Frage zum Team

• Hallo Leute,

heute stelle ich Luca die Frage, wie es mit der momentanen Teamleitung auf PRP aussieht und warum dieser keinen einzigen Teamleiter hat, obwohl es notfalls noch einen C-Manager gibt. Kommt da noch was oder besetzt du die Posten mit Absicht nicht und lässt diesen Rang zwei Jahre lang unberührt wie die Vorschläge in deinem Unterforum.

Ich bitte um eine Antwort dies bzgl. weil dies viele User verwirren könnte oder es sogar tut, da jede Teamstruktur auf Modern-Gaming mindestens einen Teamleiter besitzt, der dieses koordiniert und verwaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | Lebswesen

• Ist halt sein Bier. Wenn er meint, dass das auf seinem Server so passt, dann ist das so. Er ist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

• Ist halt sein Bier. Wenn er meint, dass das auf seinem Server so passt, dann ist das so. Er ist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Es ist auch eine Frage. Ob die beantwortet ist seine Sache. Ich zwing ihn ja nicht. Wäre nur wunderbar wenn man das weiß, da es halt ziemlich ungewöhnlich ist.

• Hallo luca1197,

Ich hätte eine Frage bzgl. deiner Teamstruktur. Mich wundert es, das du momentan nicht einen Teamleiter hast und das seit mehreren Monaten. Und auch das obwohl es mehrere C-Manager gibt, die dir aushelfen könnten (Die dich auch bereits vertreten haben, aber aus unbekannten Gründen dies nicht mehr tun). Kann man damit rechnen das da was in Zukunft oder bleibt dieser Posten fürs erste unbesetzt.

Ich bitte um eine Antwort, da es doch mehrere User verwirren könnte, oder es sogar tut, da es komisch ist wenn es auf einem Server seit Monaten keinen Teamleiter gibt, obwohl es für Modern Gaming Teamstrukturen Standard ist wenn es mindestens einen Teamleiter gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | Lebswesen

• Ich frage mich ehrlich, warum man eine sinnvolle Frage von einem User disliket. Ich glaube es stellt sich jeder diese Frage, und auch wenn er es vielleicht bisschen provokant ausdrückt, hat man meiner Meinung nach diese Frage auch ernst zu nehmen.

• Ich frage mich ehrlich, warum man eine sinnvolle Frage von einem User disliket. Ich glaube es stellt sich jeder diese Frage, und auch wenn er es vielleicht bisschen provokant ausdrückt, hat man meiner Meinung nach diese Frage auch ernst zu nehmen.

Bin ehrlich, eigentlich nicht wenn ich bisschen geranted habe. Auch wenn es die Wahrheit sein mag. Ist halt bisschen Toxic und muss nicht sein, habs aber trotzdem gemacht.

• Wie es bereits erwähnt wurde, ist das eigentlich nichts, wo ich jemandem groß Rede und Antwort stehen muss, der kein Communitymanager+ ist, aber gerne schneide ich das Thema aus Gründen der Transparenz kurz an.

Dass unser Team aktuell keinen Teamleiter hat, macht mich selbst nicht glücklich, weil da dann ziemlich viele Aufgaben an mir hängenbleiben, die mich entsprechend auch teilweise etwas aufhalten. Bei einer Beschwerde gegen ein Teammitglied oder eine Fraktionsleitung kann ich nicht sagen, dass sich Teamleiter X drum kümmern kann, sondern muss dann immer selbst dabei sein und zwischen den Parteien vermitteln, genauso sieht es bei vielen anderen Themen aus. Es ist also absolut nicht richtig, dass ich den Posten mit Absicht nicht besetze, das ist den Communitymanagern auch bekannt.

Nils & Suga haben ihre Teamleiter-Posten abgegeben, wieso und weshalb kannst du sie am besten selbst fragen, das ist voll und ganz ihre Entscheidung, wem sie das mitteilen möchten. Ich kann aber sagen, dass ich in beiden Fällen nicht glücklich darüber war und mich zu jeder Zeit freuen würde, wenn wir einen der Beiden wieder in unserem Team begrüßen dürfen.

Weshalb die Superadmins bisher keine Teamleiter geworden sind, werde ich hier auch nicht öffentlich preisgeben, da es, wie bei den Communitymanagern, voll und ganz ihre Entscheidung ist, wem sie das mitteilen möchten und wem nicht. Es ist den Beiden aber bekannt, weshalb sie aktuell Superadmins und noch keine Teamleiter sind.

Zusammengefasst wäre ich sehr froh darüber, einen oder sogar mehrere Teamleiter zu haben, aber aktuell gibt es dafür noch keinen Kandidaten. Selbst wenn ein Superadmin oder sogar beide Teamleiter werden würden, hätten wir bisher keinen Nachfolger für die Beiden, weil die Admins alle noch nicht ausreichend Erfahrung haben.

Die Teamleiter- & Superadmin-Problematik liegt auch daran, dass unser Team allgemein ziemlich klein ist, was wiederum ein ganz anderes Thema ist, was ich an dieser Stelle nicht groß erklären werde. Das einzige, was ich dazu sagen werde ist, dass wir keinem Bewerber, der eine Chance ansatzweise verdient hat, diese verwehren, und aktiv dafür sorgen, dass auch Spieler, welche sich überdurchschnittlich unsicher in einem solchen Posten fühlen, die Möglichkeit bieten, einen moderativen Posten auszuüben.

Das müsste deine Fragen geklärt haben, melde dich ansonsten gerne nochmal, aber ich werde nicht viel mehr darauf eingehen.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.