Vermögensranking hinzufügen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Neuerung.

Beschreibung

Ich schlage in diesem Thema die Einführung eines Rankings der vermögendsten Spieler vor.

Hierbei habe ich mir eine simple App auf dem Handy vorgestellt, die jederzeit abgerufen werden kann.

Diese App würde den Dollarwert der top 5 vermögendsten Spielern anzeigen.

Mit etwas mehr Arbeit wäre es sicher möglich, ein System einzuführen, dass sogar noch spezifischer den Geldwert von Spielern bemisst, diese Spieler könnten sich dann bei einem S-Admin für eine Inventur melden, um ihr gesamtes Kapital wie z.B Waffen, Autos oder sonstige Gegenstände zählen und bewerten zu lassen.

Auch könnte man sich aufgrund eigenen Wunschs aus der Liste streichen lassen, um sich seine Anonymität zu wahren.

Begründung

Wettkampf

Schlicht und einfach gibt es momentan auf dem Server wenig zu tun, ein Ranking würde eine gesunde Grundlage für sportlichen Wettstreit schaffen

Inhalte

Mir ist kein System solcher Art bekannt, ich denke es müsste eigenhändig programmiert werden

• diese Spieler könnten sich dann bei einem S-Admin für eine Inventur melden, um ihr gesamtes Kapital wie z.B Waffen, Autos oder sonstige Gegenstände zählen und bewerten zu lassen.

Nimm es mir nicht üblich Eddie Abi, aber ich denke man sollte, wenn man so ein System einfügt, die S-Admins raushalten, da sie vermutlich genug mit der Fraktionsverwaltung und/oder der Verwaltung dieses großen Teams und anderen Teamleitungsinternen Dingen beschäftigt sind.

An sich keine schlechte Idee, obwohl man da nochmal gucken müsste, ob darauf dann nicht geschwitzt wird mit allen Mitteln um Platz 1 zu werden. Aber vllt. hält sich das ja in Grenzen. Die App sollte denke ich, auch so gut programmierbar sein, das man ein Menu hat, bei dem man das komplette Vermögen sieht, bzw. eine Auswahlmöglichkeit, was man Anzeigen lassen möchte wäre evtl. gut, wenn es zu viel wäre, könnte man auch einfach nur 3 zum auswählen machen.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Vermögensranking“ zu „Vermögensranking hinzufügen“ geändert.
  • diese Spieler könnten sich dann bei einem S-Admin für eine Inventur melden, um ihr gesamtes Kapital wie z.B Waffen, Autos oder sonstige Gegenstände zählen und bewerten zu lassen.

Nimm es mir nicht üblich Eddie Abi, aber ich denke man sollte, wenn man so ein System einfügt, die S-Admins raushalten, da sie vermutlich genug mit der Fraktionsverwaltung und/oder der Verwaltung dieses großen Teams und anderen Teamleitungsinternen Dingen beschäftigt sind.

An sich keine schlechte Idee, obwohl man da nochmal gucken müsste, ob darauf dann nicht geschwitzt wird mit allen Mitteln um Platz 1 zu werden. Aber vllt. hält sich das ja in Grenzen. Die App sollte denke ich, auch so gut programmierbar sein, das man ein Menu hat, bei dem man das komplette Vermögen sieht, bzw. eine Auswahlmöglichkeit, was man Anzeigen lassen möchte wäre evtl. gut, wenn es zu viel wäre, könnte man auch einfach nur 3 zum auswählen machen.

ich glaube er meinte sowas wie einen befehl oder irgendwas in einem menü, das halt SA Berechtigung benötigt. bin mir nicht sicher dass das so viel mehr aufgaben oder stress für teamler ist, auf nachfrage, einen befehl auszuführen...

Das Problem mit den S-Admins die schon alle Hände voll zu tun haben mit sowas eher unnötigem zu belasten kam mir auch schon in den Sinn, war eher dahinseniert was alles möglich wäre. Am besten wäre es wohl tatsächlich eine simple Dollarbewertung einzubauen.

• Würde so ein System nicht eher dazu führen, dass die Personen, die eh schon 24/7 farmen, nur noch weniger RP führen, sodass man einen längeren digitalen Pipimann hat?

• Ich finde dein Vorschlag gut Eddie, ich unterstütze dieses Unterfangen voll und ganz #teameddie. Ich glaube es besteht jedoch das Problem, dass man am Handy nix editieren kann.

MfG Jonas

• Wie würde es aber dann bei Echtgeldfahrzeugen aussehen? Diese haben keinen wirklichen wert welchen man berechnen könnte außer eben durch Tuning o.ä.

Wären die dann einfach raus oder erhalten die dann einen editieren wert welcher von den Usern/Tm entschieden wird?

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.