"Animus in consulendo liber."
0. Vorwort:
Herzlich Willkommen zu meiner Bewerbung zum Commander der NATO Militärpolizei.
Ich wünsche euch, werten Lesern, viel Spaß beim Lesen!
1. Kontakt:
Steam: [MG] Bumbo
Discord: CEO of Based#2133
Teamspeak³: Bumbo | Nico
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:142000915
3. Ingame-Daten:
Da der Server noch nicht released wurde, kann ich derzeitig noch nichts dazu schreiben, außer dass mein Charakter bei Release "Ludwig von Stauffenberg" heißen wird, und Teil der NAT
4. Ziele:
Da ich bereits auf einem anderen Server, sowie auf MvT selbst, Erfahrung als Militärpolizist sammeln konnte, kann ich hier meine Ziele klar formulieren und auch entsprechend durchsetzen.
Bei der alten Militärpolizei diente ich bereits als Lieutenant, und habe mich in Kooperation mit der Einheitsleitung aktiv an dem Wiederaufbau der damaligen Militärpolizei beteiligt.
Ebenso war ich bereits auf anderen Servern mehrfach in einer Leitungsposition tätig, sodass mir gerade das Verwalten und auch Lenken der Einheit sehr leicht fällt.
Kommen wir zu den Zielen, welche mir besonders am Herzen liegen...
Sind wir mal ehrlich, es ging damals wirklich viel um den PvP-Aspekt auf dem Server. Dies war unter anderem auch dem geschuldet, dass oftmals wirklich auf PvP "geschwitzt" wurde. Als Commander der Militärpolizei habe ich das Ziel, gerade auch das Base-RP für jeden ansprechend zu gestalten und natürlich auch so zu gestalten, dass die Militärpolizei nicht wirkt als wäre sie die "Stasi 2.0". Wir sollen definitiv Personen mit Autorität sein, dort geht jedoch genauso Verantwortung mit einher, welche man mit dieser bekommt.
Dieses Ziel möchte ich unter anderem auch mit meinem nächsten Ziel erreichen...
Ein sehr schöner Aspekt der Militärpolizei sind die Vielzahl an Aufgabengebieten.
Dies reicht von der Überwachung des Basis, bis hin zum Personenschutz von dem Generalstab.
Als Commander möchte ich für jeden Militärpolizisten Fortbildungen anbieten, um Abwechslung zu schaffen und so zu verhindern, dass das Regiment ausstirbt, wie es einst leider geschah. Ebenso wird von mir mit meiner Vizeleitung ein Strafkatalog sowie Gesetzbuch entwickelt, welches den Frieden und die Sicherheit innerhalb der Basis sicherstellt, und eine solide Base für das Roleplay bildet.
Kommen wir nun zu den Zielen, welche eher Regimentsunabhängig sind, jedoch genau so wichtig sind um eine solide Basis für die anderen Ziele zu bilden.
Mir ist es wichtig, stets gute, übersichtliche Dokumente zu haben, um gerade für neue Mitglieder den Einstieg in ein doch anspruchsvolleres Regiment wie die Militärpolizei zu erleichtern.
Gerade dazu wird von mir, sobald ich mit meiner Vizeleitung die ersten Dokumente erstellt habe, eine Dokumentenverwaltung ernannt, welche in Kooperation mit der Leitung die Dokumente aktuell hält, und stetig verbessert.
Diese Dokumente werden sich alle gebündelt in einem eigens dafür erstellten Trello befinden, welches dann ebenfalls nach einiger Zeit von einer kompetenten Trelloverwaltung geführt wird. Dazu jedoch gleich mehr...
Ohne ein gut geführtes Trello läuft nichts.
Gerade eben weil Trello ein so mächtiges Tool für Verwaltung ist, wird es von Anfang an direkt gut strukturiert und übersichtlich sein, um eben für einen guten Überblick zu sorgen.
Wie bereits vorhin erwähnt wird sich dann nach einiger Zeit, in stetiger Absprache mit der Führungsebene, eine Trelloverwaltung um das Trello kümmern.
Um ein Regiment an die Spitze zu bringen, ist es erforderlich, dass gerade der Offiziersstab sowie die Leitung aktiv sind, und dadurch eben stets als Ansprechpartner für die Einheit sowie auch die ganze NATO an sich, zur Verfügung stehen.
Dadurch wird es ab bestimmten Rängen wöchentliche Aktivitätschecks geben, um zu überwachen, wer nun wie lange im Dienst war, oder eben garnicht da war.
Genauso wichtig für eine gute Einheit sind die Unteroffiziere sowie Offiziere welche bei Release dabei sind. Diese werden von mir handverlesen auserwählt, damit gerade diese Leute dafür sorgen, dass die Einheit die Anfangszeit gut übersteht und sich so in der NATO festigen kann.
