SCP:RP - Beuteortediskussionsthema

• Seid Gegrüßt!

In den letzten Tagen, insbesondere nachdem Site85 eingefügt wurde, kamen immer mal User und Teammitglieder auf mich zu, um mir Feedback und Verbesserungsvorschläge bezüglich den Lootspots zu geben.

Da dies doch in der Regel immer Recht "viel" ist, zum einem an Volumen was mir geschrieben wird - zum anderen die perfekte Balance zu finden, eröffne ich nun ein offiziellen Feedbackbeitrag speziell ums Thema Lootspots.

Dementsprechend biete ich euch hier eine Plattform, um Feedback bzgl. Lootspots auf allen derzeitig vorhandenen Maps mir hier mitteilen zu können, und ich dann ggf. Neuerungen oder Änderungen vornehmen kann und diese hier dokumentiere.

Bitte bedenkt hier dabei, das ich keine genauen Zahlen über die Wahrscheinlichkeiten preisgeben werde.

Benutzt dann bitte folgende Vorlage:

Diskussionen über Vorschläge anderer, bzw. eigenes Feedback zum gegebenen Feedback ist erlaubt, haltet aber die Diskussionen so kurz wie möglich -> Ansonsten gibt es hier die Like bzw. Dislikefunktion von der Gebrauch gemacht werden kann.

Letzte Änderungen an Site85

-Lootspots am Schießstand hinzugefügt

-neue Lootspots in der HCZ/UHCZ und den Katakomben hinzugefügt - das Keycardproblem sollte nun ein nicht mehr ein so großes Übel sein.

-Lootspots im D-Trakt, MTF-Baracke und der LCZ angepasst, dafür von der Anzahl reduziert

-einige Lootspots in der HCZ reduziert und alle im Allgemeinen stärker nach unten hin angepasst

• 1. Name der Map:

Site85

2. Betreffendes Mapgebiet:

UHCZ/HCZ

3. Betreffender Lootspot:

Keycard Lootspots, also Aktenboxen usw. (bspw. die in der Technikerbarracke)

4. Vorschlag:

Es wäre schön, wenn man die Dropchancen von Keycards erhöht oder andere Lootspots wo man eher Keycards bekommt hinstellt, wie bspw. die Boxen, da man aktuell bei den 5-6 Aktenschränken in der UHCZ zu selten eine Keycard gedroppt bekommt und wenn dann eine 2er Karte die einem nichts bringt.

Wir hatten so 20x Aktenschränke durchsucht, also UHCZ usw. mehrfach und nur Wasser und eine 2er Keycard rausbekommen.

War halt im Endeffekt blöd für uns und für die Sicherheitskräfte, weil wir in der Zeit so 6-8 Leute umbringen mussten die uns gejagt haben, einfach weil wir nicht rausgekommen sind. Sind für so 20-30 min. in der HCZ herumgeirrt einfach weil nichts gedroppt ist.

5. Sonstiges:

Es steht zwar "das Keycardproblem sollte nun ein nicht mehr ein so großes Übel sein" aber aktuell findet man immer noch keine Keycards, obwohl die Sachen eingefügt wurden, dafür hatten wir alle ein volles Inventar mit Waffen und Armor usw. en Masse.

Vielleicht wurden da die falschen Lootspots hingemacht? Dachte eigentlich diese Aktenboxen droppen eher 2er usw. weil die bei den anderen Sites eher in der LCZ stehen und dafür die eckigen Boxen eher in der HCZ, aber vielleicht lieg ich da falsch.

• Zunächst bedanke ich mich für dein Feedback!

Die Aktenboxen - haben im Prinzip nichts mit deiner Annahme und Verwechslung mit der LCZ zu tun (höchstens für die Optik, ich empfand aber das Modell als passend für die Locations wo die platziert wurden), ich erläutere hier einmal grob das System:

Ich erstelle für jede Map, sowie deren Zonen eigene Lootspots, in welchem ich verschiedene Models verwenden kann.

Das bedeutet, das in dem Fall keineswegs ein falscher Lootspot platziert wurde, sondern genau diesen den ich explizit für die HCZ erstellt habe.

Die Keycardthematik: Ich muss wirklich sagen, durch mehrere Berichte, den Logs und sodass es eben auch innerhalb von 1h 3x einen 035 Breach gab lässt meiner Vermutung doch schon wahr werden, dass das Keycardproblem als solches nicht mehr so bestehen sollte.

Abseits vom "neuen" Lootspots, hatte ich vor meinem Urlaub auch die anderen HCZ Lootspots angepasst, ebenso die Droprate der 3er leicht angepasst.

Warum 2er Karte in der HCZ finden?

Es gibt Bereiche innerhalb der HCZ, welche man eben mit einer 2er Karte erreichen kann. Der Kerngedanke dahinter ist das D-Klassen oftmals venten, oft auch ohne eine Keycard zu besitzen und Sie damit ebenso eine Chance besitzen - die schlechtere - 2er Keycard zu finden und an diese Orte gelangen zu können.

Dabei muss ich trotz alledem gestehen, das die Droprate der 3er Karte dennoch recht hoch ist, und du schier permanentes Unglück gehabt haben musst, alles andere außer genanntes Keycardlevel gedropped bekommen zu haben.

tl;dr

Bislang scheint es recht gut zu laufen mit der derzeitigen Droprate, ich werde jedoch dein Feedback trotz alledem berücksichtigen und das ganze beobachten.

