Lebensmittel System hinzufügen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass man sich bei einem Shop Trinken+Essen kaufen kann.

3. Begründung:

Daher dass Role-Play auch etwas mit Realität zu tun hat, würde so ein Essen-System dies natürlich verbessern. Zudem können Leute auch ein Restaurant aufbauen (Fraktion), wo man sich dann Essen kaufen kann.

4. Inhalte:

Mit FiveM Addons kenn ich mich nicht aus, sorry.

• Das macht doch ohne Hungersystem keinen Sinn? Wer kauft sich Essen um am Ende nichts davon zu haben?

Das Problem ist, wenn du in einem Spiel an eine Hungerleiste gebunden bist, womit nach erreichen des 0 Standes wohlmöglich sogar Defizite oder gar ein zeitnaher Tod einhergehen, musst du dein RP regelmäßig um diese Nahrungszufuhr binden, da du schlecht wie im realen Leben sagen kannst: "Ah, ich habe gerade keine Zeit, dann esse ich halt heute Abend ein bisschen mehr", dieser Faktor entfällt komplett, somit halte ich Essen für den reinen RP-Faktor am angebrachtesten.

• Das macht doch ohne Hungersystem keinen Sinn? Wer kauft sich Essen um am Ende nichts davon zu haben?

Das Problem ist, wenn du in einem Spiel an eine Hungerleiste gebunden bist, womit nach erreichen des 0 Standes wohlmöglich sogar Defizite oder gar ein zeitnaher Tod einhergehen, musst du dein RP regelmäßig um diese Nahrungszufuhr binden, da du schlecht wie im realen Leben sagen kannst: "Ah, ich habe gerade keine Zeit, dann esse ich halt heute Abend ein bisschen mehr", dieser Faktor entfällt komplett, somit halte ich Essen für den reinen RP-Faktor am angebrachtesten.

Das stimmt zwar, ist eigentlich aber gar nicht problematisch. Normalerweise kauft man sich auf dem üblichen GTA RP Server Essen und etwas trinken welches man dabei hat und eben gelegentlich mal einwirft wenn die leiste sinkt. Kaufen kann man das dann eh quasi an jedem 24/7. Das ist also etwas was sich problemlos an die normalen Einkäufe anbinden lässt die aufgrund regelmäßig zerstörter Autos eh passieren. Ist in meiner Erfahrung nicht spielbehindernd oder einschränkend gewesen, passiert halt nebenbei.

• mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.