Lieferant hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Ein neuer Job namens Lieferant

2. Beschreibung:

Dieser Job würde Abwechslung bringen daher das nur wenige Jobs das Fahren von A nach B benötigen dieser Job würde so aussehen: Dieser Lieferant muss zu einer Lieferplattform fahren und ein Transportgut kaufen. Dieses Gut bringt ihm eine bestimmte Gewinnspanne ein er kann legale als auch illegale Gegenstände transportieren. Die illegalen sind schwerer zu transportieren aufgrund der Risiken erwischt zu werden weswegen sie mehr einbringen. Bedeutet die Gewinnspanne würde von der Transportschwierigkeit abhängen dazu sollte wie beim Gärtner und Methkoch alle paar Minuten ein Preiswechsel stattfinden. Wenn der Lieferant dann diese Ware gekauft hat muss er nun zu einer Verkaufsplattform fahren, wobei er aufpassen muss das niemand ihn überfällt den Rebellen und Gängster können ihn überfallen und Mafiosen von ihm Schutzgeld verlangen. Es kann auch passieren das die Polizei ihn erwischt wenn er was illegales dabei hat, der Zoll spielt dann auch eine sehr große Rolle. Jetzt wo der Lieferant da ist kann er für eine gewisse Summe die waren verkaufen. Diese muss relativ hoch sein daher das Benzin Teuer ist und es ein hohes Risiko gibt das er Festgenommen überfallen oder das es Schäden am Auto gibt.

3. Begründung/Vorteile und Nachteile

Vorteile sind Sachen wie das die Straßen viel voller sind, der Zoll nun eine viel wichtigere Rolle im Rp spielt, allgemein ist dieser Job sehr gut für Rp Situationen geeignet. Dazu hat dieser Beruf potenzial daher das deine Gewinnspanne auch vom Auto abhängt welches man benutzt, Upgrades fürs Auto lohnen sich mehr wie Versicherung größerer Tank für lange Strecken und Panzerung falls man von Gangs überfallen wird und wegfahren muss von ihnen. Der Zoll würde durch das beschlagnahmen auch noch ein wenig mehr Geld verdienen.

Nachteile sind das es viel Arbeit mit sich bringt es immer potenzial für Regelbrüche bringt Cdm (Car deatmatch) ist natürlich dadurch erhöht weil, mehr Autos gleichzeitig fahren

Ich bin mir nicht genau sicher ob Bug-Abuse oder Job-Abuse mit diesem Job möglich wären jedoch glaube ich nicht das der Job Spielraum dafür lässt

Dies ist eine Idee die mir einfach in den sinn kam ich bin bei weitem niemand der von so etwas Ahnung hat wollte nur meine Idee präsentieren also seit nicht zu hart zu mir :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Wolverine () aus folgendem Grund: Feedback

• Polizei ihn erwischt wenn er was illegales dabei hat

Die Polizei darf nur Verkehrskontrollen nach einem konkreten Verdacht durchführen. Das heißt die Cops müssten den Lieferanten direkt mit etwas illegalem sehen und somit währen Kontrollen super selten, was den Job dann wiederum unbalanced macht.

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Neuer Job: Lieferant“ zu „Lieferant hinzufügen“ geändert.
  • Das stimmt jedoch ist das mit vielen Berufen so wie z.B farmberufen wie Methkoch, Drogenhändler usw die Interaktionen beschränken sich dann meißtens auf interaktionen mit der Polizei dem Zoll oder Gangs

Farmberufe ist schwer, aber da existiert das durchs Raiden und Staatsbeamte.

Doch jeder RP-Beruf erfordert halt Interaktion, was ich hier nicht so sehe.

Also anstatt Argumente dafür zu finden, meine Aussage zu nullifien, such doch welche, die meine Bedenken actually auflöst.

