Hallo.
Nur zu Info:
Ich bin LTC der Medics und konnte mir schon ein gutes Bild vom Server machen.
Ansich ist der Server gut, nur muss ich eines am Konzept kritisieren:
Das Nato und Terror Balancing.
Folgendes:
Ein neuer Spieler der 0 MG kennt, kommt auf den Server, um sich das Ganze mal anzugucken. (Nur mal so als Beispiel)
Vielleicht macht er ein Ticket, weil er wissen will, welche Koalition am Besten wäre.
Ihn kommt dann zu Ohren, dass man als Terror eher "aggressiver" spielt. Man Selbstmordattentate machen kann, sich als Zivi ausgeben darf um taktische Vorteile zu ziehen und man Hinrichtungen vollziehen darf.
Dann kommt ihn zu Ohren, dass man als NATO "nur" Lebenslanginhaftieren kann. Es kein Balancing zum Selbstmordattentat bzw auch zum "sich als Zivi" ausgeben gibt und diese eher taktisch vorgehen, aber durch das aggressive Spielen seitens der Terror eher seltener gewinnt.
Natürlich geht er dann sofort zu den Terrors und das kann ich absolut verstehen.
Nato kriegt das "eher uncoolere Koalition" Bild da du als Terror viel mehr Auswahl hast, du mehr PVP hast bzw gewinnst und dementsprechend dir mehr Spielspaß geboten wird.
Seitens der Terror sehe ich auch immer, dass die teilweise so aggressiv spielen, dass gefühlt die NATO keine Chance mehr hat.
Dafür kann der GEN ( Nick ) absolut nichts. Er macht sehr gute Arbeit.
Das Problem liegt am Konzept.
Man sieht es auch jetzt schon, dass Terrors viel mehr befüllt als Nato ist.
Das wird immer so lange weiter gehen, bis immer weniger Nato spielen und zu den Terrors gehen.
Ich kann verstehen, dass das Konzept so im RP mehr Sinn macht, jedoch wenn der Spielspaß und das Balancing drunter leidet, dann ist es einfach störend.
Alternativen:
-Statt Lebenslange Inhaftierung oder co. kann man auch die Todesstrafe vergeben (Elektrostuhl) oder die Spritze anwenden. Dann hätten auch Medics mehr RP.
-Wenn Terroristen Selbstmordattentate vollziehen dürfen, sollten wir vielleicht Minen platzieren dürfen oder anderweitig mit Bomben arbeiten dürfen.
-Terroristen sollen sich nicht als Zivis tarnen dürfen, das ist völlig unfair. Jemand gibt sich einfach als Zivi aus -> wartet bis ich weggucke und killt mich dann von hinten und das in der Art passiert oft. Es ist einfach unfair.
Das sind nur VORSCHLÄGE. Ihr könnt gerne andere Lösungen suchen, aber es muss sich was ändern.
Sonst endet das Balancing zwischen Terror und Nato wir auf MVT.
Es ist wie gesagt nur meine Meinung und Bild vom Server.
LG