Was empfehlt ihr als zweiten Bildschirm?

• Moin
    Wie man am Titel erkennen kann suche ich derzeit einen zweiten Bildschirm und weiß nicht wirklich was ich hierfür nehmen könnte.
    Bevor man mich fragt ''Was willst du denn ungefähr und welche Größe und und und''... ich kenne mich nicht mit Bildschirmen aus und will eigentlich nur einen haben, welcher keine komplett scheiß Auflösung hat und welcher direkt neben meinem anderen Bildschirm Platz hat (max. 70-80 cm an Breite).
    Am Besten wären Bildschirme von Mediamarkt/Saturn(andere sind auch okay) und von der Preisklasse her maximal 300-400 Euro.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Danke jetzt schonmal für mögliche Vorschläge.

• Habe mal einen rausgesucht und noch Tipps für deine Suche;

Mir persönlich ist es völlig egal, wie gut mein 2. (bzw. 3.) Monitor ist, er soll mir einfach nur mehr Platz für mehrere Anwendungen geben

Wenn dir die Optik wichtig ist, such am besten einen, der deinem 1. ähnlich sieht, ist dir das egal, hast du einfach eine viel größere Auswahl.

Denke, +-27 Zoll sollten genug sein.

Schau dich auch mal ein bisschen auf Ebay um, dort findest du oft sehr gute Angebote, selbst für Monitore, die noch fast in Neuzustand sind.

Für mich haben 1080p@60hz für meinen 2. Monitor bisher immer ausgereicht (Mein Hauptmonitor hat zwar auch "nur" 1080p aber 144hz)

Finde daher 300-400€ schon etwas hoch angesetzt, so ein Monitor mit 27 Zoll und 1080p@60hz sollte nicht mehr als 150€ kosten (wenn du ihn neu kaufst)

Der günstigste 27 Zoll Monitor von Mediamarkt mit 75 hz und 1080p - finde den Monitor, zumindest dem entnommen, was auf dem Papier steht, erstmal nicht schlecht und als 2. Monitor mehr als ausreichend, mit 150€ auch nicht wirklich teuer und optisch schön

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

• Ich weis zwar nicht was dien aktueller Bildschirm ist, und in was für eine Preisklasse dieser ist, aber bei diesem Budget würde es sich doch eventuell lohnen einen neuen Hauptbildschirm zu kaufen, und dann deinen aktuellen Hauptbildschirm als dein Zweitmonitor zu nehmen. Vorteil da ist das du da direkt 2 Sachen von hast: Neuen und besseren Bildschirm + Zweitbildschirm.

Alternativ würde ich dir empfehlen ein par Budget-Monitor Videos anzuschauen. Denn meiner Meinung nach ist ein Zweitbildschirm so ein Video schon wert, einfach weil es nun mal der "Zweit"bildschirm ist und nicht zur Hauptausrüstung zählt, da kann man also schon mal nen Euro sparen,

• Ich kann Harald McChicken nur Recht geben, es macht mehr Sinn einen 60hz Monitor als 2. zu benutzen welcher von der Preisklasse sogar sehr günstig ist, 27 Zoll ist eine ausreichende sowie sehr angesehene Größe wenn du bsp. noch filme gucken möchtest oder was auch immer. Im Prinzip kriegst du wie oben beschrieben gute und durchschnittlichqualitative Monitore ab einem Mindestpreis von 150€, meine Empfehlung darauf, dieser Monitor (Amazon).

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.