Generalitätsposten für jedermann freigeben

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man die Möglichkeit einer Bewerbung zu einem Posten im Generalstab für jedermann ermöglicht, statt nur für Colonel/Emire.

3. Begründung:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die Bewerbungsphasen für die Posten im Generalstab nur auf die direkte Einheitsleitung begrenzt. Man macht sich damit einen Pool aus in der Theorie acht Leuten, wobei es aufgrund Abmeldung etc. effektiv sogar weniger sind. Es erscheint mir unvorteilhaft, dass man sich selbst einen Minimalpool schafft, woraus man die Leute bezieht, anstatt wirklich mehreren Leuten zu ermöglöchen, sich hier doch auf hoher Ebene ins Roleplay einzufügen, ohne aber auch anderen Leuten diese Möglichkeit zu bieten, welche sich nicht in erster Linie mal auf ihre eigene Einheit konzentrieren sollen, bevor man sich noch mehr auflädt. Aber so wie die Bewerbungsphase jetzt ist, kann man auch gleich einfach welche aussuchen, und die Hälfte der Einheitsleiter ist dann halt nichtmal mehr Colonel. Es erschließt sich mir, so sehr ich es versuche, einfach nicht.

4. Inhalte:

-/-

• Es wäre ein gute alternative, jedoch fände ich es auch angebracht wenn man für den gesamten Generalstab einen Job machen würde, damit jeder die Chance hat sich zu bewerben, es ist eine logische und simple Schlussfolgerung und würde basierend auf diesen Beitrag gut passen.

• Ich finde die Idee gut jedoch ist das Problem das dann die Chance ist einen General mit wenig Erfahrung oder wo man im ersten blick denkt er kann diesen Posten übernehmen dann nur die Offiziere schadet und diese demotiviert

• Für alle die sagen, dass das unfair wäre, wenn ein "Niemand" dann höher steht als alle anderen, ja Jungs, habt ihr eigentlich schon einmal überlegt, dass die jetzigen COLs, LCOLs und Offiziere auch einfach nur reingesetzt wurden durch eine Bewerbung? :cool: :thumbup:

Dumpfsinnige Argumentation, lasst doch lieber die Leute sich bewerben die sich da sehen, als von den maximalen 8, die nicht mal alle aktiv sind sich zu bewerben.

Edit:

Ich finde die Idee gut jedoch ist das Problem das dann die Chance ist einen General mit wenig Erfahrung oder wo man im ersten blick denkt er kann diesen Posten übernehmen dann nur die Offiziere schadet und diese demotiviert

Oder. hear me out, die Offiziere bewerben sich auch zu dem Posten, wenn sie sich in diesem sehen? :scared:

• Meinst du nicht, dass das das Rangsystem sprengen würde? Die 3 Generals-Ränge sind als Zusatzrang angedacht, um dem (Vize-)General Arbeit abzunehmen, neben der Hauptarbeit als Einheitsleitung.

Problem/unschön ist folgendes:

Sergeant Hans wird M-General bei den Medics

Colonel Franz bleibt weiterhin Einheitsleitung.

Hat Franz jetzt mehr als Hans zu sagen weil er in seiner Einheit ist? oder hat Hans mehr zu sagen weil er den allgemein höheren Rang hat?

Das einzige auch RP-Sinnvolle wäre alle Generalstabs-Ränge in den General-Job hinzufügen, haben uns da damals aber gegen entschieden weil 5 Vollzeit Generäle nicht viel zu tun haben werden und viele gar nicht erst in den Generalstab wollen wenn sie ihre Einheit verlassen müssen.

• Dann wäre das ja ein "Vollzeitjob", dann "verlassen" die ja ihre Einheit und verlieren ihre Jobwaffen und co. was dann wohl wieder ein abschreckendes Kriterium wäre..

Wenn man sich zum General bewirbt, sollte man auch drauf gefasst sein.

Es wäre auch generell logischer. Stellt dir vor du bist MGEN musst dich um ganze Nato kümmern und nebenbei noch deine Einheit leiten.

Das führt nur dazu, dass man komplett seine Einheit vernachlässigt um sich um Nato zu kümmern.

Es ist auch viel realistischer

• Das was Maverick sagt. Logischweise sollte ein General dann nicht mehr Teil der Einheit sein, wo dann andere quasi über und unter ihm Zugleich sind (siehe Marvins Beitrag). Wenn sich einer da sieht und quasi als kontrollierendes und leitendes Organ in der Koalition wirken will, dann wird ihn das nicht aufhalten, dass er nicht mehr Teil eines Regiments ist und "Job-Waffen" nicht mehr hat, die bei den halben Regimentern sowieso kein Faktor sind. Da muss man auch keine Sorge vor "Abschreckung" haben, wer das machen will, macht das, wer nicht, eben nicht, unterm Strich haben aber trotzdem mehr Leute zumindest die Möglichkeit als acht Hänschen, wovon die Hälfte nicht in Frage kommt.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.