Ein besonderes Augenmerk werde ich auf Fleiß & Aktivität dieser Personen legen.
Als Einheitsleitung möchte ich für jedes einzelne Mitglied ein Ansprechpartner sowie Vorbild sein. Sollte es innerhalb der Einheit Stress geben, oder sich jemand nicht wohlfühlen, werde ich als Leitung dafür sorgen, dass diese Probleme schnell aus der Welt geschaffen werden. Ich werde auf jedes Mitglied individuell eingehen, und regelmäßig Feedback einholen, um die Einheit aktiv zu verbessern und Problemen direkt entgegen zu wirken.
5. RP-Geschichte:
"Sie wollen das wirklich tun, von Stauffenberg? Ich hoffe, Sie wissen worauf Sie sich einlassen."
"Irgendjemand muss es tun, oder nicht, General Altenburg? Wenn jemand dafür sorgen kann, dass diese Terroristenschweine sterben, dann ich."
sagte von Stauffenberg mit einem Grinsen auf den Lippen, als er sein schwarzes Barett auf den massiven Eichentisch legte.
"Wenn Sie und Ihre Einheit das schaffen, ist Ihnen der Platz als Commander sicher, das ist Ihnen klar, oder?" erwiederte Altenburg als er sich eine Zigarre ansteckte.
"Es geht mir nicht um den Rang, ich tue das, für das Wohl der Menschen in diesem Land. Tausende hier werden von diesen Bastarden unterdrückt, seit Jahren. Jetzt haben wir die Chance, ein für allemal dafür zu sorgen, dass diese Menschen frei sein können, und endlich ihr Leben in Frieden verbringen können."
"Ihre Ziele sind nobel, Herr von Stauffenberg. Sorgen Sie dafür, dass diese Mission ein Erfolg wird. Machen Sie uns und die gesamte NATO stolz." sagte der brummige General zwischen einem kräftigen Zug seiner Zigarre.
"Vertrauen Sie mir, wir werden nicht scheitern. Dafür steht zu viel auf dem Spiel."
Die Luft roch nach Anspannung, gepaart mit Zigarrenrauch, als der amtierende Commander seinen Schlachtplan vorstellte, und dem General bis ins kleinste Detail erklärte, wie er die Stellungen der verhassten Terroristen stürmen wollte.
"Ich muss Ihnen lassen, Sie sind schon ein guter Taktiker, von Stauffenberg. Das könnte ich selbst kaum besser."
"Es kommt noch besser. Durch diese massive Offensive werden benachbarte Stellungen der Terroristen nachrücken, um deren Stützpunkt zu sichern. Dann kommt der Moment, wo das 43. Fallschirmjägerregiment besagte Terroristen umkreist, somit einkesselt und dafür sorgt, dass die Verstärkung niemals eintrifft. Durch diesen Hinterhalt steht der Weg in deren Stützpunkt offen, sodass wir deren Führer entweder festnehmen, oder direkt erschießen können, ohne mit einem erneuten Angriff der Feinde rechnen zu müssen."
Der General nickte zufrieden, ehe er erneut an seiner Zigarre zog, und die Asche in den Aschenbecher beförderte.
"Wir brechen morgen um 0600 mit voller Mannstärke auf. Wir werden dieses Land befreien, koste es, was es wolle. Und sollte ich hier sterben, so tue ich das mit Ehre. Und sollte ich am Boden liegen, gebrochen und verletzt, so werde ich mit meinem letzten Atemzug dem Feind ins Gesicht spucken, und mit dem Gewissen sterben, dass ich für einen noblen Grund gestorben bin." sagte er mit einem ehrgeizigen Unterton, ehe er sein Barett vom Tisch nahm, und es sich auf seinen Kopf setzte.
"Schön gesagt, Major. Sie können abtreten." sagte er, als der General aufstand, und sich an das Fenster stellte, seine Arme hinter den Rücken legte, und seinen strengen Blick über die Basis schweifen ließ.
"Jawohl, General Altenburg." erwiederte er streng, bevor er salutierte und den Raum verließ.
6. Wann spiele ich in der Woche:
Ich bin derzeitig, bis voraussichtlich August, in der Lage täglich einige Zeit auf dem Server zu verbringen.
Es kann jedoch, aufgrund meiner Tätigkeiten im Serverteam von SCP Roleplay dazu kommen, dass meine Aktivität an einigen Tagen etwas, jedoch nicht signifikant, geringer ausfällt.
7. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich wie immer recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Kritik sowie Bewertungen sind selbstverständlich erwünscht.