1. Kontakt:
| Steam | Discord |
| Lone_Wolf | Lone_Wolf#1135 |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:88744241
3. Ingame-Daten:
| 56. Fliegerstaffel | 21. Scharfschützenbatallion |
| Leon Von Wolf | Leonid Wolkow |
| Private First Class | Private |
4. Ziele:
Bessere Einbindung der Air Force in die NATO
Meiner bisherigen Erfahrung nach macht die Fliegerstaffel sowohl im Alltag als auch bei Einsätzen häufig ihr eigenes Ding.
Dies soll sich ändern, da die Air Force insbesondere in der Einsatzgestaltung einen immensen strategischen Vorteil bieten kann.
So können zum einen Truppen schnell an sämtliche Orte mit Helikoptern verlegt werden, um beispielsweise einen Überraschungs- oder
Flankeneffekt zu erzielen. Zudem können die schwer bewaffneten Kampfhubschrauber das Einsatzgebiet von oben überwachen und bei
Schussgefechten aktive Feuerunterstützung leisten.
Verbesserte fliegerische Ausbildung
Die Flugausbildung kann abhängig vom Erfahrungsgrad des Teilnehmers sehr herausfordernd sein. Dies soll in Zukunft in die Ausbildung mit einfließen.
So sollen insbesondere die Teilnehmer ohne vorherige fliegerische Erfahrung besonders unterstützt werden, beispielsweise durch Video-Anleitungen.
Zudem sollen häufiger von Uffz./Offz. geleitete Trainings stattfinden, um essenzielle Flugfähigkeiten und die Zusammenarbeit untereinander zu verbessern.
Kontinuierliche persönliche Fähigkeitseinschätzung/-erweiterung
Für jedes neue Mitglied der Fliegerstaffel soll eine Liste mit Fähigkeiten angelegt werden. Diese soll dokumentieren welche Punkte nach der Ausbildung
noch ausbaufähig sind. Anhand dieser sollen die Mitglieder ihre Flugeigenschaften trainieren und ausbauen. Dabei sollen die Offiziere Unterstützung leisten
und Fortschritte beobachten und belohnen. Die Lernfähigkeit, Flugkompetenz und Moral sollen so erhöht werden.
Verringerung des Verschleißes
Bisher ist mir besonders negativ der hohe Verschleiß sowohl an Personal als auch an Fluggeräten aufgefallen. So kam es dazu dass insbesondere bei mehreren
gleichzeitig stattfindenden Trainingsflügen die Helikopter teilweise im Minutentakt abstürzten. Dies hing meiner Betrachtung nach vorallem mit der durchführung
unnötig riskanter Flugmanöver zusammen. Deshalb sollen die Piloten darauf sensibilisiert werden, dass unnötig riskante Flugmanöver zu unterlassen sind.
Schlussendlich soll damit bewirk werden, dass die Piloten sich ihrer Verwantwortung gegenüber sich selbst, ihrem Fluggerät, ihren Passagieren und möglichen
unbeteiligten Bewusst sind.
Rework des Trellos und der Dokumente
Derzeit enthält das Trello der Fliegerstaffel noch sehr viel veraltete Informationen aus Zeiten der Isreali Air Force. Zudem sind die aktuellen Informationen und das Regelwerk
sehr unübersichtlich gestaltet und beinhalten einige Schönheitsfehler.
Offiziersstab fördern
Da mit meinen Zielen auch sehr viele Verwaltungsaufgaben anfallen und Offiziere generell eine sehr wichtige Rolle in der Führung und Verwaltung des Regiments spielen,
sollen diese vermehrt eingestellt werden und eine zusätzliche Ausbildung erhalten, um sie auf ihre zukünftigen Aufgaben besser vorzubereiten.
Regimentsinterne Besprechungen/Abstimmung
Um als Regimentsleitung besser informiert zu sein über interne Probleme & Angelegenheiten soll es regelmäßige freiwillige Besprechungen geben,
anhand dieser können Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden und mögliche Veränderungen innerhalb des Regiments mit den Mitgliedern
besprochen werden. Zudem sollen Mitglieder, welche sich aktiv an der Entwicklung des Regiments beteiligen, dafür auch entsprechend belohnt werden.
Kontinuierliche Entwicklung
Die Arbeit am Regiment soll selbstverständlich nicht nur die oben genannten Punkte umfassen. So möchte ich auch in Zukunft daran weiterarbeiten
das Regiment stetig zu verbessern und möglichst Attraktiv zu halten für die Mitglieder des Regiments und mögliche Interessenten.
5. RP-Geschichte:
6. Wann spiele ich in der Woche:
In der Regel kann man mich an Wochentagen von 14 bis 22 Uhr und an Wochenenden von 10 bis 24 Uhr auf dem Server antreffen.
7. Persönliche Stellungnahme:
Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass, sollte ich angenommen werden, ich meinen Dienst erst am 15.08 antreten kann, da ich derzeitig
noch im Urlaub bin. Ich möchte mich außerdem noch für das Lesen meiner Bewerbung bedanken und würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lone_Wolf | Leon