Nintendo Switch OLED Blackscreen

• Hallo,

ich wollte seit langen mal wieder Zelda Breath of the Wild auf meiner relativ neuen Nintendo Switch OLED spielen. Als ich diese starten wollte, habe ich bemerkt, dass diese nicht angeht. Normalerweise wird oben rechts ein niedriger Akku angezeigt, was hier nicht der Fall war. Auch nach langen gedrückt halten und aufladen hat dies nichts gebracht. Ich habe sie schon seit Monaten nicht mehr benutzt und äußerlich hat sie auch keine Schäden. Kann mir jemand weiter helfen?

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch OLED blackscreen“ zu „Nintendo Switch OLED Blackscreen“ geändert.
  • Hab sie, jetzt schon seid einem Tag geladen. Es hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Ich gehe stark davon aus, dass der Akku einen Schaden hat.

Muss ja, wenn alles andere deiner Aussage nach nicht betroffen ist.

Was mich wundert, ist die Laufzeit deines Akkus. Ich habe Nintendos, die teilweise jahrelang rumfliegen und danach noch wie ein Nokia Handy vollen Akkustand haben. Kann sein, dass die Switch Geräte anfälliger für Fehler sind.

Kann man den Akku auswechseln? Wenn ja, neuen bestellen; wenn nein, beten und darauf hoffen, dass ein paar Tage laden hilft.

• Der Reparaturservice (LetMeRepair müsste das sein?) ist hervorragend.

Kann ich wärmstens empfehlen, reparieren auch Drift-Joycons ohne Kaufbeleg oder Garantie anstandslos und schnell. Wenn auf dem Gerät noch Garantie drauf ist, ist das definitiv die beste Idee, ansonsten zahlt man halt ein paar Euro.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.