu suchen ist per se nichts Schlechtes und bei der extremen Masse an Hass definitiv berechtigt.

Es ist wichtig, dass man ein Ventil findet, aber wenn das Ventil andere Menschen sind, ist man meines erachtens therapie-würdig.

Vermutlich weil für die beteiligten es keine so unbedeutende Community ist.

Im Gegensatz zum realen Leben ist das aber unbedeutend.

Wenn man seine Energie in etwas für sich relevantes steckt, sich somit eventuell eine Zukunft aufbaut, ist das viel profitabler, als im Internet den Macker zu schieben.

Ich verstehe deine Ansicht, aber deine Aussagen sind so ein Agree 2 Disagree-Ding, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Bitte aber keine weitere Diskussion, außer privat. ^^ Will diesen Beitrag ungerne mit Diskussionen über Grundthesen belasten.

• Hallo, nach dem ich den Beitrag mir angeschaut habe stimme ich Hope zu, dass sogar ich auch mich angesprochen fühle. Nach wenigen Tagen als ich dieser "Gruppe" beigetreten bin, habe ich mich direkt wieder von dieser Gruppe distanziert, als ich erkannte was für ein Fehler es überhaupt war wieder zurückzukehren. Mein schlechtes Verhalten gegenüber dem Team nahmen nur zu als ich in dieser Gruppe war.
    Mein Verhalten auch im SCP:RP Discord war auch jetzt nicht die schönste Seite, da ich unangemessene Begriffe verwendet habe die somit mich in das Hauptvisier zu den Administratoren erzielt hat. Den Beitrag denn du verfasst hast, inspirierte mich und zeigt aus wie grausam es sein kann, Toxisch zu sein.
    Dennoch würde ich gerne anmerken das trotz alldem mir nie der Spaß am Server versagt ist und ich dennoch weiterhin erhoffe wieder ein Teil der Community zu sein.

• Nick

Hat das Thema geschlossen.