Blitzer für Zoll

• Gute Idee? 47

1. Ja! (30) 64%
    2. Nein! (14) 30%
    3. Ja, aber mit Veränderungen. (3) 6%

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um die Einführung von platzierbaren Blitzern, die die Geschwindigkeit von Fahrzeugen ermitteln können und bei der Überschreitung eines gesetzten Wertes automatisch - analog zu den Strafzetteln - eine Zahlungsaufforderung erscheinen lassen.

Bezahlt der Temposünder seine Strafe nicht, so wird er automatisch als gesucht markiert.

Der Blitzer soll von Zoll-Beamten platziert werden können und normal aus dem F4-Menü für z.B. 4000$ gekauft werden können.

Zusätzlich erhält der Zoll Schilder-Entities, mit denen sie das vorgegebene Tempo angeben können. Diese können genauso wie der Blitzer im F4-Menü erworben werden.

Die Bußgelder sollen analog zu den Strafzetteln vergütet werden.

3. Begründung:

Vorteile:

- Erweiterte Funktionalität des Berufs "Zoll"

- Möglichkeit, Fahrverhalten objektiv zu ahnden

- Beruhigung der Innenstädte

- Möglichkeit, Staatskasse aufzustocken

4. Inhalte:

-

• Bin davon tatsächlich nicht überzeugt.

Modern Roleplay ist nach meiner Vorstellung kein Server, welcher dafür ausgelegt ist solch Kleinigkeiten wie Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden.

Es ist ja allein schon banal zu versuchen sich an die Geschwindigkeit zu halten, schaut mal wie sehr die Geschwindigkeit in EXTREM kurzer Zeit schwankt, es ist immerhin noch Garry's Mod. Vergleicht die zitternde Tachonadel bitte, dann wisst ihr was ich meine.

Da wäre es unfair Spieler zu ahnden, weil diese durch eben genau das ein paar km/h zu schnell waren.

Auch ist der Zoll nicht für solche Aufgaben verantwortlich.

• Bin davon tatsächlich nicht überzeugt.

Modern Roleplay ist nach meiner Vorstellung kein Server, welcher dafür ausgelegt ist solch Kleinigkeiten wie Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden.

Es ist ja allein schon banal zu versuchen sich an die Geschwindigkeit zu halten, schaut mal wie sehr die Geschwindigkeit in EXTREM kurzer Zeit schwankt, es ist immerhin noch Garry's Mod. Vergleicht die zitternde Tachonadel bitte, dann wisst ihr was ich meine.

Da wäre es unfair Spieler zu ahnden, weil diese durch eben genau das ein paar km/h zu schnell waren.

Auch ist der Zoll nicht für solche Aufgaben verantwortlich.

Meine Idee waren keine pervers genauen Begrenzungen an willkürlichen Stellen sondern Blitzer in Zonen wie der Innenstadt von Newexton.

Habe schon mehrmals Abende erlebt, wo der Zoll 30er Zonen vor dem PD eingerichtet hatte und es auch interessante Roleplay-Situationen vorgebracht hat - trotz der zitternden Tachonadel.

Zusätzlich könnte man der schnellen Beschleunigung der Fahrzeuge mit einer hohen Toleranz beim Blitzen entgegenwirken.

• Ich hätte noch ein halbwegs realistisch Model (Proportionen sind etwas off) von einem deutschen mobilen Blitzer, was ich damals mal für CRP gemacht hatte. Falls Interesse besteht, kann ich das gerne schicken.

• Falls einer kein Bock auf den Kram hat schießt er halt den Zoll über den Haufen.

Strafzettel an sich sind kein Mordgrund, höchstens wenn derjenige angehalten wird und der Zoll ihn inhaftieren will

Aber zum Thema:

Fände die Idee eigentlich ganz nett, da es eben neue Situationen schaffen würde und den Zoll etwas spannender macht, so, dass dieser dann eventuell mehr gespielt wird

Wegen der schwankenden Geschwindigkeit, die Mark erwähnt hat, könnte man evtl. mit einer großzügigen Toleranz entgegenwirken.

Eine ähnliche Idee hatte ich vor kurzem auch erst, allerdings für den Wachtmeister und nicht für den Zoll, da dieser meiner Meinung nach eher für so etwas zuständig wäre

• Also ich weiß nicht wem es Spaß bringen würde sich teure Autos zu erfarmen um dann von einem Blitzer geblitzt zu werden weil man 10km/h zu schnell fährt in Garry´s Mod.

Es wäre vielleicht Content, aber ich sehe wirklich nicht wie irgendein Spieler daran Spaß haben sollte auf einem DarkRP Server seine teuren Autos nicht auskosten zu können. Das würde den Zoll nur noch unbeliebter machen als er jetzt schon ist.

EDIT: Und den Trade ihn für Spieler dann "attraktiver" zu machen weil diese die Möglichkeit bekommen den anderen den Spaß mehr oder weniger zu vermiesen, ist auch nicht wirklich gut. Zumindest ich mag es sehr schnell zu fahren usw.

• Sorry dass ich kurz abschweife, aber:

Kann man das "Strafzettel"-System nicht verändert eh für den Zoll einführen? Damit könnten die ihre "Wege-Gebühr" leichter einnehmen, man müsste nicht immer aussteigen zum bezahlen und weniger Leute wären genervt vom Zoll weil es einfach schneller geht.

Nur ein kurzer Gedankengang nach dem Lesen des Blitzervorschlags.

Gruß,

Doppel

• Ne, die Gebühr ist keine Strafe.

Außerdem könnte man die Preise dann nicht selbst festlegen. Und es gibt zwei verschieden Maxima.

Schreibe später noch was zu dem Vorschlag an sich wenn ich wieder zuhause bin

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • Also, ich bin noch gleicher Meinung.

Meine über 5 Jährige Spielerfahrung auf dem Server spricht da einfach irgendwie gegen.

Es ist für mich nicht sinnig, auf DarkRP so etwas banales wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben.

Einerseits weil der Server mehr casual als serious lastig ist, andererseits der Punkt den Fox angebracht hat.

Der Großteil möchte einfach nur fahren und dabei nicht an irgendwelche plumpen Speedlimits denken müssen. Es würde keine Besserung der Spielqualität bringen, eher das Gegenteil, weil es eben eine durchaus nervige Änderung für alle sein würde.

Der Zoll, welcher auch überhaupt nicht dieses Aufgabengebiet innehat, wird dadurch auch, wenn überhaupt, nur minimal aufgewertet.

Es bringt sicherlich keinen Spielspaß ein Entity irgendwo hinzustellen, weil mehr kann man dann auch nicht machen. Die "Straftäter" fahren selbstverständlich weg und dann ist es wieder an der Polizei NICHT am Zoll (!) diese zu stellen.

Divers ist das jetzt nicht, auch Spielerinterkation bietet es nicht.

Aus diesen Gründen entscheide ich mich dagegen.

Ich danke dir jedoch für deine Mühen, welche du dir zur Verbesserung des Servers gegeben hast.

• mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.