• 1. Name der Map:

Site-85

D-Trakt

Küchenlootspots

4. Vorschlag:

Ich bin der Meinung dass D-Klassen kaum noch Waffen innerhalb von diesem D-Trakt erhalten und dadurch enstehen keine Rp-Situationen mehr sprich Geiselnahmen, Überfälle und die Arbeit als SHD wird leider manchmal schon etwas langweilig

Ich bin der Meinung damit man die Prozentchancen erhöhen kann

Oder auch einfach der Küche mehrere Nahkampflootspots geben

5. Sonstiges:

Dafür kann man meiner Meinung nach die Waffenchancen innerhalb der Foundation (D-Trakt ausgeschlossen) zu verringern damit diese nicht viel zu schnell perfekt Bewaffnet sind

• 1. Name der Map:

Site85

LCZ

Extra Keycard Lootspots

4. Vorschlag:

Es wäre schön, wenn man in der LCZ auf Site85 ein paar mehr Keycard Lootspots hätte. Aktuell sind da fast nur Sicherheitsschränke & Spinde wo man primär Waffen, Armor usw. rausbekommt. Lootspots wo man Keycards rausbekommt sind, meiner Meinung nach, etwas zu selten.

5. Sonstiges:

-/-

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• 1. Name der Map:

Site 05, Area 14

EZ

Extra Keycard Lootspots

4. Vorschlag:

Wenn man EZ rauskommt kommt man meistens garnicht raus da fast man keine 3er/2er findet und man generell einfach nur darauf wartet getötet zu werden.

5. Sonstiges:

-/-

• Site 05 vlt nicht aber Area 14 wäre echt gut

• 1. Name der Map:

Site-05

Entrance Zone

Extra Keycard Lootspots

4. Vorschlag:

Die Entrance Zone auf Site-05 gehört zu den schlechtesten Ausgängen da es fast unmöglich ist eine 3er zu finden, mehr Mülltonnen oder eine höhere Chance für die einzige Mülltonne die dort ist wäre gut.

5. Sonstiges:

-/-

• Grüße,

ich hab mich heute abermals rangesetzt, und euer Feedback berücksichtigt.

Da zurzeit Site85 auf Grund von diversen Mapfehlern erstmal auf Eis gelegt worden ist, werden dort zeitnah erstmal keine Änderungen an den Lootspots vorgenommen.

Jedoch habe ich bereits für Site 5 (für Area14 folgt selbiges Update auch, sobald Sie auf dem Server ist) eine Anpassung vorgenommen.

Somit sind absofort in der EZ neue Lootspots hinzugefügt worden, welche unteranderem eine Chance auf eine Keycard enthalten.

Die Anzahl dieser Beuteorte sind erstmal gering, sodass man es nicht zu einfach hat, jedoch jetzt weitaus bessere Chancen besitzt einen Ausbruch durchführen zu können, falls man via Vent direkt in der EZ landet.

Demnach, danke erneut für euer Feedback und einen angenehmen Sonntag euch!

• Großes Lootspotupdate

Ursprung

In der Vergangenheit gab es eigene Lootspots für die jeweiligen Maps.

Das führte zu einem vollgemüllten Tool und einer schwierigen Instandhaltung und Sortierung der Lootspots.

Mit nun 3 Maps hatten wir dann in etwa 100 Lootspots. Dann hieß es erst mal scrollen.

Das ganze wurde uns dann zu blöd und wir entschieden uns kurzerhand das ganze zu ändern.

Umsetzung

Nach einem Mapchange alle Lootspots zu löschen und haben bis um 10 Uhr morgens zu zweit die Lootspots auf einen einheitlichen und übersichtlichen Stand gebracht. Danke dir Klaus Vogt an dieser Stelle für deine Strapazierbarkeit.

Die Lootspots wurden so gestaltet wie es eigentlich von Anfang an der Plan war was nun für die ein oder andere Person so wirken könnte als wären die Lootspots hier und da zu stark verschlechtert worden. Aber keine Sorge: Je fortgeschrittener der Ausbruch umso besser der Loot.

Der D-Trakt soll schließlich nicht dazu dienen eine Armee aus Guerillakriegern auf die Sicherheitskräfter der Foundation loszuschicken.

Das ganze muss man sich erst erarbeiten.

Aussicht

Bei jedem nun kommenden Mapwechsel müssen diese Lootspots natürlich erst einmal eingebaut werden.

Dies wird immer am ersten Tag nach Mapwechsel geschehen wie es auch heute der Fall sein wird.

Natürlich können wir auch nicht auf jeder Map die gleiche Anzahl an Lootspots platzieren und müssen die Häufigkeit dieser variieren.

An diesem Punkt könnt ihr uns natürlich gerne helfen und uns privat anschreiben oder im Discord ein Ticket erstellen.

Gebt uns da aber bitte ein paar Tage Zeit damit wir uns selber ein Bild der Situation machen können bevor ihr auf uns zukommt.

Ich hoffe ich konnte hier ganz gut vermitteln was wir die letzten Wochen so getrieben haben!

Liebe Grüße

das Item-Team

• mcNuggets

Hat den Titel des Themas von „SCP:RP Lootspotsdiskussionsthema“ zu „SCP:RP - Beuteortediskussionsthema“ geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.