BSK (Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle) aka. Wirtschaft ist das einzig wahre.
Lieblingsfach
- Fathiabi
- Geschlossen
-
-
Bio wegen sexualkunde
-
Mathe, Chemie und Geschichte waren beste, aber nichts übertrifft das Ziehen von Ahoj Brause in der sechsten Klasse nach dem Sportunterricht.
-
Auch wenn Politik nicht dabei ist
Ist der Punkt "Sozialkunde" dort wird eigentlich auch Politik gelehrt.
Bin ich auch für, geiles Fach, über die aktuellsten Ereignisse zu quatschen hat immer Spaß gemacht und die Zeit ging schnell vorüber :^)
-
Ein Hoch auf meine Geschichte-Hausis. Ich hab Angst vor denen, die für Mathematik stimmten..
Kann ich nachvollziehen.
Ich als Sprachen-Fanatiker, dessen Lieblingsfächer Englisch, Deutsch und andere Fremdsprachen sind, habe zwar Respekt, aber auch sehr viel Angst vor den Mathematikern. Ich kann nicht nachvollziehen wie man dieses Fach mögen kann.Aufgrund dessen, dass mich die Psychologie allerdings auch sehr interessiert, habe ich anstatt "Deutsch" lieber "Psychologie" als 3tes Lieblingsfach gewählt
Hinzuzufügen muss ich dennoch, dass mich der mathematische Teil in Psychologie enorm abstößt und verärgert, Statistik ist schrecklich.
-
Ich fand immer LER (Lebensgestaltung, Ethik Religion) ganz interessant, konntest dort viel Lernen, was man auch wirklich in der Zukunft braucht. (Außer Ethik)
-
Geschichte.
Besonders Politik und Deutsch werden häufig dadurch ruiniert dass wir Bücher vom vorletzten Jahrzehnt benutzten, da sind dann noch Statistiken wie Klapphandys drin und so, ihr wisst bestimmt was ich meine. Macht den Unterricht in meinen Augen einfach unsympatisch wenn wir Aufgaben aus einem Buch bearbeiten müssen, dessen Hypothesen und teils sogar "Fakten" in der Zeit widerlegt wurden, standartbeispiel "Internet ist Böse, beschreibe warum" -Artikel von 2003
Geschichte allerdings ist davon nicht betroffen, ob nun ein Buch von 2002 oder 2022, Ereignisse von 1945 haben sich in der Zeit nicht geändert, weswegen es kontinuierlich spannend und auch ernst bleibt, und man nicht cringed weil man wieder mal irgendein Text über Jugendsprache aus dem Deutschbuch von 2013 behandelt.
-
English/Geschichte - cookie cutter
Kunst/Philosophie - Chad
Mathematik/Physik - Psychopath/Smart ass
Sport/Psychologie - Möchtegernchad
-
Ethik / Philosophie
Hat mir im Nachhinein wohl am meisten im Leben gebracht.
Fathiabi Politik und Sozialkunde sind laut Wikipedia übrigens das gleiche, heißt in jedem Bundesland einfach nur anders
-
Wenn ich was anderes als Geschichte sagen würde, könnte man mich noch weniger ernst nehmen als eh schon.
Wen hätte es gewundert, Geschichte all the way.
-
Dominik.
Hat das Thema geschlossen.