• Dieses problem könnte man lösen dadurch das man den job zu seiner Routine vom verkaufen und kaufen auch noch zu einem Service Beruf macht das für Umzüge oder nach erfolgreichen Raids der Lieferant auch für Transportzwecke gerufen werden kann. Dann könnte man dem Lieferanten auch noch ein eigenes Job Auto geben

• Dieses problem könnte man lösen dadurch das man den job zu seiner Routine vom verkaufen und kaufen auch noch zu einem Service Beruf macht das für Umzüge oder nach erfolgreichen Raids der Lieferant auch für Transportzwecke gerufen werden kann. Dann könnte man dem Lieferanten auch noch ein eigenes Job Auto geben

Finde ich persönlich nicht so gut, weil die Raider dann fein raus sind und maximal der Kurier von den Cops auf den Deckel bekommt wegen der illegalen Waren.

• Also ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.

Es gibt den Zoll und der Autokontrolle einen anderen Blickwinkel.

Man sollte aber kein festgelegtes Auto nehmen, da der Zoll dann jedes dieser Autos, egal wann durchsucht.

Dieser Job würde das RP zwischen Spielern fördern, da es kein doofes "GIB MIR 5K ODER DU BIST TOD" ist.

Es würde den Polizisten mehr Möglichkeiten fürs RP geben, sowie kann man auch als "Lieferant" gutes RP führen.

Die Regeln sollten aber so sein, dass man diesen Beruf nicht absichtlich immer anhalten sollte - Tryharding.

Das mit dem /call und komm ma her ist eine doofe Sache, da Raider den Stuff transportieren lassen können und nicht dafür hops genommen werden können, da der Lieferant alles hat und nicht die Raider.

Heißt: Von Punkt zu Punkt fahren, gerne, aber dann nicht immer die selben Punkte, vielleicht 3 4 Punkte, zwischen denen random gewechselt wird.

Das gibt den neuen Spielern außerdem auch die Chance die Map kennenzulernen.

Auf kleinen Maps wie Downtown oder Bangclaw ist das ganze eine Sache für sich, vielleicht da ein weiteres Inventar hinzufügen, welches man bei sich hat, um Gegenstände "In der Hand" mitzuführen.

• Finde ich persönlich nicht so gut, weil die Raider dann fein raus sind und maximal der Kurier von den Cops auf den Deckel bekommt wegen der illegalen Waren.

Der Lieferant könnte illegale Waren ablehnen/deutlich höhere Preise für illegale Gegenstände verlangen

• Wäre ja aber für neue Spieler nicht anfängerfreundlich, weil diese ja noch weit davon entfernt sind sich ein Auto leisten zu können.

• Wäre ja aber für neue Spieler nicht anfängerfreundlich, weil diese ja noch weit davon entfernt sind sich ein Auto leisten zu können.

Man könnte da auf ein Job-Fahrzeug gehen, welches dann aber im Regelwerk nicht als Dauer Durchsuchungsauto gilt.

Aber CDM Gefahr, aber ist bei Taxifahrer genau so.

• Nein, keine Jobfahrzeuge welche schon für Zivilisten erwerbbar sind.

Und auch keine komischen Regeln die irgendwas Verbieten sollen, was auch immer du damit meinst.

• Und auch keine komischen Regeln die irgendwas Verbieten sollen, was auch immer du damit meinst.

Er meint, dass durch die Regeln festgelegt wird, dass die Lieferanten Autos (oder auch nicht, wenn keine hinzugefügt werden) nicht dauerhaft von den Cops durchsucht werden, nur weil sie anfälliger für illegale Waren sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Und auch keine komischen Regeln die irgendwas Verbieten sollen, was auch immer du damit meinst.

Halt eine Regel, die das ständige Durchsuchen dieser Autos verhindern soll.

Aber wenn du keine Autos rein tun willst. Alles gut.

Der Job an sich wäre aber nice to have (nebenbei bisschen Geld verdienen), but. Deine Entscheidung.

• mark272

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Wie in meinen Beiträgen davor erkennbar, denke ich nicht das es eine gute Addition wäre.

Ist halt unteranderem ungeeignet für neue Spieler, viel zu simpel auf kleineren Maps und dabei doch sehr monoton,

Trotzdem danke für den Vorschlag.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.