Meine Sicht zu NvT

• Habe ich nicht ganz verstanden warum die überhaupt entfernt worden sind?

Hat damals vielen Leuten, mir eingeschlossen, sehr viel Spaß gemacht mir den Panzern rumzufahren.

Klar hat es den Usern Spaß gemacht, aber man merkt einen deutlichen Performance unterschied zwischen mit Panzern und ohne Panzer. Sollte ich nicht falsch liegen zieht die Grappling Hook auch sehr viel Performance. Denke beides wäre too much, weil eben derzeitig auch in Raids die Performance sehr gut läuft. Sollte man aber die Grappling-Hook nicht mehr erneut hinzufügen, wäre ich auch ein großer Fan von Panzern. Zwar nicht mehr im alten Ausmaß, jedoch eben für bestimmte Situationen.

Ganz ehrlich: Die Panzer waren schon ein Highlight damals und haben Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Balancing schwer war, aber gerade zum Ende hin wurde da eigentlich eine gute Balance gefunden. Der Grapplinghook war ein cooles Gimmick, aber nicht so essenziell wie Panzer. Wäre da persönlich auf jeden Fall für die Panzer, zmd. in eingeschränkter Form, was auch der Nato helfen würde die aktuell - so wie ich gehört habe - oft auf dem Deckel kriegt.

Allgemein fande ich, dass MvT eigentlich vom Content & Balancing her schon damals ein sehr solider Server war und einfach auf lange Sicht mangels neuem Content/RP-Möglichkeiten, sowie Änderungen in der Userbase (Abgang einiger zu SCP:RP) für viele langweilig wurde.

Konnte selber noch nicht viel vom neuen Server sehen, da ich im Urlaub bin, aber nach dem was ich von anderen höre, könnte man viel mehr vom "alten MvT" übernehmen, bspw. die Medaillen wie Bunny, schon angesprochen hat oder das Banksystem & Co. (Gibt da ja auch einige Vorschläge zu).

Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die User schon vorweg mehr einzubeziehen anstatt die Geheimniskrämerei, wo dann erst nach dem Release gemerkt wurde, dass das doch alles nicht so läuft und viel von dem, was die Spieler damals kannten und mochten fehlt.

• Da sehr viel Hype um diesen Beitrag herrscht nutze ich die Chance und schreibe auch auf was mich stört.

Mir war eigentlich so ziemlich egal was mit den panzern passiert ist und sonstiges aber ich hatte ein sehr großes Problem, dass es das Flaggensystem nicht mehr gab.

In MvT hat es Sinn gemacht die Base zu verlassen, denn man konnte in der Stadt oder im Dorf etc. Flaggen abfarmen oder erobern. Jetzt gibt es das nicht mehr und jeder campt in der Basis.

Dazu noch gesagt, dass dann Gambo als Kritikpunkt genommen wurde und man gefühlt niemanden angreifen durfte, weil das RP gefördert werden soll. Ich habe nicht einmal richtiges RP auf dem Server gesehen. Die Leute Campen im Dorf und machen eine Ausweiskontrolle. Ich verstehe nicht was daran RP sein soll.

Das hat mich am meisten gestört und wollte es auch mal ansprechen.

• Ich will die Chance nutzen, um mich mal ein bisschen zu beklagen, oder besser um mal meinen Standpunkt zu zeigen.

Ich bin zwar einer der wenigen Lua Developer für NVT und damit tatsächlich auch ein Stück weit Schuld an einigen der Kritik Punkte.

Ich persönlich entwickel einfach viel lieber 100% eigene Systeme. Ich liebe es, wirklich jede Zeile zu kennen und alles selbst zu schreiben.

Unteranderem deshalb bin ich persönlich teilweise nicht besonders bemüht daran, an Bugfixes zu arbeiten.

NVT ist einfach nicht meine persönliche optimale Codeing Umgebung und das sehe ich als Problem für mich.

Ich möchte nochmal sagen, dass RaphaelIT7 und ich wirklich außerordentlich bemüht sind auch alles, was Keksie nicht selber macht zu fixen, aber an vielen Stellen dauert das einfach auch mal kurz.

Ich hoffe einfach, dass ich NVT auch weiter vorallem durch meine original Scripts, wie das Lieferungssystem, den Discord Sync oder den Fallschirm in seiner jetzigen Form fördern kann, und dass ich besonders durch mein jetziges Projekt, das Ressourcessystem, den Usern dass Gameplay ein Stück erweitern kann, auch wenn ich nicht nur den Bugfixes hinterher bin.

Für mich ist das hier ja auch nur eine Hobby. :^)

• Verschoben haben wir z.B. das Medaillen-System weil wir sowohl Medaillen für NATO als auch für Terror gleichzeitig bringen wollen.

Das Modul von mir ist vollständig ausgearbeitet - Ihr müsst das nur einstellen und die Bilderchen hierfür erstellen und hochladen. Das.. ist eigentlich kein Act.

Dein Medaillen-System ist auch vollständig fertig und es ist auch nicht schwer neue Medaillen hinzuzufügen. Für Terror können wir allerdings keine existierenden "Medaillen" nutzen weil es sowas einfach nicht gibt, weshalb die Abzeichen selbst gemacht werde müssen, deswegen wurde das verschoben. Kommen soll das System aber natürlich noch

• Das ist bereits erledigt, da gabs auch noch einen zweiten Vorschlag, den ich bereits mit dem Vermerk "Preise drastisch reduziert" geschlossen hatte, den hier leider nicht. Soeben nachgeholt.

Das ist ja echt cool, wenn das bereits erledigt ist und in der Config richtig ist, aber seit Sonntag immer noch nicht wirklich auf dem Server, da ja nie ein Mapwechsel/Serverrestart gemacht wurde, auch als sich die User mehrfach gerührt haben, haben die Pioniere seit Sonntag immer noch gleichbleibende Preise, ein schneller Map/Serverrestart am Morgen, an dem nur 4 Spieler da sind, ist ja nicht so schwer. No hate Keksie Abi.

Preise drastisch gesenkt.

Stand Heute dem 10.08.2022 um 11:10 Uhr

• Der Server startet täglich um 06:00 morgens neu, u.a. damit mit Änderungen appliziert werden. Hier habe ich mich offensichtlich in einer Kommastelle vertan…

Werde ich nach dem Mittagessen korrigieren und möchte mich dafür vielmals dafür entschuldigen.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.